Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2012 21:20
So, hier mal wieder drei KaKAO-Karten für eine Aktion ^^

Es ging darum, Motive darzustellen die etwas mit Songs zu tun haben, die man gerne mag. Hat mir viel Spaß gemacht :)

#323 Denkmal
Referenzfoto
Song: Denkmal von Wir Sind Helden
Das war das Lied, das mir sofort in den Sinn kam, weil man wenn man den Songtext hört gleich so ein richtiges Bild im Kopf hat. Dürfte denke ich den meisten bekannt sein.
Die Figuren der Helden auf dem Denkmal habe ich mal an die Comic-Versionen der Band angelehnt, die bei "Von hier an blind" benutzt wurden.

#324 Stark
Referenzfoto
Song: Stark von Ich und Ich
Ich hab ne Weile überlegt, aber dieser Song ist mir dann doch recht bald eingefallen. Der lief immer im Radio, als ich gerade nach Berlin gezogen war und ich hatte eigentlich schon immer dieses Bild im Kopf von einem Typen, der irgendwo auf einem Hausdach steht und singt
Der sieht jetzt natürlich nicht aus wie der Sänger von Ich und Ich, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache XD
Ich musste auch drei, vier Skizzen durchprobieren, bevor ich den Bildaufbau so hatte. Zuerst sollte man den Typen eher von unten sehen und über ihm den Himmel, aber irgendwie fand ich das mit der Stadtansicht dann doch interessanter.
Die Stadt im Hintergrund hat mir dann auch mehr Spaß gemacht, als ich gedacht hatte. In letzter Zeit zeichne ich Hintergründe wieder mit Lineal (ja, ich hab es mal ne Zeitlang ganz gelassen weil mir das zu umständlich war...) und beschäftige mich wieder mehr mit durchkonstruierter Perspektive, da passte das ganz gut.

#325 Fireflies
Song: Fireflies von Owl City
Ich wollte erst In the Shadows von The Rasmus nehmen und hab dann doch eher was "Nettes" genommen. Fireflies war auch ein Song, den ich immer sehr gerne gehört habe.
Zuerst habe ich gedacht, ich male jemanden, der im Wald einer Horde Glühwürmchen begegnet, aber die oben stehenden Zeilen haben mich eher daran denken lassen, dass das "Ich" in dem Song diese vielleicht nur im Traum sieht. So also diese Szene. Eine Frau ist es eigentlich nur deshalb geworden, weil auf dem letzten Bild schon ein Mann zu sehen war XP
Ich hoffe, die Karte ist nicht zu simpel. Ich fand als Kontrast zur Stadt bei Nacht vor dem Fenster würde es gut wirken, wenn der Rest sehr hell ist. Ich komme mir allerdings faul vor, dass da nur so wenig Colo ist >.< Wenn die Karte damit nicht durchgeht auch ok, dann lass ich mir was anderes einfallen.
Der Scan sieht doof aus, die Glühwürmchen sind verschieden Hell, was auf dem Original nicht der Fall ist. Und ihr Schlafanzug hat eigentlich sehr gut sichtbare rosa Schatten... Die auf der Decke in hellblau sind eigentlich auch besser zu sehen...


Werbung:
Hier gibt's weitere freie KaKAOs, Aufträge und Co.

Bitte beachtet auch meinen Pretty Cure Zeichenwettbewerb! Zu gewinnen gibt es Wunschbilder von mir und bis zu 220 Karotaler!
Verwendete Referenz:
Fotos, siehe Beschreibung

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-09-28T19:39:36+00:00 28.09.2012 21:39
Also was Popmusik betrifft, unterscheidet sich unser Geschmack jetzt echt krass XD "Stark" und "Fireflies" gehören zu den Liedern, die mich im Radio richtig nerven, aber vielleicht liegt's auch daran, dass sie zu oft gespielt werden oder - ich weiß nicht, die meisten Mainstreamradiolieder seit der Jahrtausendwende sind überhaupt nicht mein Fall. "Denkmal" finde ich ganz in Ordnung.
Hast die Stimmung der Lieder echt gut getroffen, am besten gefällt mir die ganz rechts mit den Glühwürmchen. Trotz des Scans sieht es wirklich aus, als würden sie strahlen.
Von:  SailorCherryknoedel
2012-09-24T16:59:42+00:00 24.09.2012 18:59
Ich mag deinen Musikgeschmack *___*
Stark und Firflies gehören auch zu meinen Lieblingssongs.

Ich liebe deine Umsetzungen! Es ist so megaschwer, Städte zu malen mit so viel Details, und dann auch noch auf eine Kakao, wtf???!!! Du musst bekloppt sein, aber genial bekloppt! x//3 Es sieht nämlich AL-tastisch aus!

Bei der Karte rechts ist dir der Kontrast durchaus gelungen. Ja, jetzt sieht die Karte neben den anderen weniger EXTREM geil aus, aber immer noch... geil :D
Von:  Fitsch
2012-09-24T15:25:26+00:00 24.09.2012 17:25
Schöne Karten :)
Nachdem ich erstmal verstanden habe, dass es sich wirklich um Songs handelt, finde ich, dass man alle 3 Lieder sehr gut erkennt.
Die erste Karte gefällt mir am besten (..vielleicht auch, weil ich das Lied am liebsten mag :D), ich finde es interessant, dass alle Motive da nur angeschnitten sind, aber trotzdem deutlich zu erkennen.
Die Karte zu "Stark" finde ich auch cool, gerade der Hintergrund ist ziemlich genial, respekt, ich hätte da nach 2 Häusern die krise bekommen :D
Was mir bei der Karte nicht ganz so gut gefällt ist, dass der Typ irgendwie zu fröhlich wirkt - es sieht für mich eher aus, als würde er da stehen und ganz entspannt singen, während er die Stadt betrachtet, während das Lied auf mich immer einen sehr verzweifelten Eindruck gemacht hat.
Die dritte KArte ist schick, dieses extreme Leuchten ist toll, das hat sowas mystisches, was gut passt =)
Von:  Thlayli
2012-09-24T07:40:01+00:00 24.09.2012 09:40
Toll! Die Lieder erkennt man sofort! =D Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selbst alle drei total gern mag x3 Aber gerade wenn man die Helden kennt, dann geht einem doch ein Lämpchen bei "Aldi" (das ist sogar das Aldi-Nord-Logo *gg*) und "Vorschlaghammer" auf *gg*
Ich find die Karten alle drei Klasse! Aber besondfers beeindruckend finde ich den BG bei "Stark" - die Häuse sind alle so detailreich, echt schön *__*