Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2013 10:29
Ist schon lange her, dass ich diese Karten gezeichnet habe... Entstanden sind sie in der ersten Janauarwoche, aber irgendwie habe ich es versäumt, sie hier auch hochzuladen. Nun denn.

Thema war, wie unschwer erkennbar ist, Japan.

#343 神社 -Jinja-
Karte Nummer 1 für die Japan-STA zeigt ein typisches Gebäude: Einen Shinto-Schrein. Bein Sonnenuntergang.
Ich mag japanische Tempelanlagen :3
神社 (ausgesprochen jinja) heißt "Schrein".
Es gab eine Referenz, aber ich hab teils vereinfacht und nur aus dem Kopf coloriert.

#344 飾り -Kazari-
Noch etwas, das mir typisch Japanisch vorkommt: Schülerinnen, die ihren bei allen gleich aussehenden Taschen durch Schlüsselanhänger und Ähnliches ein wenig Individualität verleihen.
飾り (ausgesprochen kazari) heißt "Dekoration" oder "Schmuck".
Natürlich müssen es niedliche Dinge sein - wie Micky Maus, Pikachu oder Chopper aus One Piece. Rechts an der Tasche sind Pretty Cure Figuren.

#345 坊主 -Bouzu-
Noch so was typisch Japanisches: n Mönch auf nem Motorroller. Gibts tatsächlich. Irgendwie müssen die sich natürlich fortbewegen :D
坊主 (gesprochen bouzu) heißt "Mönch".
Ich mag die Karte, vor allem weil die Farbverläufe vom Himmel und dem verschwimmenden Berg ganz gut gelungen sind.


Interessant, aber auch ein bisschen enttäuschend fand ich, dass viele bei der STA einfach ihre Vorstellungen von Japan zu Papier gebracht haben, die doch sehr von gewissen Klischees beherrscht werden.
Es wurden glaube ich drei oder vier "Geishas" gezeichnet, wobei sich glaube ich nur in einem Fall die Zeichnerin auch informiert hat, wie Geishas tatsächlich aussehen - denn eine Frau mit hochgesteckten Haaren und Kimono ist noch lange keine Geisha, schließlich gibt es da sehr enge Kleidervorschriften. Ein Grund, warum ich mich nicht an eine Geisha getraut habe...

Genug gejammert, ich habe bei der STA zum Glück Karten bekommen, an denen es in der Hinsicht nichts zu meckern gab ;)

Jitsch*

PS:
Hier gibt's freie KaKAOs, Aufträge und Co.
Verwendete Referenz:
Fotos von nem Schrein, nem Motorroller und buddhistischen Mönchen

Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2013-01-30T09:45:49+00:00 30.01.2013 10:45
Tolle Darstellung von japanischen "Alltäglichkeiten" :)
Vor allem die vielen Schlüsselanhänger an der Tasche (oder an kleinen Handys).