Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2012 18:15
So, da das Precure Project vorbei ist mal was ganz anderes von mir: Tiere.

Manchmal mache ich ja doch bei STAs mit, weil ich das Thema als Herausforderung sehe. So auch hier, schließlich bin ich jetzt nicht gerade dafür bekannt, öfters Tiere zu malen. Ich glaube, das einzige weitere Tier in meiner Galerie ist ein Panda, und das war auch eine Wunsch-KaKAO.
Maximal findet ihr noch irgendwo Plüschtiere oder Magical-Girl-Maskottchen...

Also, Tiere. Nutztiere um genau zu sein.

#320 Eierversorgerin
Ein klassisches Bauernhoftier: Das Huhn.
In diesem Fall in seiner Funktion als Eier legende Henne.
Mein Opa hatte einen Bauernhof, wo wir schon als Kinder öfters geholfen haben, den Hühnern ihre Eier zu "klauen". Ich dachte, ich mache dann eine leicht humoristisch angehauchte Karte, auf der sich das Huhn wahnsinnig erschreckt, weil jemand die Eier schnappt XD
Irgendwie sehen die Flügel seltsam aus. Ich hate eine Referenz, aber das war eine Zeichnung und irgendwie glaube ich mittlerweile, dass die die Außenseite der Flügel dargestellt hat... aber als Huhn sollte man das ganze noch erkennen XD

#321 Pflugkraft
Als zweites habe ich ein Nutztier genommen, das heute zumindest in unserem Teil der Welt eigentlich nicht mehr (so) vorkommt: Ochsen, die einen Pflug ziehen.
Wird denke ich auch anhand der Kleidung deutlich, dass das ganze eher eine historische Betrachtung ist. Wobei in anderen Teilen der Welt Ochsenkarren und auch von Ochsen gezogenen Pflüge wohl noch vorkommen.

#322 Holzschlepper
Als drittes habe ich ein exotisches Nutztier genommen. Das hat bisher irgendwie sonst noch keiner gemacht... Hier also ein Arbeitselefant, wie sie z.B. in Thailand noch (?) vorkommen.
Die Ketten habe ich so auf mehreren Fotos gesehen, wobei es auch manche Bilder gab, auf denen Arbeitselefanten gar keine Ketten trugen oder nur um einen Fuß. Ich fand aber, dass es mit ein bisschen mehr danach aussieht, dass das Tier unter der Kontrolle des Reiters ist... Ob sich ein Elefant damit wohlfühlt mal dahingestellt.


Werbung:
Hier gibt's weitere freie KaKAOs, Aufträge und Co.

Bitte beachtet auch meinen Pretty Cure Zeichenwettbewerb! Zu gewinnen gibt es Wunschbilder von mir und bis zu 220 Karotaler!
Verwendete Referenz:
Viele Fotos der entsprechenden Tiere, Posen sind aber nicht direkt übernommen

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Rinder, Vögel

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-09-28T19:46:14+00:00 28.09.2012 21:46
Ja, der kleine Junge ist echt putzig! Das Huhn sieht etwas mager aus, die Kühe irgendwie niedlich (mit den Perlenbändern *__*). Finde ich gut, dass du so verschiedene Motive gefunden hast.
Von:  Suchen
2012-09-06T21:56:22+00:00 06.09.2012 23:56
Hm, mir gefallen die Karten.
Sind mal interessante Motive :)
Zeichentechnisch finde ich sie auch gelungen. Schlicht, aber gut.
Schön.
Von:  MaschenLumpi
2012-09-06T17:04:53+00:00 06.09.2012 19:04
Deine Karten haben einfach Aussage und regen zum Nachdenken an.
Toll.
Besonders der Holzschlepper ist sehr inspirierend und hat Nachdruck.