Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PhantoPaw   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2020 22:34
Eine magisch begabte Person in der Welt von Hagware als "Hexe" oder "Hexer" zu bezeichnen, gilt in Zaubererkreisen als Beleidigung, denn das ist die geläufige Bezeichnung dieser Mischwesen. Maju Babas - oder auch "Dämonische Biesthexe(r)" genannt - sind Menschen, die einen Pakt mit einem Dämonenungeheuer (Maju) geschlossen haben und mit ihnen eine symbiotische Vereinigung eingehen. Man könnte es als eine Art von Fusion bezeichnen, doch beide behalten Körper und Geist, der Maju nimmt dabei oft die Gestalt von Kleidung an, da er sich so besser herumtragen lässt. Dem Maju verhilft diese Verbindung zu einem nicht ausgehenden Vorrat an Nahrung, da er einen Teil der magischen Essenz seines Wirtes in sich aufnimmt, dazu noch Schutz und eine verlängerte Lebensspanne. Der Wirt hingegen erhält magische Kräfte, die ein normaler Zauberer nicht ohne weiteres erlernen könnte, dabei ist es egal, ob der Wirt vorher magisch begabt ist oder nicht. In der Zaubererwelt werden sie aus diesem Grund weitestgehend als magische Perversion geächtet und weigern sich mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden.

Die Entscheidung ein Maju Baba zu werden sollte gut überlegt sein. Der Pakt, der mit einem Maju geschlossen wird, bindet Maju und Mensch für Ihr gesamtes Leben und ist unwiderruflich. Die Verbindung mit dem Maju verändert den Menschen und lässt ihn mit der Zeit immer animalischer werden. Eine Maju Baba ist nicht zwingend bösartig, aber stets auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Es ist keine leichte Aufgabe, ihre Herzen zu erreichen.

Das wohl effektivste Mittel eine Maju Baba zu besiegen, ist "De-Fusion" auf sie anzuwenden, dadurch werden Maju und Wirt wieder getrennt. Was jedoch auch zur Folge hat, dass beide im Moment der Defusionierung sterben, da der lebensbindene Pakt somit zwischen ihnen gebrochen ist.


Ist dem Dōjinshi "Hagware" zugeordnet.
Themen:
Dämonen, Geister, Spirits und Übersinnliches, Hexen und Magier

Stile:
Computer koloriert, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Tierdämon, Dämon, Druidin, Hexe, Mensch (weibl.)

Unterthemen:
Hexen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-11-21T19:39:54+00:00 21.11.2020 20:39
Ah, das erklärt den Hut und die Schuhe bei Tabatha.
Das ist ja eine interessante Art Wesen, die du dir da ausgedacht hast.
Die drei Vertreter dort oben sehen auch klasse aus. Die elegante Spinnendame finde ich besonders cool, obwohl der Zungen-Schal von der mittleren Maju Baba auch eine super Idee ist. :D
Antwort von:  PhantoPaw
24.11.2020 23:14
Danke ^^
Der Grundgedanke war: "Was unterscheidet eine Zauberin/einen Zauberer von einer Hexe/einem Hexer?" Und so kam es dazu, dass eine Hexe, die oft als jemand Böses dargestellt wird, mehr etwas monströses haben müsste, da die Zauberer im Hagware-Universum schon sehr menschlich ist.
Antwort von:  Nudelchen
26.11.2020 20:14
Ach so, verstehe. Das ist eine coole Idee.