Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hijiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2012 23:39
Wie der Titel schon sagt, ist das hier meine allererste KaKAO-Karte.
Und wer mich kennt, wird wissen, dass ich eigentlich immer eine Riesen-Abneigung gegen diese winzigen Dinger hatte und felsenfest davon überzeugt war, dass ich nie mit diesem KaKAO-Karten-Mainstream mitschwimmen würde. (Einfach schon allein deswegen, weil ich es hasse, mit dem Strom zu schwimmen und Anderen was nachzumachen, nur weil es gerade Trend ist. Zum Anderen wusste ich aber von Anfang an, dass ich nicht gut darin bin, so winzig zu zeichnen/ zu malen.)
Hätte man mir noch vor ein paar Monaten gesagt, dass ich doch mal mit diesem Sammelkarten-Wahn anfangen würde, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt. xD
So schnell kann sich also das Blatt wenden! Und warum dieser ganze Sinneswandel?

Ganz einfach: Vor kurzem hab ich bei dem Steckbrief von mari-mari gesehen, dass sie noch übrig gebliebene KaKAO-Karten zum Tausch angeboten hat. Da ich ihren Stil und ihre Werke (vor allem aber ihre Doujinshis!) abgöttisch liebe und es eine große Ehre für mich wäre, mal ein Bild von ihr zu bekommen, war es mir dann auch egal, ob es sich bei dem Bild um eine KaKAO-Karte handelt oder nicht. xD Hauptsache, ich kann mal ein von ihr gezeichnetes Bild mein Eigen nennen!
Ich hab mari-mari gleich auf eine ihrer freien KaKAO-Karten angesprochen. Sie hat dann gemeint, dass sie mir schon eine Karte geben könne, dass sie aber im Austausch dafür eine Karte von mir wolle. ^^; (Was an sich ja logisch ist, da diese Karten hauptsächlich zum sammeln und tauschen gut sind...)

Tja, und so bin ich dann dazu gekommen, über meinen Schatten zu springen und tatsächlich eine KaKAO-Karte zu zeichnen. Ich bin immer noch sehr schockiert darüber, dass ich meinen Prinzipien untreu geworden bin. xD
Und das Schlimmste ist ja, dass das hier nicht mal meine letzte Karte gewesen sein wird! xD Ich muss gestehen, dass mir dieser Fetzen Papier zu meiner Schande sogar Spaß gemacht hat. Und da ich noch nen tollen KaKAO-Karten-WB auf mexx entdeckt habe, bei dem ich unbedingt mitmachen will, wird in meiner Gallerie mindestens noch eine Karte folgen!

Aber kommen wir nun lieber zu dieser Karte hier:
Zu sehen ist ein OC von mari-mari namens Sora Cucurbita aus ihrem Doujinshi "Pumpkin Head".

[WERBUNG]
Lest diesen Douji!!
Ach, was sag ich denn, lest am Besten ALLE Doujis von mari-mari!! *A*
Das ist PFLICHT(!) für jeden wahren, eingefleischten Doujinshi-Fan und für jeden Kenner guter Manga-Qualität!!
Ich kann sie nur weiter empfehlen. Ehrlich, ihr verpasst was, wenn ihr noch keinen Douji von ihr gelesen habt! ;)
[WERBUNG ENDE]

Aber zurück zum Bild:
Wie gesagt, Sora aus Pumpkin Head.
(@ Mari: Ja, das sollte Sora sein! ^^; Tut mir echt wahnsinnig leid, falls ich ihn in deinen Augen verhunzt haben sollte.
Er sieht zu mädchenhaft aus. .__.° Das ist typisch für mich.
ES TUT MIR SO LEID, BITTE HAB GNADE!!! TTATT)
Ich liebe diesen Kerl einfach! ♥ (Und ja, das ist ein Kerl!)
Irgendwie wirkt er auf mich wie eine schwächliche, ängstliche Heulsuse, aber gerade das mag ich so sehr an ihm. ^^
Vllt auch deshalb, weil er mich ein bisschen an eine eigene Figur von mir erinnert. Keine Ahnung. |D°

Aber um eins vorwegzunehmen:
Mir ist wohl bewusst, dass die Proportionen total misslungen sind. Vor allem die Beine sind grauenhaft. Beine zeichnen ist leider generell noch eines meiner größten Schwachstellen.
Aber ich will mich demnächst darum bemühen, mehr Beine zu zeichnen, damit ich mich in der Hinsicht noch verbessern kann! Generell hab ich mir schon fest vorgenommen, mehr Anatomie zu üben.
Verbesserungen werden allerdings nicht von heute auf morgen zu sehen sein. Deshalb habt bitte Nachsicht mit mir und etwas Geduld. Mit etwas Übung kann auch ICH bestimmt besser werden, was das Zeichnen von menschlicher Anatomie betrifft! ^^

So, jetzt hab ich aber wirklich genug gelabert. xD
(Ich tu mich echt schwer, kurze Beschreibungen zu verfassen. ^^; )

Lasst mir bitte das ein oder andere Kommi da bei Gefallen! ;)
Würde mich sehr freuen!

GLG Hijiri :D
Verwendete Referenz:
Bilder von MariKath für ihren OC

Themen:
Doujinshi, männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Materialien:
Copic Ciao Marker, ein kleines bisschen Faber Castell Polychromos Buntstifte für kleinere Feinheiten, weißes Deckweiß für die Umrandungen, ein kleines bisschen gelbe Pastellkreide für die Leuchteffekte am Kürbis, teilweise Tipp-ex-Stift

Pro:
Die Figur

Contra:
der Hintergrund .__.° Eigentlich wollte ich im HG so nen fleckigen Copic-Alkohol-Effekt drauf machen, aber ich hab's ums verrecken nicht zustande bekommen. .__.° Wie macht man so einen Alkohol-Flecken-HG mit Copics? Was benutzt ihr dafür? Richtigen Alkohol? Klärt mich bitte auf, falls ihr euch darüber auskennt! >_<;

Fazit:
Ich brauch echt dringend mal wieder nen weißen Gelstift! D:'' Mir sind vor einiger Zeit alle abgestorben. Hab zwar vor kurzem wieder im Inet ein paar bestellt, aber es dauert so lange, bis die bei mir endlich ankommen. -.-'' Da lernt man erst wieder solche Gelstifte zu schätzen, wenn man so stark auf Deckweiß und Tipp-ex-Stift angewiesen ist...und gerade letzteres macht bei so ner winzigen Karte ne Riesen-Schweinerei, weil man damit keine feinen Linien ziehen kann. .__.°

Fazit ²:
Es ist bestimmt nicht mein bestes Bild. Aber ich sag mal so: Für meine erste KaKAO-Karte ist es gar nicht mal sooo schlecht geworden. Hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich denke, wenn ich mich erst mal an das Format gewöhnt habe, gehen mir solche Karten bestimmt leichter und besser von der Hand.

Sonstige Anmerkungen:
Links ist deshalb so viel Platz frei, weil ursprünglich ne zweite Figur auf der Karte geplant war. Die Blätter gehörten also ursprünglich nicht zum Plan. ^^; Ich hätte nämlich auf die Karte noch gern Hayakumi drauf gemalt. (auch ein OC von "Pumpkin Head") Leider hab ich das Format überschätzt und hab ihn nie so richtig auf die Karte gekriegt, ohne dass es komisch oder zu überfüllt aussah. Also musste ich ihn am Ende schweren Herzens weg lassen. Irgendwann will ich aber auch mal Sora UND/ oder Hayakumi malen, dass das klar ist! :D

blabla:
Irgendwie fällt's mir auf, dass ich ganz unbeabsichtigt immer öfter mit Rot-Grün-Kontrasten bei meinen Bildern arbeite. Andere würden vllt sagen, dass diese Farben absolut nicht zusammenpassen, aber ich find diese Farbkombination klasse! :D Bin generell auch solchen Komplementär-Farb-Kombinationen wie lila-gelb sehr angetan. ♥ (Außer blau und orange in Kombination, DAS find ich wirklich nur noch hässlich! >.<''')

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kuyuki
2012-06-21T19:28:05+00:00 21.06.2012 21:28
Die sieht ja süß aus!
Echt gute Idee mit dem Hut und den Kürbissen!
Das wird ja immer nur zu Halloween missbraucht =____=
Die Farben sind schön kräftig und die Kürbise leuchten schön!
Und....ach, du auch?!
Ich hab jetzt auch angefangen Kakaos zu zeichnen, wollt's mal ausprobieren. Eig. zeichne ich auch nur bei Anfrage =____=
Aber ich ahbe mich auch ganz lange geweigert und nun dachte ich mir..... nja, versuch's mal, und Tauschen macht ja auch Spaß^^
willste tauschen????? njeheheheeeee >,<
Von:  Vanilla_Coffee
2012-06-21T14:24:34+00:00 21.06.2012 16:24
Echt ne tolle Karte ist das geworden :D
Gefällt mir sehr gut ^-^

LG
Amalia

♥ Für meinen Traum ♥
Von: mari-mari
2012-06-20T17:41:24+00:00 20.06.2012 19:41
Haha, wie geil! XD
Sora war auch meine erste KaKao! Und ich finde für die aller Erste ist sie verdammt gut! ;3 Mir gefällt sein Hut Ö_Ö ...darf ich dir die Version klauen? XD Mensch, jetzt wo du diese zuckersüße KKO fabriziert hast, bekomm ich total Lust ihn mal wieder zu zeichnen. Dabei hab ich gar keine Zeit dafür. Ich wollte ja heute Morgen schon mein Kommi da lassen, hatte aber leider nur Zeit um den Fav-Button zu erklicken. *ich kann alle beruhigen, er lebt noch, es geht ihm den Umständen entsprechend gut* Ähem, tja was soll ich sonst noch sagen? Vielen Dank schon Mal für die süße Werbung! Das ist sooooo lieb von dir *dich anspringt und knuddelt* Ich weiß garnicht wie ich dir Danken soll ^^= ich fühl mich voll geehrt, dass du mir extra eine KKO gezeichnet hast, NUR um ein Bild von mir zu bekommen!!! *das wäre auch einfacher gegangen, aber psst, nicht weitersagen* denn ich freu mich schon riesig auf ihn und bin stolz wie Bolle, von DIR mal ne Karte zu bekommen *Kakao-scheues Hijiri mit Keks anlockt*! XD Ansonsten kann ich dir die Gelly Roll Gelstifte von Sakura empfehlen. ^^ Die klatsch ich überall drauf wo Weiß hin muss. XD Ach übrigens, Glitzaaaaaaaa XDDD *mwuahaha* Schön, dass dir das Format dann doch noch Spaß gemacht hat und falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Auch wenn ich scheiße im Erklären bin, vielleicht kann ich ja doch bissi was helfen ^^;
Hrrr, ich finde seine Augen übrigens wunder schön =*__*= ...und wenn du noch mehr zeichnen willst, bin ich bestimmt die Letzte, die dich davon abhalten würde! Also los, las die Stifte qualmen! XD Nyaaa, so toooooll! ♥♥♥♥♥♥♥