Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 3: Addendum, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-01-01T19:14:47+00:00 01.01.2022 20:14
Huhu und frohes Neues noch~ XD Hab diesen Comic schon vor längerer Zeit entdeckt und komme nun endlich dazu was dazu zu schreiben~
Das Cover und das erste Bild des ersten Kapitels, wenn man so will, Black Seals klingt auf jeden Fall sehr interessant und sieht auch mitreißend aus.
Im ersten Moment dachte ich rein von der Übersetzung her an schwarze Siegel, aber, man sieht ja definitiv eine Meejungfrau, die in alten Geschichten auch als Seehunde durch die Meere schwommen, ihr Fell abwarfen und so manch einen Seemann in ein nasses Grab zogen. Also macht schwarzer Seehund wohl mehr Sinn.
Und warum soll es nicht schwarze Meerjungfrauen geben bzw. Seehunde mit dunklem Fell? Ob deren Absichten dann ebenfalls ‘dunkel’ sind wird man dann ja während dem Geschichtsverlauf herausfinden und ich bin schon sehr gespannt.
(Meistens sind es ja eher die Menschen, die aus Andersartigkeit Profit schlagen wollen und die ‘Bösen’ der Geschichte sind. … Und selbst, wenn es der eine Mensch, der mit der Andersartigkeit zu tun hat, ehrlich und lieb ist und nichts böses will, dann bestimmt dessen Bekannte, die eben das große Geld wittern, hmpf…)
Warum weint sie zum Beispiel? Trauer, Verlust, Angst, Verzweiflung, oder doch vielleicht eher Rührung? Wen schaut sie an der Wasseroberfläche an, wie lange schon, wie lange noch? Wer ist sie, was ist ihre Geschichte? Ich bin wirklich gespannt.
Zu den Farbe und dem Bild an sich, was ich wirklich echt schön finde, sind die türkisen Wellen, die dem Bild als Ganzem nochmal Dreidimensionalität verleihen und fast schon magisch leuchten und die zarten, perlmuttartigen und pastellfarbenen Schuppen auf ihrer Haut. Ein schöner Kontrast von Türkis und Rosa und die leuchtend roten Lippen stechen einem besonders ins Auge. Auf den zweiten Blick die roten Augen, tränenverhangen, aber mit dem Blick fest auf etwas gerichtet, was… nun… was sie zu Tränen rührt oder animiert.
Ihre Haare haben für mich etwas von Seegras, was sanft in der Brandung hin und her wiegt.
Die Tätowierung auf dem Brustbereich finde ich interessant, weil ich weiß nicht, ob ich das sowohl im Fantasy-Bereich als auch halt im echten Leben je gesehen hab, dass ein, sagen wir weibliches Wesen XD sich da tätowieren lässt. Man kennt diese Form ja dann doch eher vom Rücken bzw der Hüfte, (Arschgeweih) Ist ja schon recht auffällig. Ich musste auch gerade lachen bei dem Gedanken, weil es ja des öfteren heißt, man bekommt oft/immer zuerst in diesen Brustbereich geschaut als Frau. Wenn da dann aber nun auch noch ein Tatoo ist, nun XDDDD Aber es ist cool. Interessant, dass an diesen Stellen keine Schuppen sind und ihre Kiemen sogar scheinbar an den Wangen sind.
Und ich frage mich direkt: Ist es ein magischer Spruch, ein Bann, ein Fluch? Ein Sprichwort, ihr Name oder Familienname? Geht die Schrift oder die Zeichen weiter runter bis zum Bauch?
Und last, but not least, diese Spinnenwebenartigen Linien im obren Bereich des Bildes, fast wie Rüschen, sind das Meerblumen, Kristalle oder Gicht? Sieht fast auch aus wie… wie ein Nest oder eine Art Kokon! Sieht auf jeden fall schön und spannend aus.
Antwort von:  AoiAjisai
02.01.2022 00:13
(´ε` )♡ Meine Liebe!
Vielen herzlichen Dank für deinen absolut fantastischen Kommentar mit bemerkenswerterLänge! Ich schmelze dahin~
Es freut mich riesig, dass du dir die Zeit nimmst und jede einzelne Seite kommentierst! Eine Ehre. Danke ❤

Was soll ich sagen, ich will unbedingt ein bisschen üben, bevor ich mit The Pendant anfange. Und diese Geschichte kam mir da sehr gelegen. Zumal ich sie aus einer tiefen Sehnsucht nach meiner nördlichen Heimat und Segelschiffen heraus angefangen habe. Also auch hier hängt zunehmend mein Herzchen dran, deswegen bin ich umso gespannter, wie dir diese Geschichte gefällt! Und natürlich dienst du auch als Facemodel für eine der Figuren in Black Seals XDDD ob du willst oder nicht XD. Ist ne schicke Figur, keine Bange.

Dieses "Bild" (nein, es ist kein wirkliches Bild, naaarghh) ist eigentlich nur ein Platzhalter für das richtige Cover, was noch in Arbeit ist. Es soll episch werden! XD Und ich dachte, diese Art ein "Bild" zu malen ist eine schöne Idee für so eine Charakter-Karte und diese zeigt eben die (wie hast du sie genannt? Meerfrau?) weibliche Protagonistin :D ich benenne sie trotzdem beim Namen: Josianne, das macht es leichter, über sie zu sprechen.

Und wie immer lerne ich etas Neues von dir! Das mit den Seehunden wusste ich gar nicht und dass man diese mit einer Art Untergang bringendem Meervolk gleichgesetzt hat. Zu viel Tiefgang darfst du bei dieser Geschichte nicht erwarten O.O'''' es handelt sich tatsächlich einfach nur um Siegel. XDDD

Interessant, welche Details dir alles auffallen und ich bewundere immer wieder deine Kombinationsgabe, aber ab jetzt halte ich mir mal die Finger fest, damit ich nichts weiter dazu schreibe :DDDD

Hehe und diese Spinnenweben ... also ... ich hab ja unten so ein weißes wubbel-wabbel Gewaber, was so ein bisschen wie ein beschworenes Pentagramm-Dingens gepaart mit einer Nebelwolke aus irgendwas aussieht, hingeklatscht, damit ich ihre Tiddies nicht weiter malen muss (soll ja alles jugendfrei bleiben *räusper* weitgehend ...) und da brauchte ich oben als Ausgleich für diesen krassen Weißkontrast auch etwas. Nun ja, erwarte auch bei den "Bildern" dazu nicht zu viel Tiefgang harhar ^^´