Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2014 11:01
Die Titel für meine KaKAO-Reihen werden auch immer blöder, oder kommt mir das nur so vor?

Hier seht ihr drei OCs, die ich kürzlich auf KaKAO-Karten gemalt hatte. Alle drei Karten sind schon vergeben.

#439 Das Eichhörnchen
Als ich neulich (mittlerweile ist es über einen Monat her...) bei Akoko war, hatte ich mich mal nach gutem Papier erkundigt und sie hat mir gleich ihren Mini-Block Hahnemühle Bamboo Papier in die Hand gedrückt, um es auszuprobieren. Und da lag was im KaKAO-Format irgendwie nahe.
In Ermangelung innovativer Ideen ist es dann mein OC Mythia geworden - ich habe sie auch schon zu lange nicht mehr gemalt und hatte zufällig ihr Charaktersheet dabei. Wie man vielleicht sieht hockt sie auf einem Baum. Das ist ein Teil ihrer Vorgeschichte, den ich mir irgendwann in letzter Zeit (sprich: Seit ich sie das letzte Mal gezeichnet habe) dazukam, nämlich dass sie als "das Eichhörnchen" eine Waldgegend unsicher macht und Leute bestiehlt (daher auch der ganze Schmuck).
Ich fand die Karte nicht überragend (vor allem, weil ich mit dem blauen Stift so doll aufgedrückt hab, dass er sich nicht gut wegradieren ließ und nun sieht man stellenweise, vor allem an ihrem Arm, noch die Skizze), hab erst überlegt, sie zu behalten und dann einfach an Pon verschenkt, die auch da war. Zum Tauschen wäre sie mir doch nicht gut genug gewesen irgendwie. Wobei sie mir so im Nachhinein doch sehr gut gefällt :D

#440 Prinzessin der Herzen
Als ich bei Akoko war, musste ich außerdem feststellen, dass sie zwei Tage später Geburtstag hatte >.< Also habe ich ihr spontan noch eine KaKAO-Karte mit ihrem OC gemalt. Das Peinliche (?) ist, dass ich dafür noch mal ihren Hahnemühle-Block benutzt habe. Aber die Karte hat ihr anscheinend gefallen ^^
Wenn ich mir den Scan so ansehe, kann ich verstehen, dass man sich über diesen Scanner beschwert (Akoko hat mir die Karte gescannt). Vor allem das Gesicht der Dame gefällt mir farblich nicht, und ich behaupte jetzt mal, das liegt vor allem am Scanner (ich hab das Original ja nicht mehr hier zum vergleichen).
Upload erfolgte also hauptsächlich der Vollständigkeit halber XP

#441 Die Hexe
Die dritte Karte meiner kleinen Reihe mit OCs ist heute erst fertig geworden. Da gerade Halloween ist, habe ich meinen OC Henna im Hexenkostüm in Szene gesetzt - passt gut, da sie sowieso eine Hexe ist, auch wenn sie normalerweise nicht solche plakativen Outfits trägt :D
Ich muss sagen, das ist das erste Halloween-Motiv, das ich in meinem Leben gezeichnet habe. Ich hab eigentlich nicht so viel übrig dafür, diesen Anlass schon Wochen im Voraus durch das Erstellen von Bildern mit Hexen, Kürbissen, schwarzen Katzen, wandelnden Mumien und was einem sonst noch so einfällt zu zelebrieren. Vielleicht ist auch einfach nur eine gewisse Abneigung gegen Halloween da, weil meine Eltern uns immer wieder daran erinnert haben, dass der 31.10. ja eigentlich der Reformationstag ist, der (zumidest für uns evangelische Christen) viel bedeutsamer ist.
Ich will jetzt auch gar nicht gegen Leute lästern, die gerne und viele Halloween-Motive zeichnen. Für mich ist das einfach nichts, was mich großartig begeistert, aber wie ihr hier seht, habe ich auch keine völlige Blockadehaltung.
Die Karte habe ich an Halloween über kakao-karten.de verlost.

**

Falls euch meine Karten allgemein gefallen, schaut doch auch mal hier rein:

Info zu KaKAO-Commissions

KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions
Themen:
weiblicher Charakter, Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2014-11-10T16:37:53+00:00 10.11.2014 17:37
Und wie ich sehe, hast du gleich mal Puffärmel gemalt ^^ Die Hexe sieht doch gut aus. Halloween (Oktober, November) ist eigentlich ein guter Anlass, für Grusel- und Horrormotive.
Die Prinzessin wirkt hier etwas orangestichig, ja.... Scanner halt XD 

Bei Mythia wäre anzumerken, dass sie wirklich eine extreme Sanduhrfigur hat (die Taille und dann das breite Becken) und der Arm am Baum sieht etwas gebrochen aus, das Outfit sieht allerdings cool aus.
Antwort von:  Jitsch
10.11.2014 20:37
Kann sein, dass ich es mit der schmalen Taille etwas übertrieben habe... ein bisschen Perspektive ist allerdings ja auch drin (Ausreden, ich weiß). Dass der Arm nicht ganz hinkommt fällt mir zum ersten Mal auf, stimmt aber.
Von: abgemeldet
2014-11-10T14:43:58+00:00 10.11.2014 15:43
Ich wusste es!!!! Es ist der Scanner!!!! Wie ich ihn hasse *grrrrrrrrrrrrr*
Naja, aber die Karte mag ich wirklich sehr gern ^^ und es ist die Erste zu Penelopé *breit grins*
Danke noch mal dafür ^^
Ich hab mich wirklich gefreut ^^

Liebe Grüße von
Akoko =)
Antwort von:  Jitsch
10.11.2014 20:37
Man muss mal vergleichen, die Karte links hat mir Pon gescannt, weil ich sie ihr ja direkt auf dem Treffen gegeben habe. Da ist der Scan imo am Schönsten. Meine Scans wirken immer recht blass, hab ich das Gefühl.