Zum Inhalt der Seite

Was ist Schicksal?

Kapitel 1: Was ist Schicksal? oder was sind Wunder?, von Taroru

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (17)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thlayli
2015-07-15T19:46:55+00:00 15.07.2015 21:46
Wow, ich finde die Geschichte wirklich toll und bewegend. Deinen Zeichen- und auch Erzählstil mag ich gerne =)
Antwort von:  Taroru
15.07.2015 22:05
vielen dank °/////°
es freut mich wirklich sehr, das es so gut an kommt :-)
ich danke dir für deine Worte :-)
Von:  Sencha
2013-07-01T21:34:49+00:00 01.07.2013 23:34
Woah, wunderschön!!
Deine Zeichnungen sind schon so ausgereift, die Hintergründe so detailliert und die Figuren so einfach aber ausdrucksvoll *----*
Sie transportieren die Geschichte sehr plausibel. Ich wusste anfangs noch nicht worum es gehen sollte, was mich dazu brachte weiterzulesen und allmählich fächerten sich deine Gedanken über Schicksal, Wunder auf, sehr gut gemacht :)
Antwort von:  Taroru
01.07.2013 23:55
Danke :-)
es freut mich wirklich sehr, das es so gut an kommt :-)
und ich wollte ja auch ein wenig zum nachdenken anregen, das habe ich wohl doch geschafft :-D
vielen dank für deine Worte :-)
Von:  edibett
2013-06-30T12:55:45+00:00 30.06.2013 14:55
Schön ^^ *Träne aus dem Auge wisch*. Ich hoffe, dein nächstes Projekt kommt bald, die Art, wie du dein Dojinshi gestaltet hast und eine solche Geschichte erzählst ist wunderschön. Ichfreue mich, dass du, diese 'Gabe' hast und das so gut kannst ^^.
liebe grüße, edibett
Antwort von:  Taroru
01.07.2013 23:55
Vielen Dank für deine Worte :-)
ob es wirklich ein neues Projekt geben wird, weiß ich noch nicht, aber ich denke drüber nach :-)
Von:  sunny-honey
2013-06-29T21:20:50+00:00 29.06.2013 23:20
Was? Schon zu Ende? *schnüüüf* Wie schade, aber ich würd mich sehr freuen, wenn hier bald noch mehr solcher tollen Projekte von dir landen würden <3 Werd sie sicher wieder abonnieren! :-D
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 23:23
danke, das ehrt mich sehr :-)
ich weiß allerdings noch nicht, ob ich wieder eins machen werde, und was es für eins wird :-)
aber ich denke ernsthaft da drüber nach :-)
Von: MiyaToriaka
2013-06-29T09:03:28+00:00 29.06.2013 11:03
Eien wunder, wunderschöne Story, die ich jedes Mal wieder gerne lesen werde. Vielen Dank, dass du sie uns erzählt und so schön illustriert hast. ;^;

LG
Miya
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 11:45
Danke :-)
ich hoffe sehr, das sie in Erinnerung bleibt :-)
Von:  blackangel_tsukuyomi
2013-06-28T22:16:54+00:00 29.06.2013 00:16
Und Ende. ^^
Ging ja noch fixer als gedacht. XD

Fortsetzung von der vorherigen Seite:

Vermutlich, ist aber trotzdem irgendwie schade.

Ach so. Also gar nichts zu einem bestimmten Fandom, sondern nur Eigene Serie?

Bei mir dauert es auch Stunden, wenn ich etwas wirklich gut machen will. Ich kann schon sieben Stunden am Stück zeichnen, das fällt mir nicht schwer. Besonders wenn das Ergebnis immer besser aussieht und das einen noch weiter motiviert. ^^ Ich habe zum Glück, dank meines handwerklichen Designstudiums, die Zeit dazu. ^^ Sonst würde auch ziemlich lange, für so manche Zeichnung brauchen. Wenn Interesse besteht, kannst du ja mal in meinem WB vorbeischauen. Achtung, da ist auch einiges anderes Gedöns dazwischen. XD
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 00:25
naja, ich dachte die letzte Seite kann ich nun auch gleich mit Posten, da da eh nur Text ist XD


nein, ich schreibe nur eigene Serien ^^ ich schaffe es immer nicht mich in bestehende Figuren rein zu denken :-)

was für einen WB hast du denn am laufen? ^^
handwerkliches Designstudium? Das klingt interessant. Ich bin Grafik Designer und suche noch nach einem Job XD
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 00:33
Joah, macht Sinn. XD

Ah, verstehe. Auch das macht Sinn. ^^

Ich meinte Weblog, du dachtest sicher an Wettbewerb, wenn ich das so herauslese.
Schwierigkeiten mit den Kürzeln, ich schreibe wieder aus. XD

Dieses spezielle und private Studium, kann man mit einem Gesellenbrief machen. Ich habe nämlich Tischlerin gelernt. ^^
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 00:50
stimmt, ich dachte bei WB an einen Wettbewerb XD irgendwie sagen die meisten diese Abkürzung dazu XD
Na dann muss ich mal in deinen Blog gucken :-)

wow Tischlerin, nicht schlecht :-)
ich hatte auch überlegt, weil mein Vater Tischler ist, hatte es aber wieder verworfen, weil man es als Frau einfach schwer hat, da wirklich einen Job zu bekommen :-) Dabei finde ich, das jeder diesen Job machen könnte ^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 00:56
Witzig, die die ich kenne nutzen es für Weblog. XD
Also, du musst nicht. Habe nie etwas davon gesagt. Du kannst, wenn du möchtest.

Joah, da hast du recht. Ich hatte auch nicht wirklich viel Erfolg, auch wenn die Zeitarbeitsfirmen mich für qualifiziert hielten, sonst hätten sie mich vermutlich nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Aber danach kam nichts mehr... V___V Jetzt habe ich das Problem erst mal nicht mehr.
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 01:02
ach doch, ich muss XD
die Neugierde treibt mich :-p

ich finde als Tischler muss man schon Talent haben, das ganze sehen, wie man etwas machen kann und dann das umsetzen. Ich finde so was immer wieder erstaunlich :-)
Und so als Designer, bist du da Jobmäßig abgesichert? ^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 01:12
Ach so. Na dann, viel Spaß und schon mal danke für den Kommi. ^^
Kann sein, dass ich mich da auch ein wenig zu sehr damit aufgehalten habe, aber es musste einfach fertig werden, bis ich zufrieden damit war. Sollten eigentlich aus verschiedenen Sichten zeichnen, aber irgendwie bin ich dran hängen geblieben und den Dozenten hat das auch nicht gestört. ^^

Da gehört manchmal auch eine Menge Planung dazu, wenn du mal mein Gesellenstück anschaust. Da ist echt ne Menge an Planung und Bau drauf gegangen.
Das will ich doch hoffen. XD Nein, Scherz. Ich weiß eigentlich noch gar nicht wohin genau es gehen soll. Ich dachte auch mal an Restauration, da sähe es momentan berufsmäßig gar nicht so schlecht aus.
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 01:18
Ich habe dein Prachtstück schon gesehen XD
und ich bin wirklich begeistert davon, so gut wäre ich auch gerne ^^
nur hab ich kein Tischlern gelernt, aber ich kann Dinge reparieren ^^ also Schränke, Türen, Fenster sind kein Problem für mich :-p
das bekomme ich in der Regel alles alleine wieder hin. Aber ein ganzen Schrank bauen... das finde ich wirklich sehr beeindruckend ^^

Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 01:34
Danke. ^^
Es ist ziemlich klein. 450 mm x 400 mm x 400 mm.
Haha, nicht ganz es ist furniert auf einer Stabsperrholzplatte. Ist aber so gesehen, auch Vollholz. Nur Arbeitet es durch seine Verleimung nicht so stark wie ein ganzes Stück aus Vollholz. Was die Rundungen angeht, die muss ich zwar schon fein schleifen aber die werden mit einer Fräse eingefräst. Trotzdem steckt da unglaublich viel Handarbeit drinnen, besonders das Schleife. Ich hatte mir echt teilweise schmerzhaft die Haut runter geschliffen. XP Aber ja, ich bin trotzdem stolz drauf. ^^

Du fängst jetzt echt an, alles durch zu kommentieren? XD
Da komme ich ja gar nicht mehr mit. XD

Ja, die Sägen haben auch echt eine Menge an Zeit verschlungen. Übrigens kriegen die noch eine kleine Ausbesserung, dann werde ich nochmal was hochladen. Mein Dozent meinte, da kann ich ruhig nochmal mit mehr Weiß drangehen, dann wird es noch besser. ^^
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 01:40
ich finde das nicht klein, ich finde das ist schon recht groß :-)
Das du die Rundungen gefräst hast, war mir im Grunde schon klar, aber das nach schleifen von solchen kleinen Dingen, finde ich immer sehr aufwändig :-)
weil man da ja auch nicht so richtig mit der Maschine ran kommt, da muss man dann schon mit Hand nach schleifen ^^

nein alles kommentiere ich nun nicht *lach* dazu bin ich dann doch zu faul XD
na dann bin ich ja gespannt wie die Sägen danach aussehen werden :-)
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 01:49
Dann hättest du mal die anderen Gesellenstücke sehen sollen. Meins war im Vergleich total winzig. XD Ich musste das ganze Schränkchen mit Hand schleifen und wässern und wieder schleifen... Uff, ich bin froh, dass ich es geschafft habe und meine Hand das überlebt hat. XD

Okay. XD
Ich auch. XD Hoffentlich versaue ich es doch nicht noch auf den letzten Strichen. XP
Ich bin zwar immer recht zufrieden, aber auch so kritisch und perfektionistisch, dass ich wiederum auch sehr unzufrieden sein kann. Ich denke dann immer, dass es so viele gibt, die sicher besser sind als ich. V___V Ich sollte damit aufhören, das ist ungesund. Aber das lässt sich nicht einfach so abstellen. XP
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 01:54
Ach weißt du, ich kenne das sehr gut.
Ich sitze auch immer da, gerade wenn ich mal wieder auf FB unterwegs bin... boa die Zeichnungen sind der Hammer und so, und das ich niemals so gut sein könnte. Es gibt aber auch einfach mal geniale Bilder, mit den verschiedensten Medien, da denke ich dann auch, egal wie lange ich übe, das wird doch nie was.
von der Seite her, kann ich dich wirklich gut verstehen.
Es muss einfach in der Natur des Zeichners liegen, das man immer zu selbstkritisch ist XD
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 01:58
Das glaube ich auch. XD
Aber das heißt doch nur, dass man immer noch einen Weg nach weiter oben sieht, weil man den Ehrgeiz hat sich zu verbessern und weitmöglichst die Arbeit zu seiner Zufriedenheit zu perfektionieren.
Aber trotzdem denke ich bei einigen Bildern, dass ich das nie so gut könnte.
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 02:01
Richtig, man entwickelt sich ja auch immer weiter :-)
jedenfalls sagt meine Ma das immer wieder zu mir, das man mit jedem Bild das man macht, auch ein Stückchen besser wird :-D
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 02:03
Genau, so geht es mir auch. Auch wenn manchmal längere Pausen dazwischen liegen, wird man trotzdem irgendwie besser. Zumindest geht das mir so, wenn ich nach ner Weile wieder dran sitze und merke, dass das Bild viel besser ist als das von vor einiges Zeit. Obwohl ich nicht wirklich geübt habe. Witzig. XD
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 02:05
Sagen wir so, ich glaube, wenn man zeichnen kann, dann kann man es nicht verlernen, also vergleichbar wie mit dem Fahrrad fahren. Und man merkt sich ja, wo man Fehler gemacht hat und versucht sie eben auch auszubessern ^^
Man macht also immer irgendwie eine Entwicklung, und manchmal dauert es halt einfach, bis man wirklich eine Veränderung feststellt ^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 02:08
Ja, so könnte man das sagen. ^^
Ist beim Klavierspielen genauso. Wobei man da echt aufpassen muss, dass die Finger nicht einrosten. XD
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 11:45
Klavier spielen kann ich nicht XD
da bekomme ich knoten in den Fingern. Aber ich kann mir schon vorstellen, das man da dran bleiben muss ^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 21:35
So schlimm? XD
Ist aber nicht so leicht, wenn man wegen Studium umgezogen ist und das Klavier im Elternhaus steht. V__V
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 21:49
*lach* ja XD
ich bin halt durch und durch unmusikalisch :-p

und das mit dem umzug verstehe ich sogar ^^°
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 21:59
Dafür liegen deine Talente woanders. ^^

So ein Riesenteil kriegt man einfach nicht so leicht von A nach B und ein Keyboard ist nichts im Vergleich.
Antwort von:  Taroru
29.06.2013 22:11
eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie meinte auch immer, es ist nicht das selbe, wenn man nicht auf einem Flügel spielen kann :-)
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
29.06.2013 22:37
Okay, Flügel ist ein wenig übertrieben. XD
Aber ein Piano muss es schon sein.