Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2018 22:14
Hallo zusammen ^^.

Hier ist mal wieder ein Kärtchen von mir.
Ich hatte mal Lust ein Naturmotiv mit Schleiereule zu zeichnen. Schleiereulen gehören nämlich zu meinen Lieblingstieren und in meiner Gallerie gibt es einfach viel zu wenig Tier - und Naturmotive, da war es mal wieder an der Zeit eines zu zeichnen ;).

NEbra hatte mir mal vor einer gefühlten Ewigkeit eine Papierprobe bei einem Kartentausch mitgeschickt. Das Papier heißt "Crescent RENDR" oder so, aber das letzte R ist aus irgendwelchen Gründen falschrum geschrieben (liegt vermutlich am Firmenloge, keine Ahnung). Jedenfalls wollte ich nun ENDLICH mal die Chance ergreifen und das Papier für eine freie Karte nutzen! Da ich in letzter Zeit nämlich so viele Tauschkarten gezeichnet habe und kein Papier für eine Tauschkarte verwenden wollte, was ich nicht kenne (weil es ja auch hätte sein können, dass ich damit nicht zurecht gekommen wäre) habe ich es immer und immer wieder aufgeschoben.
Im Endeffekt hat sich das Papier super gut gemacht! Es sieht colorationstechnisch nicht anders aus als auf dem Papier, was ich sonst immer verwende. Aber ich habe gemerkt, dass der Auftrag der Copic Farbe viel leichter auf diesen "Crescent RENDR" - Papier war. Es ging alles sehr flüssig ineinander über und hinzu kommt, dass dieses Papier dicker ist als das, was ich sonst immer verwende, somit bluten die Alkoholmarker-Farben auch nicht durch (jedenfalls nicht, wenn man es nicht mit den Farbschichten überteibt). Ich habe festgestellt, dass man aufgrund der Dicke dieses Papieres auch gut verwaschene Effekte mit den Copics erzeugen kann. Das habe ich jetzt hier nicht direkt genutzt, aber man KÖNNTE es x).
Also insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Papier ^^. Vielleicht überlege ich mir mal tatsächlich einen Block davon zu kaufen.

Eigentlich gibt es auch nicht mehr wirklich viel zu sagen zu dem Motiv allgemein, außer, dass diese Karte diesmal auch nicht glitzert. Bei Naturmotiven ist Glitzer irgendwie doch manchmal fehl am Platz, auch wenn ich noch so gerne damit arbeite.

Hier wäre noch ein Foto mit den Originalfarben, weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt:
https://sta.sh/0851tvm3mhm

EDIT: Die Karte ist bereits vergeben, bitte keine Tausch-/Kaufanfragen mehr ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Für die Schleiereule ^^.

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Eule / Uhu

Unterthemen:
Wald

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weiße Tusche

Vergeben an:
Noch niemanden.

Status:
Vergeben

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-04-03T21:54:21+00:00 03.04.2018 23:54
Wunderschönes Licht und super Farbwahl! :)
Antwort von:  StarChild93
04.04.2018 16:35
Danke x3.
Von:  Nudelchen
2018-04-02T18:25:28+00:00 02.04.2018 20:25
Das ist eine wirklich wunderschöne Karte.
So ein friedliches Fleckchen Natur als Motiv finde ich sehr schön.
Der Wald hier sieht so schön aus, so ruhig und idyllisch. Die Eule ist ein schöner Blickfang.
Das Licht und die Spiegelung der Bäume finde ich an dieser Karte besonders hübsch.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-04-02T14:13:25+00:00 02.04.2018 16:13
Wunderschön!
Das Licht, das hier durch die Baumstämme bricht, sieht wirklich super aus. Die Ungebung ist auch richtig schön. Aber die Eule gefällt mir besonders! (^-^)
Antwort von:  StarChild93
04.04.2018 16:36
Vielen Dank :D.