Zum Inhalt der Seite

Freemon als: Prince Philip [Sleeping Beauty Artwork]


Prince Philip [Sleeping Beauty Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Freemon
  • Top-3-Foto - von Sensu
  • Top-3-Foto - von Freemon
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Phillip aus Dornröschen

Angelegt
29.04.2014, 19:372014-04-29T19:37:44Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2014, 21:31

Zuletzt aktualisiert
27.05.2014, 23:212014-05-27T23:21:48Z

Material:
Leder (gürtel), Jersey, Leinen,

Kosten
Ca 80€

Getragen:
Animuc SO, Hanami SA

  • Top-3-Foto - von Freemon
  • Top-3-Foto - von Sensu
  • Top-3-Foto - von Freemon
Bild-Vorlage

Charakter
Phillip aus Dornröschen

Angelegt
29.04.2014, 19:372014-04-29T19:37:44Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2014, 21:31

Zuletzt aktualisiert
27.05.2014, 23:212014-05-27T23:21:48Z

Material:
Leder (gürtel), Jersey, Leinen,

Kosten
Ca 80€

Getragen:
Animuc SO, Hanami SA

Cosplay Nr. 46

Vater du gehst nicht mit der zeit! Wir leben im 14. Jahrhundert!! Leb wohl Vater!


aowöud öaoshi foöiezhf oiAWIHFDJOÖ GEH IU!!!!!!
OH MY GAAAAAWD!!!
ENDLIIIICH!! ENDLICH KANN ICH IHN TRAGEN! NACH 16 JAHREN... halt stop.. xD
endlich mein absoluter lieblingsfilm und absoluter held... Philip ist einfach so PWUO JOÖIW ROIWHFOIWH OIW für mich!
oh gott und dank Mimi- die mir als wundervolle und perfekte Prinzessin Aurora dies ermöglicht hat, ist mein traum endlich war geworden!!! <3<3<3<3<3<3<3

zum Cos!


Oberteil:
Spoiler
sooooo wo fang ich an xD
Ich hab mir aus der Burda faschingskollektion von 2013 einen passenden schnitt rausgesucht zwecks der ärmel. Diesen hab ich dann eigentlich komplett umgeändert. Die offnunf vorne hab ich nach hinten verlegt und den kragen weiter und breiter gemacht, meine muster einselnt ausgeschnitten und zusammen genäht, an mein oberteil genäht und alles zusammen geflickt! ;D
diesmal hab ich das oberteil nicht gefüttert weil es sonst so komisch geknittert hätte :3
Ich hab meine Ärmel sehr weit ausgeschnitten damit sie weiter und puffiger werden, mit schnüren die richtige form zurecht gestutzt und dann meine blauen unterarme an die puffärmel genäht.
noch ein bisschen watte rein und fertig!
Die jacke ist mit knöpfen geschlossen.



Umhang:
Spoiler
oooooh gott... dieses drecksding xD
da meine Aurora das kleid einfach so wundervoll genäht hatte musste ich mir natülich mpühe geben xD
deshalb habe ich genau wie beim oberteil alle rauten einzelnt ausgeschnitten und zusammen genäht
wäre ja alles kein problem wenn nicht jede raute individuell gewesen wäre! xD
also alles richtig in einem schnitt aufmalen und los gehts!
Danach hab ich das zusammengefügt und gefüttert!
das cape ist mit einem knopf an der brust befestigt



Schwert und Schild:
Spoiler
hier hab ich mir eine Spanplatte gekauft und mit erstmal die grundform ausgeschnitten, diese dann mit einem winkelschleifer in die richtige form gebracht und glatt geschliffen. Danach hab ich beim schwert die "abtrennung" vom griff zur klinge angeklebt zwecks stabilität, den griff dann mit modeliermasse überzogen und mit Chrom spray und schwarzer farbe angemalt :3
beim schild hab ich mir zunächst die richtige position der muster angezeichnet und diese dann ebenfalls mit modeliermasse bearbeitet und auf das schild geklebt :3
alles nachgeschliffen und angemalt!
kleiner tipp die lienien mit crepband oder Frog tape abkleben dann wird es sauberer!
noch einen griff aus leder hinten dran geschraubt und fertisch!



Sonstiges:
Spoiler

beim gürtel hab ich einfach meinen bauchumfang gemessen, das dann aus leder ausgeschnitten und ne schnalle dran genäht :3
die hose ist gekauft~
Stiefel sind meine aten Reitstiefel!
dann noch aus modeliermasse die schnalle am cape gebastelt, sicherheitsnadel eingebaut und fertisch!


oh gott es ist einfach genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe!!!!
ich habe es wirklich sowohl beim nähen als auch beim tragen genossen! Ich liebe Philip einfach so und ich muss es noch ganz oft tragen!!!!!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (22)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaKaO
    2014-06-24T14:06:16+00:00 24.06.2014 16:06
    Hach~~~~~~~
    So unglaublich viel Liebe an dich >.<
    Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit sehr geflasht bin von dem Film (Kindheitserinnerungen und so kochen da auch ordentlich hoch) und ich will unbedingt Aurora cosplayen mit meinem Freund als Prinz Philip.
    Ich find Philip einfach sooooo unglaublich genial!
    Er ist jawohl einfach die coolste Sau überhaupt und dein Spruch ganz am Anfang spiegelt seinen Charakter so genial wieder! Wie er einfach mal ins Schloss geritten kommt und mit seinem Vater tanzt und dann einfach wieder abhaut, nachdem er seinen Plan laut verkündet hat. Hach~~~~~~~~
    Und dann kommst du und cosplayst ihn auch noch so verdammt hot! Einfach sooooo unglaublich überzeugend, diese Coolness, so fantastisch umgesetzt und alles und deine Blicke auf den Bilder. HAMMER!
    Ich hoffe dich irgendwann mal auf einer Con in diesem Cos abpassen zu können und dann sing ich mit dir "once upon a dream" und fangirle dich einfach ganz hart an XDDDDDDDDDD
    Von:  Lucian
    2014-05-30T21:40:56+00:00 30.05.2014 23:40
    Einfach so mega liebe an das Cosplay!
    Er steht dir einfach total gut ~
    sexy sexy ~~
    Von:  flakes
    2014-05-12T17:25:57+00:00 12.05.2014 19:25
    ich feier dich so hart als den prinzen! Deine frisur allein finde ich schon so perfekt und die outtakes sind einfach der oberhammer XDDD
    Von: abgemeldet
    2014-05-10T11:13:55+00:00 10.05.2014 13:13
    Fieeeelipp <3
    Von:  Daisu
    2014-05-06T20:59:12+00:00 06.05.2014 22:59
    Das ist so toll <3 Ich freu mich sehr für dich, dass du endlich deinen Lieblingsprinzen cosplayen konntest und finde dass du das wirklich superschön umgesetzt hast *_* Die ganzen Muster ey!
    Mein Favorit sind aber natürlich die himmelblaue Hose und diese grandiose Schmalzlocke <333 Und der supercoole Schild!!
    AWESOME ♥
    Von:  quinnJPEG
    2014-05-05T20:02:18+00:00 05.05.2014 22:02
    Alter das ganze gedöns, der absolute Wahnsinn. Du warst einer der geilisten Prinzen die überhaupt Rocken können!!!!!!
    Von:  Wettergott
    2014-05-03T12:31:41+00:00 03.05.2014 14:31
    Ich schließe mich Misa jetzt mal an, aber mal im Ernst: DIESE FRISUR!!
    Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich fast finde dass die das Beste am Kostüm ist hasst du mich sicher, aber das soll nur sagen das alles so over the top ist dass das, was am höchsten an dir ist, nochmal over the top of the top ist! :DDD
    Ehm... und mal sachlich: sehr geil.
    die Ärmel sind super geworden, das Schild/Schwehrt ist ober hammer, und die Arbeit am Cape hat sich auch gelohnt <3
    Ich finds einfach nur geil!
    Von:  Misamon
    2014-05-02T15:59:55+00:00 02.05.2014 17:59
    THAT HAIR! :D ♥
    Liebe einfach! Bitte trag deine Haare ab jetzt immer so, okay? ♥
    Du bist ein wunderbarer Prinz, er passt echt perfekt zu dir. Und das Cosplay ist echt schön, und toll genäht und überhaupt, einfach perfekt!
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2014-05-02T07:13:01+00:00 02.05.2014 09:13
    .. |'D
    Wie kann man an einem Tag FRANKY sein und an einem Anderen Prinz[essin] Philip?? Awesome!
    Sieht mega aus, auch wenn ich den Film gar nicht ma X'D
    Von:  Mimi-
    2014-05-01T19:34:26+00:00 01.05.2014 21:34
    So nun knall ich mal mein mega Princess Kommi hierein!
    Wie schon so oft gesagt: Es war mir die größte Ehre dieses Cosplay mit dir zu tragen und das ich deine Aurora sein durfte <3
    Auch wenn du mein Reißverschluss kaputt gemacht hast (und deine Mama einfach die beste ist <3)
    Du bist umwerfend. Du hast gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd vor Stolz!
    Es war unfassbar toll mit dir zu cossen. Bist und bleibst mein Disney Prinz und goosh SO MUCH LOVE <3
    Kann das gar nicht in Worte fassen!

    Zurück