Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hijiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2012 18:59
So, zweiter Versuch, diese Karte hochzuladen....
Manchmal kann mexx echt gewaltig rumzicken. Beim ersten Versuch wurde mein Bild nicht freigeschalten, weil es angeblich zu unscharf sei. (Ich glaube, ich hab in meiner Gallerie Bilder, die unschärfer sind als dieses hier.)

Hier meine alte Beschreibung:

Argh, diese Karte ist so hässlich...
Wer es schon nicht bei meiner ersten Karte gemerkt hat, wird es jetzt bei meiner Zweiten feststellen:
Ich habe wirklich massive Schwierigkeiten, auf so winzigen Formaten zu malen. Noch dazu, wenn die Koloration auch noch sauber und ordentlich werden soll.
Die Karte ist mein Beitrag zu dem OC KaKao-Karten-Wettbewerb von Lilith_Lynn.

Wenn man sich so Lilith_Lynns Karten anschaut, möchte man gar nicht glauben, dass ich fast dieselben Materialien verwende. Wie sehr es doch darauf ankommt, wie gut man sein Handwerk beherrscht! .__.°
Aufs Material selber kommt es gar nicht so stark an...

Ich möchte aber auf jeden Fall weiterhin mit Copics malen!
Früher hab ich diese Dinger nie benutzt, weil ich ne Heidenangst davor hatte. Mittlerweile denke ich mir aber nichts mehr dabei.
Zeichenmaterial ist ja schließlich dazu da, um benutzt zu werden. ;)
Und es macht echt wahnsinnig viel Spaß, damit zu malen. Ich kann es zwar leider (noch) nicht so gut, aber eben deshalb muss ich den Umgang mit Copics weiter üben! Will mich auf jeden Fall noch gewaltig darin verbessern und lernen, sauberer zu kolorieren.

Achja, übrigens:
Bitte erwartet zwischen dem 4.7. und dem 29.7. keine Antwort von mir zu irgendwelchen Kommis/ GB-Einträgen/ ENSen/ etc.
Bin in der Zeit in China und anschließend in Bonn auf der Animagic.

Hätte eigentlich noch gern eine zweite Karte zu dem Wettbewerb eingereicht.
(Diese besagte Karte liegt sogar schon halb fertig vor mir. Es fehlt nur noch die Koloration. Auf der Karte ist das weiße Mew zu sehen.)
Aber aus oben genannten Gründen werde ich keine Zeit mehr dafür haben, diese Karte vor dem Einsendeschluss noch fertig zu malen und einzuschicken. :/
Schade drum, ich mag das weiße Mew-Gijinka irgendwie lieber als das Rosa-farbene.
(Bin auch nicht unbedingt so ein Fan von kitsch-triefenden Romanzen-Bildern wie hier. Aber es passte irgendwie zu den Charas, finde ich.)

Naja, bei Gefallen gehört die Karte Lilith_Lynn und zusätzlich dazu bekommt sie dann auch noch meine Karte zu dem weißen Mew-Gijinka gratis dazu.

Würde mich über ein paar Kommis freuen! ;)

LG Hijiri
Verwendete Referenz:
Referenzquellen kommen später. Hab gerade keinen Zugriff darauf, weil ich nicht an meinem eigenen PC bin

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC), Gefühle, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Mew (151), Mewtu (150)

Unterthemen:
Liebe

Achtung:
Die Farben können z.T. stark vom Original abweichen! Musste einiges in Photoshop ausbessern, um den Scan so ähnlich hinzubekommen wie das Original.

Memo an mich:
Viele Copic-Kolos üben! Die werden bei mir immer so furchtbar schmierig und unsauber...weiß aber leider nicht, woran das liegt. :/

?:
Kann mir da vllt jemand gute Tipps geben, wie ich meine Copic-Kolorationen sauberer halten kann?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Just_Dreaming
2012-10-15T01:59:25+00:00 15.10.2012 03:59
Hi,

das Motiv ist sehr süß. Ich würd dir empfehlen, das ist mir bei meinen Bildern auch aufgefallen, die dpi Zahl zu reduzieren. 72 dpi sollten für eine Karte genugen. Die meißten Bildschirme können eh nicht mehr darstellen. Wenn du unsicher bist, kannst auf bis zu 100 dpi hochgehen, aber davon wird das Bild dann meißtens nur größer, nicht zwingend besser.

Wenn du direkt am Pc malst ist das noch mal was anderes und wenn du drucken möchtest brauchst du min 300 dpi.

Bei dem Mädchen fallen mir die Schultern auf, da stimmt die Anatomie noch nicht so ganz und auch der Oberarm ist eher dicker als der Unterarm. Bei ihm ist die Schulter hingegen wieder zu dick und es ist zu wenig Platz für das Schulterblatt. Da die linke Seite vorne ist, müsste das linke Schulterblatt größer sein als das rechte. Und seine rechte Hand ist nicht ausgearbeitet, dabei ist sie im Bildmittelpunkt zu sehen. die Hände unten am rand sind da unwichtiger, da schaut man erst später hin ;-)

Eine gute Seite für Anatomie ist Posemaniacs. Einfach mal googeln.
Ich find Anatomie auch schwer ^^
Was mir gefällt in deinen Bildern sind die Farben. Ich tu mich da noch schwer und find es echt gut wenn andere sich daran trauen. Ich find Tonwerte einfacher ^^

Füß Copic gibt es spezielles Papier, dass ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Das Problem bei normalem Papier ist, dass es zu saugstark ist. Du braucht ein ganz glattes, saugarmes Papier.

Evtl probierst du auch mal andere Medien aus? Ich find z.B. Acryl und Aquarell ganz toll und da ist schmieren ausdrücklich erwünscht :-D Acryl ist für den Anfang leichter als Aquarell. Bei Aquarell kann man schlecht übermalen und weiß ist immer das Papier. Man muss also vorher wissen wo keine Farbe hin darf. Man malt dort von hell nach dunkel. (lavieren)

Bei anderen Malmedien malt man von dunkel nach hell. Man beginnt mit den Schatten und wird immer heller. Auch arbeitet man es nicht sofort aus, sondern verteilt erstmal Farbe und kommt später zu den Details. Einfach experimentieren ^_^ Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir.

*Kekse hinstell* *2vergeb* <- Motiv ist schön gewählt, aber Anatomieist noch ausbaufähig. Hoffe bist nicht bös.

Lg, Just
Von:  SenseiHikari
2012-07-17T14:50:15+00:00 17.07.2012 16:50
Yo!
Du hast da ein echt hübsches Bild gemalt, die Atmosphäre stimmt^^
Aber man sieht schon, dass du irgendwie schmierst...
Ich denke es liegt am Papier ... Welches nimmst du?