Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2012 14:15
Nochmal drei bzw. fünf Wunschkarten :D

Haben gemeinsam, dass drauf die OCs der jeweiligen Tauschpartner zu sehen sind und dass es alles Pärchen sind. Der Obertitel "Traumwelten" kam daher, dass die erste Karte schon recht mystisch angehauch ist und zumindest die zweite Maxi passt auch ganz gut dazu XD

#315-316 Das Mädchen und die Nacht
Hintergrund-Referenzfoto
Die OCs von Myriena aus ihrem Doujinshi Bloody Kiss.
Da der blauhaarige Typ (Kurosaki) ist ein Vampir, wie man evtl. anhand der roten Augen und der fahlen Haut schon erkennen kann XD Da passte dann eine Nachtszenerie ganz gut, und die Story spielt in Japan, also habe ich für den Hintergrund ein Foto von Tokyo bei Nacht als Referenz benutzt.
Bei diesem Bild war ich zwischendrin mal wieder vollkommen überzeugt, dass es nur sch*** werden kann, also, eigentlich während der ganzen Kolorationsphase. Das fertige Ergebnis finde ich dann aber doch ganz gut, sogar das Farbgepansche bei Himmel sieht im Nachhinein mehr künstlerisch als planlos aus XD

#317 Die liebenden Duellanten
Hintergrund-Referenzfoto
Irgendwie hab ich hier bei der Colo zwischendurch auch wieder die Krise gekriegt >.< Zuerst waren irgendwie zwei kleine Tropfen Soße auf die Outlines gekommen, obwohl die beim Essen am anderen Ende vom Tisch lagen... Immerhin nicht an Stellen, die weiß bleiben sollten. Dann hatte ich schon beim Himmel, mit dem ich angefangen habe, den Eindruck, das Blau ist viel zu düster (okay, der Meinung bin ich immer noch ein bisschen) und dann habe ich ewig an den roten Teilen der Schuluniformen rumgemalt, bis die Farbe endlich mal halbwegs deckend waren und die Schatten ordentlich rauskamen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für meine Verhältnisse ist die Color vor allem sehr ordentlich und hell, habe ich das Gefühl. So strahlende Farben kriege ich sonst selten hin und das lässt die Karte irgendwie seltsam wirken XD

#318+319 Der Nebel und die Wanderin
Hintergrund-Referenzfoto
Dies sind Purins OCs Unicorn (der Maskierte) und Purin. Ich hatte als Referenz vier Screenshots, Purins Kleid ist von einem davon. Was Unicorn unter dem Mantel trägt war darauf nicht zu erkennen, daher habe ich ein Rüschenhemd genommen, das ein bisschen an Zorro erinnert.
Da das ganze in einer Märchenwelt spielt, musste ich sofort an einen Wald im Nebel denken, auch weil das zum geheinisvollen Auftreten von Unicorn irgendwie passt. Ich habe noch nicht oft Nebel gemalt und das letzte mal ist wahnsinnig lange her, aber mein nicht wirklich deckendes Deckweiß von Deleter ist dafür ganz gut geeignet XD


Hier gibt's weitere freie KaKAOs, Aufträge und Co.
Verwendete Referenz:
Fotos für die Hintergründe (siehe Beschreibung)

Themen:
Doujinshi, Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Maxikarten, KAKAO-Set

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2012-09-28T19:52:37+00:00 28.09.2012 21:52
#315-316
Bin wohl zu sehr an bunte Augen und Haare gewöhnt, aber dass der Junge oben ein Vampir ist, hätte ich ohne die Beschreibung nicht geschlussfolgert +_+ Die Lichteffekte bei den Gebäuden finde ich etwas unsauber und die Fenster irgendwie random, aber andererseits ist die Karte als solche ja wirklich sehr klein. Die Atmosphäre der Nacht hast du allerdings gut getroffen.
#317
Stimmt, die Rottöne sind wirklich intensiv :D


 Dann hatte ich schon beim Himmel, mit dem ich angefangen habe, den Eindruck, das Blau ist viel zu düster
Ich traue mich auch oft nicht, zu dunkle Farben zu nehmen, aber das Blau hier auf dem Bild ist eigentlich ziemlich hell. Und wenn man sich mal den Sommerhimmel ansieht, so ist das Blau ja eigentlich schon sehr dunkel :>

#318-319
Sehr atmosphärisch :) Der Nebel sieht gut aus, ebenso das Paar. Bei den Bäumen hättest du vielleicht noch Moos oder Flechten ergänzen können ^^
Von: ShioChan
2012-08-23T04:37:07+00:00 23.08.2012 06:37
Ich finde alle karten schön. Aber am besten gefällt mir natürlich die Kartr für mich. Ich finde.sie einfach toll und du hast Minako und Shogo total toll rüber gebracht. ich bin so happy über die Karte. *-*
Von:  Beelzebaerchen
2012-08-22T16:46:03+00:00 22.08.2012 18:46
Ich finde die obere am schönsten.Obwohl im nach hinein alle supi aussehen!
Von:  Ellerfru
2012-08-22T12:18:13+00:00 22.08.2012 14:18
Mal wieder tolle Karten... Wobei ich glaube, dass mir die unterste am besten gefällt. Wirkt so harmonisch. :3