Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabooru   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2013 02:56
Wie angekündigt: Die nächste Illustration zum Zelda RPG "Zelda Chronicles", woran ich mich beteilige. Auch sie ist einerseits entstanden, um das von uns entworfene Geschichtswerk, das alles von der Schöpfung bis zum Beginn des Rollenspiels erzählt, bebildern zu können. Andererseits war sie ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin EvelynJade, die Ganondorf absolut vergöttert. *g*

Das Bild gehört zum Chroniktext "Geburt des Dämonenkönigs Ganondorf" (wir nennen ihn dazu Ajiev Shadid Etar Dragmire, der Gute ist König der Gerudos, sein vollständiger Name muss einfach an die Wüste erinnern xD) und ist das erste von zweien, die ich dafür gestaltet habe. Ich hatte durch mein erstes Bild dieser Art (hier) bereits ein wenig Erfahrung und war dieses Mal zugleich freier bei der Gestaltung, konnte deswegen mehr mit dem Stil experimentieren.

Es stellt die frühen Phasen von Ganondorfs Leben dar, bevor er als Dämonenkönig Bekannheit erlangte: Seine Zeit als Kind bei seiner leiblichen Mutter; seine Jugend, in der er, interessiert an den finsteren Künsten, die Hexenzwillinge Koume und Kotake aufsucht; die Jahre als junger Mann, in denen in er sich als König der Gerudos behaupten muss und sich als Dieb alles nimmt, das er begehrt (... bevorzugt auch schöne, hylianische Adelstöchter für eine Nacht, sehr zum Ärgernis der Väter ...). Kurzum: Sein "normales" Dasein, über das die Legenden und Erzählungen sonst schweigen.

Auf dem "Geschenk" selbst ist noch ein Auszug aus dem besagten Chroniktext in hylianischer Schrift zu sehen (wie man es aus dem Prolog von TWW kennt), auf den ich in der Version hier allerdings verzichte. Das zweite Bild zum Text werde ich auch noch hochladen. Kritik ist erwünscht. :)
Verwendete Referenz:
Primäre Vorlage sind allgemein die Illustrationen aus dem Prolog von "The Wind Waker".

Themen:
The Legend of Zelda, Fanserie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ganondorf, Gerudo, Kotake, Koume

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hintergrund:
Textur von "croix22" (leider nirgendwo mehr online gesehen), leicht nachbearbeitet.

Effekte:
"Alterung" der Linien durch Experimentieren und diverse Filter in Photoshop.

Entstehungsdatum:
Angefangen am 6. Mai 2012.

Dauer:
Drei bis vier durchgemachte Nächte.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wei_Ying
2013-01-20T12:00:09+00:00 20.01.2013 13:00
Ich weiß zwar nicht, ob ich bei ZE schon was dazu geschrieben habe..egal xD
wie schon die Illustration zuvor einfach schön und athmosphärisch *g* Hier wirkt alles aber noch ein wenig detailreicher als die erste Illustration(Vorallem der Wüstensand und die 'Haare' von Kotake und Koume) und man merkt´, dass eine ganz schöne Arbeit dahinter stecken muss. Einfach klasse. Und btw find ich es unheimlich toll, dass Ganondorf so eine schöne Hintergrundgeschichte in dem RPG hat(die man im Spiel nicht so mitbekommt^^)
Antwort von:  Nabooru
27.01.2013 02:36
Danke dir! Wüstensand ... da sprichst du etwas an, der war nämlich tatsächlich etwas aufreibend. xD
Von:  Rooro
2013-01-19T23:59:17+00:00 20.01.2013 00:59
Kritik hab ich leider keine, die Illustration sieht super aus, so wie sie ist ^^
Vora llem mag ich den linken Teil mit der Mutter. Bei Ganon vergisst man irgendwie gern, dass auch er im Grunde eine Mutter gehabt haben muss.
Außerdem find ich toll, dass du die roten Haare so hervor gegeben hast, das Markenzeichen aller Gerudos ^^
Antwort von:  Nabooru
27.01.2013 02:34
Dankeschön! Da es bei dem Text um das menschliche Dasein von Ganondorf geht, war es mir wichtig, das hervorzuheben. Als Dämon kennt ihn ja jeder. xD
Und ja, das rote Haar ist in unserem OoT-Universum durch einen Fluch bedingt. :3