Zum Inhalt der Seite

Freemon als: Shen [Bloodmoon]


Shen [Bloodmoon]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shen aus League of Legends

Angelegt
24.07.2014, 15:572014-07-24T15:57:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:07

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 14:372014-10-29T14:37:32Z

Kosten
ca 80€

Bequemlichkeit
2

Getragen
Cosday SA, Animagic FR

Material
Fimo Air Light, Holz, Jersey, Baumwolle, Gummiband, Leder

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Shen aus League of Legends

Angelegt
24.07.2014, 15:572014-07-24T15:57:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2014, 19:07

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 14:372014-10-29T14:37:32Z

Kosten
ca 80€

Bequemlichkeit
2

Getragen
Cosday SA, Animagic FR

Material
Fimo Air Light, Holz, Jersey, Baumwolle, Gummiband, Leder

Cosplay Nr. 49

You're already dead, you just haven't caught up yet.

Aaaaach Sheeeeeeennnn <3<3<3<3
Ich liebe ihn ja schon sehr. 8B
Auch wenn seine Planung sehr "YOLO" war. xD


An sich war das Cos schon eine Herausforderung, da ich normalerweise sehr mit meiner Mimik spiele.... Da das hier aber nicht möglich ist musste ich sehr mit meiner Körpersprache agieren. Ich bin was das betrifft nur teilweise zufrieden, bin aber trotzdem stolz auf mein bebü <3

Ich spiele ja nicht mehr wirklich aktiv LOL aber als ich voll in der Phase war, gehörte Shen zu meinen Standards!

Das Cos kam eigentlich so zustande, dass sich die liebe Nor für mich "geopfert" hat auf den Cosday zu fahren, weil mir spontan die Cosplays ausgegangen sind. xD
Das war die erste YOLO aktion.

Wir haben dann nach einfachen Cosplays geschaut und da sie Akali ja schon fertisch zuhause hatte, habe ich mich für Shen und den dazu passenden Skin entschieden ;D.
Außerdem war das nicht ganz so kompliziert und ich musste mir keinen Bart aufkleben, was bei dem Wetter ein wahrer Segen war 8DDD.

Es war zwar trotzdem sehr heiß, da ich in ein paar Lagen eingeschichtet war.... xD aber das schon okay!
Hat mega viel spaß gemacht und wir hatten einen sehr angenehmen und tolligen Tag. 8B

zur Herstellung!

Suit:

Spoiler
Hier kommt der Jersey und die Baumwolle zum einsatz!
Eigentlich war das kein Hexenwerk. Ich habe jediglich einen Hosenschnitt umfunktioniert, die "Polster" an den seiten mit Watte gefüllt, diese dann aut der Baumwolle abgenäht und mit Schrägband versäubert. Diese habe ich dann auf den Jersey genäht, mit von socken die Waden abgeleitet und Leder unter die Sole geklebt. Dann noch ein Ärmelloses Shirt mit Kapuze direkt an die Hose dran genäht und fertisch. Am rücken ist ein reißverschluss ôob


Shirt:

Spoiler
Hier habe ich den gleichen Schnitt wie bereits oben für das Shirt verwendet, nur habe ich hier einen anderen Kragen angenäht, die muster ebenfalls mit watte abgenäht und mit Copics Akzente gesetzt. Zum schluss noch silbernes Schrägband und fertig


Rüstung:

Spoiler
All meine Rüstungsteile bestehen aus Fimo Air Light. Mit Fimo bin ich zum glück ganz geschickt und es war die schnellste Variante für mich, da ich mit PVC so meine Schwierigkeiten hatte xD. Die Klingen auf den schuktern allerdings sind tatsächlich aus PVC.
Die Arme und Schultern habe ich dann mit Lack angesprüht und mit Acrylfarbe Akzente gesetzt und diese ein wenig schattiert.


Schwerter + Halterung:

Spoiler
Die Schwerter sowie die Halterung ist aus Holz. Um genau zu sein aus Sperrholzplatten. Aus dieser habe ich die grobe form gesägt, geschliffen und lackiert (zumindest bei den Schwertern). Die Griffe sind mit Watte gepolstert und die Abtrennung vom Griff zur Klinge ist ebenfalls aus Fimo.
Bei der Halterung habe ich dann die Breite der Klingen abgemessen, einzelne Stücke aus 2 von 4 Kreisen ausgesägt und diese Schichtenweise in einem 45° Winkel, mit Holzleim aufeinander geklebt. Noch eben einen rand und Muster mit Fimo auf die Halterung modelliert, Angemalt und mit Gummibändern wie einen Rucksack auf dem Rücken befestigen. FERTIG 8D
Bedenkt bei den Lücken die ihr für die Schwerter macht, dass diese Breiter als das Schwert sein müssen!!!


Maske:

Spoiler
Auf die Maske bin ich besonders stolz. Diese ist komplett aus Fimo gefertigt und hat ca 8 std gedauert. Zuerst habe ich aus Gipsbandagen einen abdruck von meinem Gesicht gemacht, um die Maske dementsprechend modellieren zu können (sie soll mir ja auch passen 8'D). Gesagt getan. Die Grundform war schnell gemacht, Löcher für die Hörner rein und dann trockenen lassen. Im trockenen Zustand habe ich dann erst die Zähne vom Unter- und dann die vom Oberkiefer modelliert. (Zwischen den Schritten habe ich die jeweils trocknen lassen um ncihts kaputt zu machen!) Die Hörner habe ich abgemessen, damit sie auch in das vorgesehene Loch passen, diese dann gebogen und im Ofen trocknen lassen. Diese habe ich dann mit Patex Kleben statt Bohren an der Maske befestigt (BESTER KLEBER WIRKLICH!! Der ist weiß und trocknet sehr schnell!!). Dann im Grunde nur noch angemahlt und fertig ist das Ding! 8BB


Die Gürtel sind aus leder und jeweils mit Klett geschlossen. Die Gürtelschnalle ist auch wieder aus Fimo.

Wie schon gesagt... Es war ein wundervoller und lustiger, wenn auch seeeeehr heißer und anstrengender Tag!!
Danke an  vw und abgemeldet für die tollen Fotos!
Und vielen dank an Nor als Akali Bloodmoon für den tollen Tag!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yumeko-chan
    2014-08-11T15:04:45+00:00 11.08.2014 17:04
    Freeee, ich mag das Cosplay sehr an dir!! Deine Maske ist super geworden *3*
    Bastelkram ist wirklich nicht so meins, da kann ich was von dir lernen, richtig geil!
    Von:  Sachiko
    2014-07-24T19:56:36+00:00 24.07.2014 21:56
    Ich finde die Maske so so so geil!
    Und dich darin natürlich auch XD
    Einfach nur super Arbeit ~
    Call me ;) XDD
    Antwort von:  Freemon
    24.07.2014 22:06
    0190 666 666 ;D
    xDD <3
    Von:  Yumee
    2014-07-24T17:52:04+00:00 24.07.2014 19:52
    Die Maske ist sehr beeindruckend! Gefällt mir sehr gut vorallen zusammen mit Akali :3
    Von:  Daisu
    2014-07-24T17:11:42+00:00 24.07.2014 19:11
    Das ist so GUT geworden!!! *____*
    Also ich kenn den Chara ja null aber überzeugt mich trotzdem voooooolleeeee <3

    Zurück