Zum Inhalt der Seite

aquabox headquarters

Kapitel 1: zero, von aquabox

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daisuke_Shiro
2014-01-30T17:02:37+00:00 30.01.2014 18:02
Wow das Panel- von oben eben....das war doch schwer zu zeichnen- oder fällt dir so was gar net mehr schwer, Posen zu zeichnen und co??? Ich hoffe XD" irgendwann kann jeder das mal so locker aus der Hand schütteln, wenn man lange genug übt *Daumen drück* klasse gezeichnet- Handlung ist spannend und scheiß, will wissen, wie es weitergeht >< ....also was nun, Hero. Da liegt wer, na hopp! Heb auf!
Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:18
Dankeschön! Marika quält mich immer mit fiesen Posen, aber sie hat die Macht über das Storyboard, also muss ich mich fügen. Leider fallen mir/uns die meisten Posen auch ziemlich schwer, Radiergummi - dein Freund und Helfer.
Übung hilft und viele Anatomie-Studien, immer und immer und immer wieder @x@
Von:  roterKater
2014-01-30T11:41:36+00:00 30.01.2014 12:41
Was ich mal fragen wollte: Euer Paneling ist ja ziemlich untypisch. Ihr verteilt die Panels ja recht frei auf der Seite. Panelabstände ändert sich ständig; es gibt sehr viel Leerraum auf den Seiten, und einen konstanten Satzspiegel scheint ihr auch nicht zu nutzen.

Da ihr beiden eure Seiten bisher ja immer eher "klassisch" nach Manga-typischen Panel-Regeln angelegt habt, denke ich mal, ihr habt euch schon was dabei gedacht. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig, ob es mir gefällt. Hier auf dieser Seite zum Beispiel, da gibt es ja diesen "Hohlraum" in der Mitte der Seite zwischen den fünf Panels. So was ist ja üblicherweise ein No-Go bei den meisten Comic-Stilen. Aber vielleicht ist das auch nur meine Überempfindlichkeit durch überhöhten langjährigen Manga-Konsum, wer weiß ... XD

Sonst aber echt swell alles, besonders Perspektivwechsel, Gesichtausdrücke und euer großartiges Inking! Ein paar mehr Hintergründe könntes ihr vielleicht noch einbauen, damit man einen besseren Eindruck davon bekommt, wo wir uns gerade befinden, aber sonst ist alles spitzenmäßig!
Antwort von:  aquabox
31.01.2014 00:44
Ja stimmt, die Panelverteilung ist anders als wir sie sonst immer machen.
Was auch einfach den Grund hat, das es unser eigenes Projekt ist, bei dem wir uns auch selber Zeit und vor allem Platz/ Raum einteilen können. Ich sag das mal in der wir-Form aber eigentlich wächst die Panelaufteilung vor allem auf meinen (yamiz) Mist. XD (Sia schaut drüber und beschwert sich wenn sie was nicht so haben mag und dann wird korrigiert. Voll harmonisch eben. 9v9) Also bei Beschwerden halte ich den Kopf hin. *g*
Ich persönlich mag den gewissen freien Raum, gerade auch für die Aquabox, die uns auch mal die Möglichkeit bietet ein bisschen rum zu experimentieren. Diese Art von "untypischem" Seitenaufbau wird auch noch weiter gehen. *vorwarn* XD Also kannst du noch ein bisschen schauen, ob dir unser revoluzzer Stile passt oder ob er der dir zu sehr gegen das No-Go schlägt. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich, gerade bei der AB lockerer bewegen mag. >v< Bin aber auch gespannt wie du es dann später noch siehst!

Hintergründe sind schon vermerkt und eingebaut! :3
(Kann Sia echt dufte und ich quäl sie damit leider auch sehr. ~0~)
Wir danken dir für dein ausführliches Kommi! >v</)
Von:  Orochimaru-love
2014-01-30T09:38:45+00:00 30.01.2014 10:38
Ehm kann es sein das eine von euch beiden die Marika Paul ist???
@.@ ein mensch *-*

Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:17
Ja, das ist richtig :3 Woran hast du das jetzt erkannt?
Vielleicht doch ein Außerirdischer? ;)
Antwort von:  Orochimaru-love
31.01.2014 08:34
oehm am zeichenstill :o bin ein riesen fan seit royal lip service *-*
ein ausserirdischer *Q* nice
Von:  Kris18
2014-01-30T08:55:47+00:00 30.01.2014 09:55
ein junger schönling ist aus der exlusion geboren
hossa
Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:15
Wie episch! *v*
Von:  Tainja
2014-01-30T04:27:15+00:00 30.01.2014 05:27
XDDD bündel im weg
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:15
Diese Unordnung wieder! ;D
Antwort von:  Tainja
31.01.2014 05:30
ja echt mal! man muss doch wegräumen was man weggeworfen hat. oder es gar nicht erst so unordentlich wegwerfen :P
Von:  SaNa4-ever
2014-01-29T23:37:10+00:00 30.01.2014 00:37
Uhuhuhuuu... unbekanntes Liegeobjekt in Sicht ^0^ Wer dieses Zuckerstück wohl sein mag?^^
Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:15
Du meinst "dran naschen" könnte man schon mal? ;)
Von:  fallenshadow
2014-01-29T23:29:21+00:00 30.01.2014 00:29
Ich seh zwar nicht das Gesicht, aber es wirkt so, als würde der Typ am Boden gar nicht so schlecht aussehen. Wo muss man da hin, dass man auch mal nachts einfach so fast über so eine Sahneschnitte fällt? xD Nautic, nicht so dumm gucken. Einfach aufheben, nicht weiter nachfragen und mit nach Hause nehmen, wenn man schon die Möglichkeit hat xD

Ich mag die Perspektive im ersten Panel. Doofe Technik. Da braucht man sie mal, und dann hilft sie einem doch nicht weiter. xD
Antwort von:  aquabox
30.01.2014 22:14
XD DAS wäre wirklich mal gut zu wissen. Vielleicht ist's ja eigentlich kein Tagebau, in dem Kohle abgebaut wird, sondern Kerle?
Du bist ja pragmatisch. Na gut, mal gucken, ob er das hinbekommt.