Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
hier mal die Gesichter der ganzen Figuren im Bild in 100 Prozent. :D Am liebsten im Bild mag ich übrigens die rötliche Mütze mit dem Strickmuster und dem flauschigen Bommel. :3
die allerersten Thumbnails fürs Bild, bei der ich in erster Linie ausklügeln wollte, in welcher Pose ich das Pärchen auf dem Eis darstellen wollte. :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:10
Halli-Hallo und frohe Weihnachten an alle Betrachter und natürlich auch (bzw. vor allem^^)an dich mein Wichtel-Kind. :D

Wie so oft und wie auch letztes Jahr bitte ich doch arg darum, sich mein Bild doch bitte einmal in Original-Größe anzuschauen, sonst gehen die ganzen Details doch leider etwas unter. :)

Auch dieses Jahr konnte ich es mir nicht nehmen lassen, an der wunderbaren Wichtelaktion hier auf Animexx teilzunehmen, nachdem ich letztes Jahr auch schon so viel Spaß beim Malen meines Bildes hatte. :) Und auch dieses Jahr war ich wieder sehr gespannt, wer mir wohl zugelost werden würde (immerhin konnte ich mir sicher sein, diesmal wird's wohl nicht Schnee xD).
Dann kam die ENS mit meinem Wichtelkind - und ich musste natürlich direkt studieren, was denn so die Wünsche sind. Und nun ja, ganz einfach fand ich es nicht, da bei dir, mein liebes Wichtel-Kind, vorwiegend einzelne Figuren (inkl. deinem allerliebsten OC)/Pairings im Fokus der Wünsche standen...abgesehen von dem Wunsch, dass das Bild durchaus auch weihnachtlich werden dürfte. Allerdings sagten mir zumindest die meisten von dir aufgelisteten Serien etwas, weswegen zumindest meine Wahl, wen ich auf's Bild bringen wollte, nicht so schwer fiel. Gerade Naruto, was bei dir an oberster Stelle stand, habe ich früher auch regelrecht gesuchtet und hey, Kakashi fand ich damals auch schon immer cool. :) Doch natürlich wollte ich das Bild, wenn das schon dein einziger expliziter Wunsch neben den Figuren war, auf jeden Fall weihnachtlich gestalten. Die Frage war dann nur...was heißt denn bitte weihnachtlich, denn das hattest du nun nicht genauer ausformuliert...Ich überlegte nun hin und her bis meine Idee schlussendlich darauf fiel, einen Ausschnitt von einem Weihnachtsmarkt zeigen zu wollen - denn ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört für mich schon zur Vorweihnachtszeit dazu und wenn der jeweilige Markt nicht gerade unendlich überlaufen ist, ist so ein Besuch da ja auch immer wieder schön. :D
Dazu fand sich in den aufgelisteten Serien "Yuri on Ice" - und auch wenn sich keiner der von dir genannten Charas auf dem Bild findet - kam mir dazu die Idee noch eine Eisbahn mit aufs Bild zu bringen, auf der sich das zentrale Pärchen (was die beiden Figuren sind, die bei dir an allererster Stelle standen, ich bin gespannt, ob du gerade deinen OC erkennst, ich hoffe zumindest, dass die gute zumindest halbwegs getroffen habe >3<) des Bildes befindet. :) Und natürlich konnte nicht nur das besagte Pärchen auf dem Bild sein, nein ein geschmückter Weihnachtsbaum und geschmückte Hütten mussten auch drauf sein - und unbevölkert durfte der Markt natürlich auch nicht sein. :) Man nimmt sich ja sonst nichts vor als zum allerersten Mal ein Bild mit so vielen Figuren zu malen - auch wenn sich nur vier von dir gewünschte Figuren darauf befinden und ich es mit quasi random Figuren ergänzt habe. |D Aber hey, diesmal sind es immerhin nicht zig eingeschneite Bäume, die mir ja letztes Jahr den Nerv geraubt haben....stattdessen musste ich aber unbedingt gefühlt unzählige Christbaumkugeln ins Bild malen (was tut man nicht alles für eine schön weihnachtliche Atmosphäre...) - und aufgrund der überall unterschiedlichen Beleuchtung musste ich jede einzeln colorieren....Puh, ich male vermutlich nie wieder so viele Christbaumkugeln...xD'
Man könnte meinen, nun hätte ich nur noch alles auf's Bild bringen müssen, aber ganz so einfach war es dann leider doch nicht...Denn gerade die Perspektive der Hütten und der Eisbahn haben mir doch ganz schön zu schaffen gemacht - egal wie es gezeichnet habe, das Bild wollte erst mal partout so gar nicht...am Ende war ich so weit, dass ich mir den Weihnachtsmarkt aus Papier nachgebastelt habe und davon Referenzfotos gemacht habe, um die Perspektive besser verstehen zu können...
Zum Glück ging es dann eigentlich recht problemlos voran, langsam (wie das bei mir so ist |D) aber es ging voran - also abgesehen von meinen zwischenzeitigen Anwandlungen, dem Bild vielleicht ein anderes Format verleihen zu wollen und der ach so wundervollen extremen Erkältung, die mich eine knappe Woche vor der Deadline am 20. ganz schön in die Knie gezwungen hat - ich bin sicher, das war die schlimmste Erkältung seit langem, da die mich wirklich mehrere Tage ins Bett gezwungen hat. :/ Da hab ich dann zwischendurch doch ein bisschen Panik bekommen, ob ich dein Bild noch rechtzeitig fertig bekommen würde...aber zum Glück liefen die letzten noch auf's Bild zu bringenden Dinge und der letzte Schliff dann doch recht problemlos und gingen mir gut von der Hand. :D
Insgesamt muss ich also sagen, auch wenn mich das Bild einiges an Nerven gekostet hat, hat es doch wieder sehr viel Spaß gemacht sich wieder ein detaillreiches Motiv zu überlegen und es dann auf's (digitale) Papier zu bringen. :) Vielleicht sieht man dem Bild auch zumindest ein klein wenig an, wieviel(e) Überlegungen, Herzblut, Zeit, Mühe, Schweiß, Tränen (?) in das Motiv geflossen sind - zumindest bin ich wieder recht stolz auf's Endergebnis. :) (Aber natürlich darf man mir gern Kritik zum Bild geben :D)

Nun hoffe ich natürlich, dass dir, meinem lieben Wichtel-Kind, mein Bild für dich auch gefällt und es dir dein Weihnachtsfest dieses Jahr ein klein wenig mehr versüßt - und vielleicht hast du auch schon längst erraten, dass das Bild hier für dich ist - liebe Wizu. :)
Verwendete Referenz:
Was soll ich sagen, natürlich habe ich (mal wieder) so ziemlich für alle Elemente Referenzen benutzt. Von den Posen angefangen über die Hütten bis hin für den Schmuck. :)

Themen:
Weihnachten, Wichteln, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Liebe, Freude

Für:
Wizu :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CH0
2019-12-25T11:20:18+00:00 25.12.2019 12:20
Wow, so ein detailierter Hintergrund, find ich richtig klasse !
Alleine, dass du dich an so dunkle Farben getraut hast, hast du meinen Respekt verdient, die Atmosphäre hast du wirklich klasse eingefangen. =)))
Und alleine der Baum hat sicher Ewigkeiten gedauert. 8D
Und alleine die Personen die herumlaufen haben so viel Charakter, echt klasse.
Bin mir sicher, dass dein Wichtel sich mega freuen wird. =))
Wünsch dir auf jeden Fall noch einen schönen, ersten Weihnachtsfeiertag !
Antwort von:  sma
25.12.2019 12:28
<3 Vielen Dank für deinen Kommentar. :D Ich freu mich, dass die Atmosphäre gut rüber kommt, das war mir bei diesem Motiv total wichtig. Und ja, der Baum hat mich sehr viel Zeit gekostet - aber was wäre so ein Weihnachtsmarkt (bzw. ein Weihnachstmotiv |D) denn schon ohne? xD'
Dir auch noch einen schönen ersten Feiertag. :D
Antwort von:  CH0
25.12.2019 12:38
xDDD Stimmt, der gehört dann einfach dahin.
Gerne und Danke dir. =)))