Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
PlanTeaWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2014 17:13
Facebook | Commissions | freie KaKAOs



Nach +/- 4 Jahren hab' ich zum ersten Mal wieder auf Din A4 gearbeitet... Dabei war das so gar nicht geplant. Die Ursprüngliche Skizze war gerade mal ein Viertel so groß, nämlich Din A6, also Postkartengröße. Darauf war dann aber nur Thors Kopf und Mjölnir zu sehen - darum ging es mir nämlich ursprünglich. Mit dem Bildausschnitt war ich aber unzufrieden, also alles nochmal eine Nummer Größer, nämlich auf A5 umgesetzt. Da war Thor dann ungefähr bis zur Hüfte zu sehen. So recht wollte mir das aber auch noch nicht gefallen und wenn man schonmal dabei war... Also die erste Skizze auf ein größeres Blatt geklebt - nochmal wollte ich nämlich nicht alles von vorne zeichnen - und weiter ausbauen. Damit hab' ich dann also tatsächlich Din A4-Format erreicht.
Schön wär's gewesen, wenn es sich damit dann gehabt hätte. Aber nein, Thor sah viiiel zu massig aus. Also selbst für Thor. Schon richtig mopsig. Meine Liebste hat mir die Skizze also geredlined, weil ich weder aus noch ein wusste. Dann lag alles erstmal ewig rum, weil ich mich nicht getraut habe, die Korrekturen vorzunehmen. Iiirgendwann hab' ich mich dann doch aufgerafft - und alles nochmal skizziert. Wegradieren wollte ich nämlich nichts, aus Angst, es womöglich zu sehr zu versauen. Schatz hat's dann abgesegnet, also ging's an die Lines.
Zwischenbilanz: 3 x Skizziert, 1 x mit Bleistift auf das eigentliche Papier übertragen und 1 x gelined. OTZ

Als diese Odyssee überstanden war, kam der Stein aber auch ins Rollen. Die Coo hat unglaublichen Spaß gemacht [auch wenn einige meiner Copics der Meinung waren, rumschmieren und kleben zu müssen... >>] und ich konnte mich wirklich ziemlich austoben. In der Hinsicht sind große Formate echt von Vorteil - zumindest, wenn die Flächen nicht zu groß sind und sich weitestgehend fleckenfrei colorieren lässt. Bei Haaren und Haut habe ich wieder ein wenig experimentiert und hier und da ein paar andere Farben eingebracht. Was dabei rausgekommen ist, gefällt mir doch ziemlich. :D
Hinsichtlich des Hintergrunds bin ich wieder ins Stocken geraten. Ich wusste nicht was, ich wusste nicht wie; typisch Teetassenwolf also. Irgendwann hab ich dann doch losgelegt - nun aber ausschließlich mit Polys. Ich hatte schon extra gedeckte Farben genommen, aber es war immer noch zu hell. Also das nächste Experiment gestartet: Mit Copics über Polys! Hat besser funktioniert, als ich es erwartet hatte. Dennoch habe ich zum Schluss nochmal mit schwarzen Polychromo nachgedunkelt. Etliche Details im Hintergrund sind dabei insgesamt verschütt gegangen, aber da der Fokus ja ohnehin auf Thor liegen sollte...
Sämtliche metallernen Flächen - also Teile von Thors Rüstung sowie Mjölnir - haben dann noch eine dünne, stark mit Wasser verdünnte Schicht silberne Acrylfarbe abbekommen. Wenn man gerade draufschaut, fällt es kaum auf, aber schräg gegen's Licht gehalten kommt der Effekt sehr schön rüber. :3

Ich habe sicherlich dutzende Stunden an dem Bild gearbeitet und bin, auch, wenn es himmelweit von Perfektion entfernt ist, doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Auf jeden Fall zufrieden genug, um mich nicht mit Händen, Füßen, Nägeln und Zähnen dagegen zu streuben, dass meine Freundin das Bild aufhängen will. xD
Mal sehen, wie lange ich nun pausiere, bis ich mich wieder an A4 wage... xDDD




Feedback ist übrigens immer gerne gesehen; insbesondere konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ♥
Themen:
männlicher Charakter, Thor und Loki, The Avengers

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Thor Odinson, Thor Odinson

Format:
Din A4

Papier:
Lana Bristolpapier

Lineart:
Copic Multiliner

Coloration:
Copics | Polychromos [Faber Castell] | Pastellbuntstifte [Koh-I-Noor]

Extras:
Dr. Ph. Martin's Pen-White | Acryl

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare