Zum Inhalt der Seite

Aquarion als: Jack: Yukihito (雪人) “The harbinger of blizzard”


Jack: Yukihito (雪人) “The harbinger of blizzard”
Gespeichert.
    Foto
    Von: Keksix3 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

    Angelegt
    11.06.2014, 19:232014-06-11T19:23:39Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.06.2014, 22:24

    Zuletzt aktualisiert
    15.09.2015, 15:132015-09-15T15:13:13Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

      Angelegt
      11.06.2014, 19:232014-06-11T19:23:39Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.06.2014, 22:24

      Zuletzt aktualisiert
      15.09.2015, 15:132015-09-15T15:13:13Z

      Nicht käuflich

      Die Idee, Jack im Japanischen Stil darzustellen, entstand durch die 11. Hanami in Bad Langensalza. Ich wollte unbedingt etwas Kimono-mäßiges machen. Nach einigen Überlegungen kam der Gedanke: Jack Frost, Kimono? Gedacht, gegoogelt... Dabei stieß ich auf dieses geniale **Fanart** von ~Bluestorm-studio~

      Dazugehörende FanFiction: "1000 Nights and a Day of Snowfall and Moonlight"

      Infos
      Yukata:
      Zuerst hatte ich mich nicht gewagt einen Kimono zu nähen, bis mir Innocence-Neko Mut machte (Vielen Dank dafür :3).
      Benutzt wurde ein dunkelblauer Baumwollstoff, also eher Yukata anstatt Kimono. Nach dem Nähen wurde das Asanoha Muster mit einem weißen Textilstift aufgetragen.

      Hakama:
      Weißen Baumwoll-Hakama mit Simplicol Textil-Echtarbe braun gefärbt.
      Schneekristalle mit weißer Textilfarbe aufgezeichnet.

      Schal:
      DAS SCHLIMMSTE an dem ganzem Cosplay!! Zeitfressend, aufwendig, nervenraubend... ich liebe es <3
      Nicht die Arbeit daran, jedoch das Ergebnis <3 Die Umsetzung hat mehr Zeit beansprucht als geplant, vor allem die Schneekristalle... irgendwann sieht man in jedem Hexagon einen möglichen Schneekristall O.o ****
      Schneekristalle mit Textilfarbe und Pinsel aufgetragen (siehe Entstehungsbilder).

      Stab:
      Der gleiche wie bei meinem Jack Frost Cosplay.

      Schuhe?
      Ja, Schuhe bzw. Durchsichtige Gelsohlen an den Füßen xD
      Idee von "...And Sewing Is Half the Battle!"
      Alternativ zum befestigen geht doppelseitiges Klebeband, muss ab und an erneuert werden.
      Mastix hatte nicht den erwünschten Effekt vllt. war er einfach zu alt :/

      Für Kiesboden ungeeignet , dann besser mit bloßen Füßen :D


      Geplante Verbesserungen

      Den Yukata im Bereich der Schultern auspolstern, damit er etwas "eckiger" wirkt.
      Lernen wie man den unteren teil des Yukata unter dem Hakama befestigt, ohne das er unten zum Vorschein kommt >.< (So musste erstmal Klebeband helfen)
      Die Falten des Hakama länger haltbar machen.



      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Suon
        2014-06-15T19:16:30+00:00 15.06.2014 21:16
        Genial umgesetzt! Super episch qwq
        Antwort von:  Aquarion
        15.06.2014 23:53
        (^o^)/ thx
        Von:  LovelyAnima
        2014-06-14T08:46:18+00:00 14.06.2014 10:46
        Das ist wunderschön! Tolles Design, toll umgesetzt!
        Antwort von:  Aquarion
        15.06.2014 23:52
        Freut mich ^.^
        Von:  rumicosplay
        2014-06-13T22:03:54+00:00 14.06.2014 00:03
        Geniale Idee. Super umgesetzt *__*
        Antwort von:  rumicosplay
        04.09.2017 13:21
        Yo! °^°
        Wirst Du nochmal ein Shooting in der Version von Jack Frost machen ? Ich bin total begeistert *Ä*
        Von:  YamiPanther
        2014-06-13T20:26:17+00:00 13.06.2014 22:26
        EPISCH GUT. ohne scheiß.
        Antwort von:  Aquarion
        14.06.2014 22:11
        <3

        Zurück