Zum Inhalt der Seite

Grundkurs Mord



Kommentare (472)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2017-07-01T01:40:32+00:00 01.07.2017 03:40
SeiteWow, das sieht nach einem gefährlichen Einsatz aus. Das SEK in voller Montur. Dann wird es jetzt wohl noch mal richtig brisant. Hätte ich gar nicht erwartet, nachdem die Ermittlungen bisher doch gesittet (wenn auch nicht unbedingt kooperativ) vonstatten gegangen. Ich bin gespannt, was genau uns im neuen Kapitel erwartet.
Antwort von:  nessi6688
01.07.2017 10:31
Das war genau das Ziel. ;) Ein, zwei Wendungen wird es noch geben.
Von:  Lady_Ocean
2017-06-10T10:49:15+00:00 10.06.2017 12:49
SeiteDer Satz "Ich habe ein Alibi" klingt auf mich nicht sehr überzeugend. Eher so, als hätte er sich absichtlich etwas zurechtgelegt, um später den Verdacht von sich ablenken zu können. Wenn ich selbst unschuldig eines Mordes verdächtigt wäre, hätte ich in der ersten Schrecksekunde eher so was gesagt: "Aber ich war doch zu dem Zeitpunkt mit dem-und-dem da-und-da!"
Aber der gute Professor war ja schon von Anfang an verdächtig. Der steckt da sicher mit drin in dem Mord.
Antwort von:  nessi6688
10.06.2017 19:56
Hehe, lass Dich überraschen. ^^
Von:  KiraNear
2017-04-16T14:42:57+00:00 16.04.2017 16:42
SeiteDas sieht total cool aus *o*
Antwort von:  nessi6688
22.04.2017 17:59
Vielen Dank!
Von:  Lady_Ocean
2017-04-01T06:42:08+00:00 01.04.2017 08:42
SeiteNa das ist doch mal eine gute Nachricht für Christian! Er wollte ja auch mal mit dabei sein, wenn es um den spannenden Teil der Kriminalarbeit geht. :)
Von:  Lady_Ocean
2017-03-29T05:42:43+00:00 29.03.2017 07:42
SeiteUnd damit ist meine Frage von der letzten Seite schon geklärt. ^^ Es war also wirklich Prof. Fink, mit dem Prof. Böttcher zusammen in der Nazi-Truppe war. Oh Mann, an dieser Uni liegt echt einiges im Argen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Fink direkt was mit dem Mord zu tun hatte. Das wäre ein viel zu großes Risiko, weil es absolut klar ist, dass dann die Polizei die ganze Uni filzt und auf dieses Nazi-Netzwerk stößt. Aber gut möglich, dass die Polizei nun über den Fink tiefer in das Nazi-Netzwerk vordringen kann und unter den anderen Mitgliedern dort irgendwen findet, der näher in den Mord involviert war.

Den Spruch mit der Vogelwarte Helgoland fand ich auch cool. XD Und Christian und Holger haben dasselbe Schlaf-T-Shirt! Na ja, ist wohl auch kein großer Zufall, wenn sie im selben Revier arbeiten. Aber trotzdem lustig.
Antwort von:  nessi6688
29.03.2017 11:56
Nee, Holger hat eins ohne Aufdruck. ^^
Antwort von:  Lady_Ocean
30.03.2017 11:17
Ah, jetzt hab ichs richtig erkannt! Auf der Seite mit Holger und Sabine, der im letzten Panel ist gar nicht mehr Holger, das ist schon Christian! Ich hatte ihn erst für Holger gehalten. Deshalb dachte ich, die zwei hätten dasselbe T-Shirt.
Von:  Lady_Ocean
2017-03-29T05:34:40+00:00 29.03.2017 07:34
SeiteOh, ich hab 'nen Upload verpasst!
Das obere Panel mit dem Sonnenaufgang ist total schön. Und die Polizei ist wirklich sehr früh auf den Beinen, wenn sie bei diesem Sonnenstand schon im Revier sind.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wer die zweite Person in "die beiden" ist (weil in der Uni sehr viele in der Nazi-Szene drinzuhängen scheinen und der Böttcher bei allen unbeliebt war), aber ich vermute, der andere Prof könnte gemeint sein, oder?
Antwort von:  nessi6688
29.03.2017 15:30
Ich habe ja nie ausdefiniert, welcher Monat es gerade ist... Zumal das Panel nur den neuen Tag anzeigen soll.
Antwort von:  Lady_Ocean
30.03.2017 11:15
Das ist wahr. Ich hab irgendwas um den Herbst rum vermutet. Wahrscheinlich weil es neulich geregnet hat. ^^
Von:  Amazone_Elenya
2017-03-28T03:21:26+00:00 28.03.2017 05:21
SeiteHehe Vogelwarte Helgoland xD
Antwort von:  nessi6688
28.03.2017 14:54
Alter Spruch von meinem Papa. ^^
Von:  Bloodhound
2017-02-20T05:30:49+00:00 20.02.2017 06:30
SeiteBöööööse
Antwort von:  nessi6688
20.02.2017 10:28
Kchkchkch. :>
Von:  Lady_Ocean
2017-02-20T02:11:56+00:00 20.02.2017 03:11
SeiteDie Beziehung von Christian und Sabine muss damals echt schlecht gelaufen sein, wenn sie nach so langer Zeit noch immer so einen Groll gegen ihn hegt. Sie guckt auch immer sehr verbittert. So einen Rosenkrieg wünsche ich keinem. >.<
Antwort von:  nessi6688
20.02.2017 10:28
Vielleicht hat sie auch einfach einen an der Waffel. Ich hab zum Thema Trennung/Scheidung vor allem eins gelernt: Jeder hat seine eigene Wahrheit.
Antwort von:  Lady_Ocean
20.02.2017 11:07
Das lässt sich natürlich nicht vermeiden. Dass jeder einen anderen Standpunkt hat (und vor allem anfangs erst mal zu großen Teilen den anderen für die entstandenen Probleme verantwortlicih macht). Vielleicht hat Sabine aber auch wirklich 'ne labile Psyche und/oder eine starke Tendenz zu Pessimismus oder Schwarzweißdenken oder ähnlichem. Dann würde es mich nicht wundern, wenn es auch während der damaligen Beziehung schon einige ernste Probleme gegeben hat. Allerdings sehe ich dann auch für ihre folgenden Beziehungen nicht wirklich eine dauerhaft positive Wendung.
Antwort von:  nessi6688
20.02.2017 11:33
Wie ausführlich man doch über die Psyche von fiktiven Figuren sprechen kann... :D
Ich freu mich, wenn ihr euch so sehr damit beschäftigt. :)
Antwort von:  CatariaNigra
21.02.2017 07:06
Ich glaube auch eher, dass Sabines Probleme psychischer Natur sind. Vielleicht hat sie Probleme damit, anderen zu verzeihen. Gesetz dem Fall, dass der Fehler bei Christian liegt. Aber ganz gleich, was vorgefallen ist - selbst wenn Christian sich NICHT dafür entschuldigt hätte, muss man dem anderen nicht gleich das Leben so schwer machen. Hass ist so kontraproduktiv. Da kann man seine Zeit auch auf was Nützlicheres verwenden, als seine Energie in Rache zu stecken.
Antwort von:  nessi6688
22.02.2017 10:45
Antwort von:  Lady_Ocean
22.02.2017 11:17
Oh! Nein, kannte ich noch nicht. Danke für den Link!
Antwort von:  CatariaNigra
24.02.2017 06:27
Ne, das hatte ich auch noch nicht gelesen.

Da fehlt(e) wohl Jemandem Aufmerksamkeit - vom Expartner^^° Ich kann gut verstehen, dass es nicht toll sein kann, wenn sich der Partner offenbar mehr für die Arbeit interessiert und bei einer Trennung nicht einmal nach den Gründen fragt, aber in diesem Fall ist die Racheaktion doch ziemlich überzogen.
Von:  Lady_Ocean
2017-02-19T15:29:40+00:00 19.02.2017 16:29
SeiteGrad bei so einem Beruf steht aber auch wirklich viel auf dem Spiel, wenn das raus kommt und ihr Vorgesetzter sich streng an die Regeln hält. Das muss ja dann nicht mal böswillig gemeint sein, wenn Jörg die zwei nicht mehr zusammen arbeiten lässt. :/ Ich verstehs schon, dass er sich solche Gedanken macht.

Mal 'ne Rechtschreib-Frage: Muss "euer" nicht auch groß geschrieben werden, wenn du "Du" groß schreibst?
Antwort von:  nessi6688
19.02.2017 16:35
Naja, die erste Zeit war Tanja ja keine Polizistin, bzw. in Ausbildung in Eutin oder im Praktikum, da war die Verquickung noch gar nicht da. Die ist ja erst seit Kapitel eins. ;)

Hm... Da ich das nicht so sehr als Anrede interpretiert habe, hab ich es klein geschrieben. Aber wahrscheinlich hast Du recht. ^^"
Antwort von:  Lady_Ocean
20.02.2017 02:56
Ach so, dann waren sie also schon vor dem Ende von Tanjas Ausbildung eine Weile zusammen, ja? Deshalb also der Kommentar von Christiann, er hätte es gar nicht erst zulassen sollen, dass sie in seine Einheit versetzt wird. Verstehe. :D