Zum Inhalt der Seite

Deikith als: Seth (God of Chaos)


Seth (God of Chaos)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Deikith
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht
Foto
Von: -Pepsi_auf_Ecstasy- (Fotograf), Xell_Dincht

Thema / Serie
Mythologie

Angelegt
23.09.2011, 11:212011-09-23T11:21:49Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2011, 21:14

Zuletzt aktualisiert
15.11.2011, 17:272011-11-15T17:27:22Z

Arbeitszeit:
hochgerechnet wohl insgesamt 3,5 Tage :)

Kosten:
~ 70 Euro

Bequemlichkeit:
Super, wenn ich nicht ständig mit den Ohren der Maske irgendwo gegengelaufen wäre :/

  • Top-3-Foto - von Deikith
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht

Thema / Serie
Mythologie

Angelegt
23.09.2011, 11:212011-09-23T11:21:49Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2011, 21:14

Zuletzt aktualisiert
15.11.2011, 17:272011-11-15T17:27:22Z

Arbeitszeit:
hochgerechnet wohl insgesamt 3,5 Tage :)

Kosten:
~ 70 Euro

Bequemlichkeit:
Super, wenn ich nicht ständig mit den Ohren der Maske irgendwo gegengelaufen wäre :/

Getragen: Connichi 2011 (Samstag)

Endlich mal wieder ein Cosplay :D Ich wollte schon seit dem Sommer mal Seth cosplayen. Wieso? Ich studiere Ägyptologie und abgesehen davon finde ich ihn wirklich cool ;P Jedenfalls kam dann eben diese Idee. Das Design war schwierig, schließlich gibt es ja nur die alten Darstellungen in den Pyramiden und fast nackt gehen ist ja keine Option (zumindest für mich). Also habe ich mir dann selbst etwas ausgedacht.

Liebe Freischalter: Das ist ein Design von mir, bis auf die Hose ist alles selbst genäht, die Maske selbst gemacht. Allerdings habe ich natürlich kein Bild, um die Referenz abzubilden!

Zur Entstehung:

Ich wollte es cosplayen. Caeldryn hat sich dann bereit erklärt, mitzumachen. Und so ging es los. Ich habe bewusst die Farben schwarz / rot gewählt, da mit Seth in der Mythologie die Farbe rot verbunden wird. Schwarz als Grundfarbe ist im Prinzip nur der Gegensatz zu Horus in weiß (das "Böse" soll damit herausgebraucht werden - aber er ist nicht böse... nur missverstanden).

Die Maske entstand mit Leihgabe eines Ständers und eines Holzkopfs zur Modelage des Theaters für Niedersachsen (Hildesheim) und unter leichter Anleitung von Caeldryns Schwester. Danke!!

Opfer:

Nun ja... mehrere Finger mussten durch Verarbeitung mit Heißkleber dran glauben... *aua*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-10-24T21:18:58+00:00 24.10.2013 23:18
    Wow cool Seth
    einer meiner lieblings Götter
    Trägst du das nochmal?
    Von:  Yveltal
    2013-10-20T12:58:02+00:00 20.10.2013 14:58
    echt cool tolle idee ^^

    Zurück