Zum Inhalt der Seite

Grundkurs Mord



Kommentare (472)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2017-11-05T10:37:29+00:00 05.11.2017 11:37
SeiteHerzlichen Glückwunsch! Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Gerade die Zeichnungen haben mich jedes Mal wieder fasziniert mit diesem wahnsinnigen Detailgrad, aber die Story war auch spannend.
Wenn der zweite Band auch gedruckt raus ist (ich hoffe, das kündigst du hier an ;) werde ich mir definitiv beide holen.
Antwort von:  nessi6688
05.11.2017 13:37
Vielen Dank! :)
Ja klar, ich werde hier weiter informieren, wie es um den Druck und alle sonstigen Neuigkeiten steht.
Von: abgemeldet
2017-11-05T04:51:25+00:00 05.11.2017 05:51
SeiteGlückwunsch! Ich kann es kaum erwarten Band zwei gedruckt zu haben :)
Tolle Leistung, die du zu Papier gebracht hast. Freue mich auf die nächste Geschichte :D
Antwort von:  nessi6688
05.11.2017 10:49
Vielen Dank, mal gucken, was kommt.
Von:  Lady_Ocean
2017-11-05T02:11:23+00:00 05.11.2017 03:11
SeiteDas war wirklich eine spannende Geschichte. Ich hab so einiges über Polizeiarbeit und die Strukturen dort lernen können und die originalgetreuen Zeichnungen von den verschiedenen Schauplätzen haben ziemlich Lust gemacht, Kiel irgendwann mal in echt zu besichtigen. Und ich kann auch nur noch mal sagen, dass es total cool ist, dass du die ganze Geschichte komplett in Farbe gezeichnet hast. Auch inhaltlich war das mal etwas ganz anderes, was man hier auf Animexx sonst nicht so findet. Auch das hat das Mitlesen für mich immer sehr interessant gemacht. Vielen Dank!
Antwort von:  nessi6688
05.11.2017 10:49
Danke Dir für Deine vielen Kommentare und Gedanken!
Von:  Lady_Ocean
2017-11-05T02:04:44+00:00 05.11.2017 03:04
SeiteWas für ein schöner Antrag zum 10-jährigen Jubiläum!
Antwort von:  nessi6688
05.11.2017 10:04
Es ist keiner. ^^
Antwort von:  Lady_Ocean
06.11.2017 04:02
Für mich schon. Ich beziehe "Antrag" nicht nur darauf, dass man in absehbarer Zeit standesamtlich oder kirchlich heiratet. Für mich ist das vor allem eine Mitteilung, symbolisch oder wörtlich, dass man mit dem anderen für immer zusammenbleiben will. Das drückt Christians Ring hier für mich aus. Vor allem, WEIL er nie gesetzlich heiraten möchte.
Von:  Lady_Ocean
2017-11-03T11:36:29+00:00 03.11.2017 12:36
SeiteWow, 10-Jähriges schon! D.h. fünf Jahre hatten sie ihre Beziehung bereits erfolgreich geheim gehalten, bis sie dann doch aufgeflogen ist. Das war eine wirklich lange Zeit.
Und ich finde es bewundernswert, wie genau du die Details alle recherchierst. Das neue Design der Streifenwagen, die Veränderungen in der Uniform. Ich wette, du kannst mir auch ganz genau sagen, wann was neu eingeführt wurde, oder? :)
Antwort von:  nessi6688
03.11.2017 18:08
Wenn ich auf sowas nicht achten würde, hätte ich mir den ganzen Recherche-Kram gleich sparen können. xD Außerdem freuen sich die Polizisten unter den Lesern sehr, wenn sie merken, dass man sich auskennt und auf sowas achtet. ;)
Die Überziehweste wird seit April 2016 eingeführt, der Vito kam im September des gleichen Jahres, die Hose mit Biese wurde, glaube ich, schon eher aus HH übernommen.
Antwort von:  Lady_Ocean
04.11.2017 09:01
Klar, wenn dann richtig. :) Aber ich kann mir vorstellen, dass da sehr viel Zeit und Mühe dahinter steckt und habe wirklich Respekt vor dieser Sorgfalt von dir. Ist 'ne tolle Sache.
Von:  Lady_Ocean
2017-11-03T11:33:33+00:00 03.11.2017 12:33
SeiteAh, jetzt sind sie also richtig an die Öffentlichkeit gegangen. ^^ Na ja, nachdem Jörg nun eh Bescheid wusste und ihre Beziehung abgesegnet hat, hatten sie wohl keinen Grund mehr, weiter alles so top secret zu halten.
Tanjas WG scheint diese Information ziemlich nüchtern aufzunehmen. Vielleicht haben sie sich von Anfang an schon was in der Richtung gedacht. *letzten Satz streich* Okay, ich hab den Kommentar weiter unten gelesen. Ist also keine Teetasse, die die Mitbewohnerin da hoch hält, sondern ihr verlorener Wetteinsatz? Abgebrüht, die zwei! XD
Tanjas Familie scheint sich wahnsinnig für sie zu freuen. Wirklich süß! Es ist toll, dass Christian trotz des Altersunterschieds so warm aufgenommen wird. Ich denke, so reibungsloso klappt das nicht in jedem Fall.
Von:  Jitsch
2017-11-01T14:24:43+00:00 01.11.2017 15:24
SeiteIch kann echt nicht erkennen, was die langhaarige Mitbewohnerin in dem zweiten Panel hochhält, dabei scheint mir das entscheidend zu sein (warum sonst zwei Panels zu der Szene?). Kannst du aufklären?
Antwort von:  nessi6688
01.11.2017 16:42
Geldschein. :D
Antwort von:  CatariaNigra
02.11.2017 01:50
..hä? xD
Antwort von:  Jitsch
02.11.2017 09:34
Sie haben gewettet?
Das Hauptproblem ist glaube ich die Größe, ich hätte es am ehesten für eine EC-Karte o.Ä. gehalten. Na ja, hauptsache die Kurzhaarige ist glücklich :D
Antwort von:  nessi6688
02.11.2017 10:47
Ja, sie haben gewettet. xD
Antwort von:  CatariaNigra
03.11.2017 15:04
Ups! Hatte die Wette irgendwie verdrängt xD
Antwort von:  nessi6688
03.11.2017 17:19
War vorher auch nie erwähnt worden. ^^
Von:  maerchentante
2017-11-01T05:35:17+00:00 01.11.2017 06:35
SeiteLebrade :)

Von: abgemeldet
2017-10-31T09:40:48+00:00 31.10.2017 10:40
SeiteJetzt muss ich grübeln. Bekommt man wegen so einer Sache ein Diszi? Hattest du für den comic in dieser Sache nachgefragt?
Ich freue mich allerdings dass es für unsere Helden gut ausgeht. Und dass du immer Endspurt bist :)
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 10:44
Nein, dafür habe ich nicht explizit nachgefragt. Ich weiß, dass man für die einzelnen Dinge, die er sich im Laufe der Zeit geleistet hat, Verwarnungen bekommen kann (so ist das bei uns). Ich hab das große Ganze als Folge der Verwarnungen dann Diszi genannt. Kann das aber gerne auch ändern. :)
Antwort von: abgemeldet
31.10.2017 10:48
Ich bin nicht involviert in Diszis, aber ich kann auch nochmal nachfragen. Meines Wissens muss da arg viel passieren, damit man eins bekommt. Muss im Büro mal ins Beamtengesetz schauen. Momentan bin ich noch im Urlaub.
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 10:49
Danke für die Anmerkungen! :) Dann ändere ich das darauf, dass Jörg ihn sich zur Brust genommen hat - ohne offizielles Verfahren - und er sich dann "freiwillig" zum Haus vier hat versetzen lassen. Ich glaube, damit haben wir das umschifft, oder?
Antwort von: abgemeldet
31.10.2017 10:53
Das ist natürlich auch möglich. Wenn die Chemie gar nicht passt bzw Beschwerden anderer da sind, kann man zwangsversetzt werden. Das habe ich bei zwei Fällen mitbekommen. Da standen aber auch richtige Arbeitsverweigerung und angehen weiblicher Kollegen im Raum.
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 10:56
Siehste. Und da die Textbox eh aus Christians Sicht erzählt wird, kann man das ja auch durchaus offener formulieren. Ganz genau wird und will er vermutlich nicht wissen, was zwischen Jörg und Holger gesprochen worden ist.
Antwort von: abgemeldet
31.10.2017 10:56
Genau :)
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 10:57
Hach, so mag ich Kommentare! Danke! :D
Von:  Lady_Ocean
2017-10-31T06:50:41+00:00 31.10.2017 07:50
Seite*haha* Da hat Holger den Salat. Hat der echt nicht von zwölf bis Mittag gedacht?! Oh Mann. ^^°
Und Wickie ist so groß! Ist mir vorher nie aufgefallen. Und sein Bauch ist so knuffig.
Ich bin gespannt, ob das "wir" da oben Christian und Holger meint (tendiere eher dazu) oder Christian und Tanja (wobei ich da grad keine Probleme im Privatleben wüsste, die unbedingt aufgeräumt werden müssen).
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 10:23
Holger war halt der Ansicht, Jörg würde voll auf die selbst aufgestellten Regeln pochen. Tja...

Und was das "wir" betrifft: Manchmal lohnt es sich, vor dem Kommentieren noch ein, zwei Seiten zu warten. ;)
Antwort von:  Lady_Ocean
31.10.2017 14:05
Dann hast du aber weniger Feedback von mir und weißt nicht, in welche Richtung meine Gedanken so gehen. ;) Ich spekulier doch gern und bin dann neugierig auf die Auflösung. ^^
Antwort von:  nessi6688
31.10.2017 14:09
Das ist für mich aber echt schwieriges Feedback. xD Weil es entweder Dinge vorausnimmt, die eh schon kommen oder eben gar nicht. Und was soll ich darauf antworten ohne zu spoilern? Zumal ich daraus wenig über Deine Meinung zur Geschichte oder zu den Zeichnungen ablesen kann.
Antwort von:  Lady_Ocean
31.10.2017 14:14
Du machst das schon gut, so wie du reagierst. Mir ist es genau so am liebsten: Wenns später kommt, nix dazu sagen! Wenns nicht vorkommt, lass ich mich aber gern informieren. ;)
Aber stimmt. Du bekommst dadurch nicht so viel mit. Höchstens, welche Hints ich aufgeschnappt habe und wie du meine Aufmerksamkeit gelenkt hast. Ob du diese Richtung beabsichtigt hast oder nicht. Ich geb mir Mühe, mein Feedback halbwegs ausgeglichen zu halten, dass zu anderen Aspekten auch immer mal was mit drin ist. :)