Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shiva   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2014 20:43
Liebe Joe! Alles Liebe zum Geburtstag!
Feier schön, auch wenn wir nicht da sein können D:
Themen:
Das wandelnde Schloss, Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Hauro / Howl, Calcifer

Kakao:
209

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-06T17:15:40+00:00 06.11.2014 18:15
*.* dabei sein will *.*
Die Szene ist sooooo toll. Ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass Hauro zu Halloween seine kuschelige dunkle Seite rausholt und Kürbisse schnitzt. Die Rübe hat bestimmt lange auf die schönen Kürbisse aufpassen müssen, damit die nicht angeknabbert werden. Hihi und Calcifer macht Licht xD damit sich Hauro ja nicht schneidet. :)
Für mich ist diese wundervolle Kakao wie eine kleine Geschichte, die man auch gut mit Tines Karte verbinden kann, denn nach dem schnitzen muss Hauro bestimmt gleich baden :P Und ich spring gleich mit rein *sabber*

Neben der Motividee ist dir auch die Colo klasse gelungen. Sie passt super zum Ghibli Thema. Und du hast auf soviele schöne Details geachtet. Rübe ist perfekt und das wandelnde Schloss sowie Hauros Federn waren bestimmt anstrengend.
Hast du die Kürbisse vorne mit sowas wie Nagellack überzogen? Das hat einen tollen Effekt :)

Mehr fällt mir dazu nicht ein außer "ach ein Traum und es ist meins" hihihihi
*knuff knuff*
Antwort von:  Shiva
06.11.2014 23:29
Schön, dass du dich so freust. Tatsächlich ist mir die Karte sehr leicht und schnell von der Hand gegangen, das hat sich wie von selbst gezeichnet. Bis auf das Schloss, das ist praktisch von der Referenz 1:1 übernommen.
Ich dachte mir halt, dass Hauro Kürbisse schnitzt, in die Calcifer sich reinsetzt, um die dann zu beleuchten. Tja, und zu einem Feld passt wunderbar eine Vogelscheuche. Idee fertig. XD
Das ist übrigens die erste Karte, die ich mit Feder und Tusche gemacht habe. Ich fand die Arbeit damit sehr angenehm und es ging mir schell von der Hand. Außerdem ist das sehr radierfest, die Lines bleichen kaum aus, wenn man drüber radiert. Sonst musste ich alles noch mal nachziehen, das entfällt mit der Tusche und spart dadurch echt Zeit :D
Der "Nagellack" ist der fette Acryllack, den ich auf der Bastelmesse gekauft hab. Der ist echt super glossy ♥
Von: abgemeldet
2014-11-01T09:38:05+00:00 01.11.2014 10:38
Gebby an Halloween/Refo-Tag? Dann hoff ich, dass sie im richtigen Bundesland wohnt, damit an dem Tag immer frei ist. :-D:-D
Hatte dieses wandelnde Schloss schon immer diese Gesichter? Oder sieht das nur hier plötzlich so aus? :-o Sieht irgendwie niedlich aus. Kommt aber nicht an die drollige Flamme vorne dran. Der sollte aufpassen, dass er nicht den Kürbis abfackelt...
Antwort von:  Shiva
06.11.2014 23:32
Öhm, ja, ich glaub, bei ihr war auch frei. :)
Die "Gesichter" sind so Kanonenrohre, aber ja, jetzt wo du es sagst, es sieht wie Gesichter aus. O.o So ähnlich war das auch auf der Referenz, aber ich bin generell nicht so gut im Gebäude zeichnen. XD
Antwort von: abgemeldet
21.11.2014 21:34
Gebäude sind einfach eine Wissenschaft für sich. :-D Ich frag mich, wieso der so Kanonenrohe auf seinem Haus braucht... (Daran hab ich gar nicht gedacht, dass das Kanonenrohre sein könnten, haha! Thx für die Aufklärung.)