Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabooru   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2013 17:13
Eine Illustration zum Zelda RPG "Zelda Chronicles", an dem ich mitarbeite. Wir haben ein komplettes Geschichtswerk von der Schöpfung bis zum Beginn des Rollenspiels entwickelt und möchten es nun mit Bildern ausschmücken.

Das hier ist eigentlich die zweite Illustration für den Chroniktext "Erschaffung der Welt". Da die Zeichnerin der ersten (hier einsehbar, Nachbearbeitung durch mich; habe mich für meine Zeichnung aber zugleich an ihrem Stil orientiert) nicht mehr zu erreichen war, bin ich spontan eingesprungen, um die Bebilderung des Texts abschließen zu können. Obwohl ich sonst für die Texte an sich zuständig bin und es mein erstes Bild dieser Art war (... und seit langem überhaupt, dank meines ewigen Kampfes mit dem Grafiktablett ... irgendwann bezwinge ich dich!), hat es mir Spaß gemacht und ich habe bald einen Narren an diesem Stil gefressen. Daher ist es nicht das einzige geblieben. :D

Das Bild zeigt jedenfalls Farore, die Göttin des Mutes, welche der Welt schließlich Leben einhaucht und dazu die ursprünglichen Völker (die Vier beziehungsweise Fünf Früchte) erschafft: Goronen, Zoras, Dekus, Menschen und das Alte Volke (Vorfahren der Hylianer).

Über Rückmeldungen, wie es euch gefällt, ob es an den Stil des besagten Prologs erinnert oder sein Inhalt überhaupt erkennbar ist, und worauf ich in Zukunft stärker achten könnte, würde ich mich natürlich freuen!
Verwendete Referenz:
Primäre Vorlage sind allgemein die Illustrationen aus dem Prolog von "The Wind Waker".

Themen:
The Legend of Zelda, Fanserie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Göttin Farore, Deku, Zora, Gorone

Hintergrund:
Textur von "croix22" (leider nirgendwo mehr online gesehen), leicht nachbearbeitet.

Effekte:
"Alterung" der Linien durch Experimentieren und diverse Filter in Photoshop.

Entstehungsdatum:
Angefangen am 18. Februar 2012.

Dauer:
Von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild waren es zwei Abende (und Teile der Nächte).

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wei_Ying
2013-01-17T20:56:10+00:00 17.01.2013 21:56
Aww, jetzt sind deine Illustrationen ja schon bei Mexx zu finden *g*
Ich find das einfach wunderschön *.* Der Stil vom Wind Waker-Prolog ist super getroffen, gefallt mir richtig gut. An sich finde ich diese altmodische, mystische Athmosphäre, die vorallem durch den Stil und die Photoshop-Filter aufkommt, richtig faszinierend. Gibt nichts zu bemängeln fürs Erste^^ Die Völkervertreter erkennt man auch sehr gut^^
wunderbar. Ich für meinen Teil kenn ja noch einige andere deiner Illustrationen und find sie alle richtig schön. Zumal ich dadurch, da ich ja auch an so einer Illustration momentan zeichne, weiß, wie schwierig das ist ^^"

lg, Chibikeks :)
Antwort von:  Nabooru
27.01.2013 02:32
Danke für dein Lob! Ich finde, wenn man sich erst einmal ein bisschen in den Stil eingefunden hat, ist er gar nicht mehr so schwer. :)
Von:  Rhunaris
2013-01-17T20:22:36+00:00 17.01.2013 21:22
Ich finde die Illustration zu diesem Zelda Bild sehr gelungen. Bevor ich deinen Text gelesen hatte, hatte ich schon im Kopf: Erinnert mich an Wind Waker.
Finde es sehr gelungen und mir gefällt dieser schlichte/alt wirkende Stil und bin gespannt darauf, mehr davon zu sehen. :)
Antwort von:  Nabooru
27.01.2013 02:31
Dankeschön für deinen Kommentar! ^-^