Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2019 12:52
Puh, ich dachte wirklich, dass ich schön früher mal wieder was fertig haben und hochladen würde...und dann ist ein knapper Monat vergangen? xD' WTF? Aber naja, so ist das leider, wenn man sich erstens für ein "fertiges" Design immer wieder mit jemand anderes absprechen muss...nur ein paar Mal die Woche für nur knapp anderthalb Stunden zum Zeichnen kommt...und dann das Design auch noch diverse Anläufe braucht, bei dem jede Variante auch noch doch einige eingemalte Details hat... ORZ
Aber hey...XD Nun ist das nächste Charakter Design für Nalokan Tales fertig! :D Yay!
Naja, hat sich hier halt durch die diversen Anläufe für so ungefähr jeden Schritt hingezogen - von der Suche für eine passende Gesichts-Vorlage (möglichst androgyn^^), über eine passende Frisur, über die passende Form der Kleidung bis hin zum Farbschema und wie das Farbschema genau im Outfit eingefügt wird - und schlussendlich wie viele und welche Muster in der Kleidung untergebracht werden....(Und meine Hand hat bei Malen von den ganzen Details auch ein paar mal fast kapituliert...XD)
Also, was ihr hier sehen könnt, ist also das Ergebnis von viel, viel Arbeit - :D - Und die Figur, die man hier sehen kann, nennt sich Luul. :) Dazu gibt es zu sagen, dass es sich hier weder um einen Mann noch um eine Frau, sondern um jemanden, der non-binary ist, handelt - oder auch: Qinu, denn mein Co-Autor (und Bff <3) Robin und ich wollten die Welt von Nalokan Tales gern allein durch den Fakt, dass Gender/Geschlecht nicht nur binär aufgefasst wird, sondern es drei verschiedene Gender/Geschlechter gibt und unter Qinu alles gefasst wird, was nicht per se männlich oder weiblich ist, etwas abgrenzen. :) Dazu hat Qinu allerdings auch noch eine spirituelle Komponente - weswegen Personen, die sich als Qinu identifizieren, oft auch traditionell offizielle Funktionen einnehmen, die Gemeinschaft zusammen bringen, als Heiler fungieren etc. pp. :)
Und tatsächlich spiegelnsich manche dieser Dinge auch bei Luul wieder - denn they agiert auch als Heiler/Doktor. :) They ist dazu ein Nebencharakter, der zwar schon von Anfang an auftaucht, aber erst etwas später hmm wichtiger wird - meist ist they eher als supporting character einzuordnen.^-^

Nun hör ich aber auch mal wieder auf zu quatschen...denn eigentlich ist es viel viel zu warm für so viel Text...XD

Ich hoffe es gefällt. - und falls ihr Feedback/Kritik habt - immer raus damit! :D
Verwendete Referenz:
Fotos von Metthew Clavane :)

Themen:
Eigene Serie, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Puh...:
ich dachte schon krause Haare wären schwierig zu zeichnen...aber Dreads sind irgendwie auch nicht leichter... .-.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-02-03T14:28:56+00:00 03.02.2020 15:28
Das nene ich aufwendige Kleidung!!! wow ich bin ganz Baff XD ist dir da beim Coloriren nicht schwindelig geworden? Ich bin ganz verlieb in die bunten Bänder die er im Haar Hatt auch sein nettes Lächeln fehlt sofort auf <3

das gesamte Bild ist megaa <3


knuffs und lg

Kurai
Antwort von:  sma
04.02.2020 08:33
Mensch, da bist du gestern wirklich durch meine ganze Gallerie durch um alle meine Bilder, die du noch nicht hattest zu kommentieren. °o° Ich staune. xD
Freut mich, dass Luul dir gefällt - und ja das war echt ne ganz schöne Arbeit die ganzen Details einzumalen. xD (was hab ich mir da nur eingebrockt, wenn ich das wieder malen/zeichnen muss? XD) Aber anders geht es bei dieser Figur einfach nicht. xD
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-08-21T15:12:37+00:00 21.08.2019 17:12
Hey sma, dass ist ja ein cooler Charakter! Sein Design ist richtig klasse und seine Pose und der Blick sind dir gelungen. Sein Outfit ist der Hammer, die ganzen Details die man sieht, wow. Die Farbwahl passt sehr gut und sie harmonieren auch zusammen.

lg Zelda
Antwort von:  sma
26.08.2019 08:04
Hallo Zelda, wie immer dir vielen Dank für die lieben Worte. :) Es freut mich, dass die ganze Mühe sich offenbar gelohnt hat. :D
Von:  Aila-San
2019-08-08T19:30:08+00:00 08.08.2019 21:30
Ich finde die Muster richtig toll. Sie wirken auch nicht zu aufdringlich oder überladen, da du die Farbtöne sehr ähnlich gehalten hast. Außerdem bietet die strukturlose Hose einen guten Kontrast.
Insgesamt finde ich, dass die Farben alle sehr gut miteinander harmonieren.
Die Glasperlen sind dir auch sehr gut gelungen. Der Glanz und die Art der Lichtbrechung sehen sehr echt aus.
Die Haare finde ich auch sehr gut. Ich mag auch die unterschiedlich farbigen Haarbänder. Ein schönes Detail.

Woran man meiner Meinung nach noch arbeiten könnte ist im allgemeinen die Licht- und Schattenumsetzung. Die Colo wirkt sehr zweidimensional. Ohne die vielen Muster würde das Bild sehr leblos und langweilig wirken.
Versuch mal mit mehr unterschiedlichen Abstufungen der Schattenfarben zu arbeiten und setze auch mal Lichtreflexe ein. Die Schattierungen würde ich auch nicht immer mit der gleichen harten Kante zeichnen, sondern je nachdem, ob das schattenwerfende Element sehr nah ist oder weiter weg. Zum Beispiel bei der Hose: Da, wo der grüne bzw. lilane Stoff direkt über die Hose verläuft, muss der Schatten hart sein, wie du es hier im Bild schon gemalt hast. Weiter unten müsste der Schatten weicher verlaufen, da hier kein schattenwerfendes Element über der Hose liegt, sondern nur der Eigenschatten existiert, um die Rundung der Beine dreidimensionaler darzustellen. Ich hoffe ich konnte da halbwegs verständlich erklären.

Aber insgesamt ist das Bild die Mühe auf jeden Fall wert gewesen
Antwort von:  sma
09.08.2019 08:34
Hallo Aila-San,
ich bedanke mich wieder ganz herzlich für deinen ausführlichen Kommentar, die lieben Worte udn dein Feedback. Besonders freut es mich natürlich, dass dir die Muster gefallen, da die wirklich so ungalublich lange gedauert haben - und auch dass alles in sich (trotz der Buntheit) harmonisch wirkt. :D
Und du hast recht, dass da in der Licht- udn Schattensetzung noch was geht - und bei "richtigen" Bildern (als ob das hier keins wäre xD') achte ich da auch mehr drauf und versuche das auch mehr umzusetzen. Allerdings verschlinge diese Charakter Designs auch so schon genug Zeit - und der Fokus liegt da auch eher auf etwas anderem, weswegen ich hier dann doch eher auf doch recht schlichtes und reduziertes Cell-Shading zurück greife. Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis. :) Vielleicht setz ich mich nochmal dran, und motz die ganzen Charakter Designs nochmal mit aufwändigerer Colo um. :)
Von:  Oodomo
2019-07-30T21:55:22+00:00 30.07.2019 23:55
Tolle Story Idee. Ich musste beim Lesen deiner Charakter Beschreibung an die sumerischen Priester aus dem en.wikipedia Androgyny Artikel denken. Das design ist sehr schön. Es sieht wirklich liebevoll und gut durchdacht gestaltet aus. Bis hin zum Dekor der Stiefel, wow!
Antwort von:  sma
31.07.2019 08:13
Danke schön! :D
Oh, dass sumerische Priester auch androgyn waren, wusste ich noch gar nicht, das muss ich gleich mal nachlesen! Danke für den Hinweis! <3
Von:  Nudelchen
2019-07-30T19:06:44+00:00 30.07.2019 21:06
Oh wow! *_*
Da kann man wirklich nur stauen, bei den ganzen Mustern. Respekt, ganz ehrlich! *__*
Dass deine Hand da irgendwann nicht mehr mitmachen wollte, das glaube ich dir sofort!
Das aufwendige Design ist aber auch super super schön! Die vielen Farben passen sehr gut zueinander, und trotz der vielen Muster ist es keineswegs überladen, sondern strahlt, im Gegenteil, sorag etwas Ruhiges aus.
Auch die Beschreibung von Luul klingt wirklich interessant.
Die Idee mit einen dritten Geschlecht ist toll!
Antwort von:  sma
31.07.2019 08:11
Vielen Dank mal wieder! <3
Es war von Anfang an klar, dass dieses Design durch viele Farben und Muster auszeichnen sollte, von daher bin ich wirklich froh, dass es auch für den nicht- vorbelasteten Betrachter gut zusammen passt! :D Dafür hab ich halt auch echt ganz schön herum probiert.^^
Und es ist schön, dass das alles zusammen auch etwas ruhiges ausstrahlt, denn das passt ganz wunderbar zum Charakter! :D
Antwort von:  Nudelchen
31.07.2019 20:50
Das glaube ich dir gerne. o_o