Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 1: Prolog, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-01-01T19:36:43+00:00 01.01.2022 20:36
Addendum habe ich nachgeschaut, weil es mir nichts sagte. Es heißt vermutlich die Ergänzung oder der Nachtrag, hmm, ooooder es könnte in Bezug auf ein Schiff auch Kopfflanke heißen?
Mit Schiffsbau kenne ich mich auch Null aus, aber die Gallionsfigur und die Details der Takelage , die Seilstrukturen und die Holzmaserung sind wirklich absolut schön.
Es sieht fast so aus, als wäre die Gallionsfigur regelrecht mit dem Schiff verschmolzen und im Hintergrund fügt sich unauffällig, aber nicht unscheinbar eine .mich an Venedig erinnernde Stadt ein.
Was einem dann direkt auffällt und ins Auge springt, ein Bannkreis auf dem Schiffsdeck. Ähnliche Schriftzeichen, wie die Tätowierungen der Seedame, wenn ich mich nicht täusche? (Ist sie dort unten eingesperrt?! o,O) wabern aus ihm heraus. Jemand scheint… mit dem ‘NG’ Geräusch eventuell gegen etwas anzukämpfen?
Und im nächsten Moment ein Kraken, der durch diesen Kreis durch das Deck bricht! Wurde er dort heraus beschworen? Ist es ein Angriff, oder ein Verteidigungsschlag oder ein Fluchtversuch?!
Der Matrose, vieleicht auch Pirat wegen der wilderen Kluft, scheint jedenfalls überrascht und einen ‘fuck my life’ Tag zu haben, weil… Begegnungen mit so riesigen Seemonstern enden selten damit, dass man davon erzählen kann. Allerdings sind sie im Hafen, er könnte es an Land schaffen. Ich drück ihm die Daumen, weil... das würde glaube ich kein angenehmer Tod werden, von diesen Saugnäpfen zu Tode gedrückt zu werden, Autsch...
Mir gefällt, dass er leicht gebräunt ist, weil Seemänner sind ja der Sonne ausgesetzt und wettergegerbt.
Antwort von:  AoiAjisai
02.01.2022 00:20
^^´´´´´also ich brauchte einen edel klingenden Titel für das "Kapitel" mit den Extras, Seitenankündigungen, Dankeschönbildern usw. ^^´mein Mann hat mir dann das lateinische Addendum vorgeschlagen und ich fand es so genial. Ja also nicht einmal meine Idee hehe ^^´´´´

Du kennst das Wort Takelage, damit bist du vielen Menschen einen Meilenstein voraus! :D Ich bin begeistert! Ich liebe Schiffe!!! Aber für Black Seals habe ich tatsächlich eine ganze Menge dazu gelernt. Und bin auch noch im Lernprozess! Venedig, siehste, da hätte ich mir auch mal Bilder angucken können XDDD So schlau war ich nicht, ich habe mich an der "Skyline" von einer sehr hübschen Hafenstadt in einem Piratenspiel (Greedfall) namens San Matheus orientiert. Ich luebe Greedfall, es ist so ein schönes Rollenspiel ❤ *hust* ich schweife ab.

Von:  Nudelchen
2021-06-26T20:24:22+00:00 26.06.2021 22:24
Hey ^^
Endlich komme ich mal dazu, den Doujinshi zu lesen.
Das erste Seite ist auf jeden Fall schon mal echt cool. Die beiden oberen Panels sehen sehr beeindruckend aus. Und ein beschworenes Seemonster macht natürlich auch sofort neugierig.
Antwort von:  AoiAjisai
01.08.2021 20:43
Dass ich dich sogar in den Doujinshi-Bereich locken konnte, ehrt mich wirklich sehr! :D
Hoffentlich werden dir auch künftige Seiten gefallen!
Antwort von:  Nudelchen
04.08.2021 20:49
Bestimmt, ich bin schon gespannt! ^^
Von:  P3rilN0x
2021-06-21T18:10:33+00:00 21.06.2021 20:10
WAS WAS WAAAS WAS WAS WAS?!
Was sehen da meine trüben Oktopoden-Augen?!
HOLY OKTOPODY!


Antwort von:  AoiAjisai
21.06.2021 21:10
Ahahaha, hast mich erwischt. Und das auf dieser verschnarchten Seite, wo jeder in seiner eigenen Mochi-Matcha-Brühe brodelt! XD

Muss gestehen, dass ich beim Zeichnen des Tentakels gelegentlich an dich gedacht hab.