Zum Inhalt der Seite

Grundkurs Mord



Kommentare (472)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2017-09-11T11:25:46+00:00 11.09.2017 13:25
SeiteDas glaube ich dem Fink sogar, dass es nicht seine Idee war, den Böttcher um die Ecke zu bringen. Sonst hätte er sich wahrscheinlich nicht so viel Arbeit mit dem offiziellem Weg (dem Antrag auf Ausschluss aus der Gruppe mit gemeinsamer Diskussion und so) gemacht. Und ich halte auch seine Moralvorstellungen für recht hoch, schließlich ist er ein Professor. Die sind zwar auch nicht vor niederen Motiven gefeit, aber auch nicht so anfällig wie Jüngere. Und zu guter Letzt hätte er, wenn er Böttcher getötet hätte, auch so dermaßen Probleme bekommen, dass ihm das Risiko wahrscheinlich zu groß war.
Antwort von:  nessi6688
11.09.2017 18:21
Ja, es hätte in der Theorie gut sein können, dass er auf die Idee kommt, nachdem alles andere nicht funktioniert hat, aber dazu ist er dann auch einfach zu feige, denke ich mir.
Professor zu sein hat allerdings nichts mit Moral zu tun, glaube mir. ;) Genauso wie ein Studienabschluss nichts mit Intelligenz zu tun haben muss.... Aber ich schweife ab. XD
Von:  Lady_Ocean
2017-09-08T10:37:28+00:00 08.09.2017 12:37
SeiteNur zur Sicherheit: Hier sehen wir zwei Szenen parallel, oder? Das Verhör und wie Christian und Tanja Finks Wohnung durchsuchen, richtig? Falls ja, müssen sie ja jetzt eine ziemlich heiße Spur entdeckt haben, wenn ich mir die Blicke der beiden so ansehe.
Und mein Gedanke von der letzten Seite hat sich auch gleich erübrigt. Er hat ja wirklich sofort gesungen. ^^° Na ja, ist am Ende sicher wirklich das beste für ihn. Retten, was zu retten ist.
Antwort von:  nessi6688
08.09.2017 13:04
Nein, wie auf der ersten Seite erwähnt und auf der vorherigen zu sehen, sind beide als Beobachter mit im Raum. :) Ihre Gesichter beziehen sich also auf Finks Aussage.
Er ist halt Opportunist. Er geht dann doch nicht so weit, dass er für den anderen in den Knast gehen würde. ;)
Antwort von:  Lady_Ocean
08.09.2017 13:26
Ah, stimmt. Da stand es. Ist halt doch besser, die vorigen Seiten immer mal wieder zu überfliegen, was? ^^° Danke für den Hinweis.
Von:  Lady_Ocean
2017-09-07T03:53:27+00:00 07.09.2017 05:53
SeiteIch bin gespannt, ob er hier zögert, weil er sich selbst nicht sicher ist, wer der tatsächliche Mörder ist, oder weil er den/diejenigen schützen möchte.
Von:  Lady_Ocean
2017-09-06T04:31:09+00:00 06.09.2017 06:31
SeiteWenn der mit dem roten Kapuzenpulli ihn "Professor" nennt, könnte es einer seiner Studenten sein. Vielleicht hat der was mit dem Mord zu tun?
Antwort von:  nessi6688
07.09.2017 15:56
Du glaubst nicht wirklich, dass ich darauf antworte? ;)
Antwort von:  Lady_Ocean
08.09.2017 10:29
Glaub ich nicht und möchte ich auch nicht. Ich hab nur laut gedacht. ;)
Von:  Lady_Ocean
2017-09-05T08:29:58+00:00 05.09.2017 10:29
SeiteDolscheid und Rieckmann... Sagen mir gar nichts (mehr?). Sind die in den vorangegangen Polizeirecherchen/Vernehmungen schon einmal vorgekommen?
So oder so - die Ausgangssituation in diesem Streit, der dann scheinbar irgendwie eskaliert ist, kann ich mir an 'ner Uni wirklich gut vorstellen. In den Grundsätzen herrscht Einigkeit, aber wie genau es dann umgesetzt werden soll, da scheiden sich dann die Geister und dann wird gestritten bis aufs Blut.
Antwort von:  nessi6688
05.09.2017 11:08
Die kamen noch nicht vor, deswegen wird in der Sprechblase auch erklärt, wer das ist.
Von:  Lady_Ocean
2017-09-05T08:27:02+00:00 05.09.2017 10:27
SeiteGenau, nicht so lange bei den Nebensächlichkeiten aufhalten. So wie der Fink dasitzt und spricht, scheint er verhältnismäßig locker zu sein. Dafür, dass er gerade von der Polizei verhört wird. Vielleicht bricht er nun endlich mal sein Schweigen.
Von:  Jitsch
2017-07-31T15:38:20+00:00 31.07.2017 17:38
SeiteWie immer sehr gekonnte Zeichnungen, aber die Anordnung der Sprechblasen im Panel oben ist suboptimal.
Ich würde instinktiv erst die beiden Sprechblasen links (von Tanja) lesen, also "Was ist Passiert? Habt ihr alle Personalien?" und dann die Antwort vom Angestellten. Sinnvoller wäre glaube ich, die Sprechblasen in der Reihenfolge von links nach rechts anzuordnen ;)
Antwort von:  nessi6688
31.07.2017 20:09
So soll es ja auch sein. :D
Von:  Lady_Ocean
2017-07-29T03:28:35+00:00 29.07.2017 05:28
SeiteEs geht weiter! :D
Nach den bisherigen Beweisen hat Fink wohl recht schnell eingesehen, dass weiteres Leugnen zwecklos ist, und kooperiert nun mit der Polizei. Mal sehen, was da noch zu Tage kommt. Vielleicht finden sie jetzt auch den Mörder von Böttcher.
Könntest du vielleicht noch mal erklären, was die Abkürzungen der Polizeidienstgrade bedeuten? Ich glaube, du hattest das früher schon mal in Kommentaren unter den entsprechenden Seiten erwähnt, aber ich habs mir leider nicht gemerkt. >.<

Dafür, dass diese Seite so viel Unglück erlebt hat, sieht sie aber sehr gut aus. :D
Antwort von:  nessi6688
29.07.2017 11:38
Ja, genau, warte mal ab. ;)
Ich werde es ergänzen. :)

Ja, wenn man Eistee rechtzeitig abtupft, trocknet er farblos auf... Und das Blut habe ich überklebt. xD
Von:  Odyssee
2017-07-29T01:17:24+00:00 29.07.2017 03:17
SeiteWaaaaahnsinnig toll coloriert... diese Arbeit. Toll.
Antwort von:  nessi6688
29.07.2017 11:37
Vielen Dank! :) Deswegen dauert es halt auch etwas länger. ;)
Antwort von:  Odyssee
29.07.2017 16:14
Na, das glaube ich gerne. Aber es lohnt sich, der Comic sieht dadurch soo gut aus, es macht wirklich viel aus.
Von: abgemeldet
2017-07-04T18:12:54+00:00 04.07.2017 20:12
Ich bin grad ganz geflasht von deinem Doujinshi >///< Und habe alles in einem Rutsch durchgelesen :D


Man merkt wirklich, wie viel liebe und Detailarbeit drinsteckt und wie viel recherchiert wurde und wie authentisch sich alles anfühlt und so weiter. Und dann kommt ja noch die verzwickte Krimi-Geschichte und das Dialoge schreiben hinzu.
Wirklich sehr sehr sehr toll gemacht!


Und Daumen Hoch für das Scheiß RTL T-Shirt, ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen :D :D :D

Antwort von:  nessi6688
05.07.2017 00:32
Vielen, vielen Dank! Es freut mich immer sehr, wenn jemand den Comic neu entdeckt. :) Ich hoffe, dass Dir auch das letzte Kapitel so viel Spaß machen wird!