Zum Inhalt der Seite

Abyssinian als: Loki (Battleready)


Loki (Battleready)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

"An ant has no quarrel with a boot."


Mein Kostüm ist inzwischen endlich fertig bis auf ein paar minimale Details, die ich eventuell noch hinzufügen könnte aber von denen mich Zeitmangel und mein innerer Schweinehund noch von abhalten *cough*
Den Progress kann man hier verfolgen

Als Avengers in die Kinos kam und mein dashboard auf tumblr vor Loki überquoll wusste ich von Anfang an, dass ich nur eine Wahl hatte: Entweder ich tippe "Loki" in meinen tumblr saviour oder ich werde diesen Typ irgendwann einmal cosplayen. Weil ihr das hier lest, wisst ihr, wie die Geschichte ausgegangen ist. ;>

Das Kostüm hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich bin einer Menge Leute unglaublich dankbar dafür, dass sie mir weitergeholfen haben;

Dystopia dafür, dass sie mir bei erwachendem Interesse die große bunte Marvel-Welt in einer Nussschale erklärt hat
Necr0w für den bierseligen Ideenaustausch und die Introduction to Plastiline ;D [plus einen Plastilinklumpen und einen Gipsabdruck von ihrem Arm]
Corroder dafür, dass er mir geraten hat, statt Epoxidharz mit Smooth Cast zu arbeiten- das Material hat mein Leben verändert TT^TT
ChocolateDecadence für den Tip, mit Feuerzeugbenzin das Plastilin glatt zu bekommen
sowie
Amelia_le_Blanche, LucifersChoice,May-Li und Wiesel fürs Anziehen und ganz viel Geduld :>

Und natürlich epic mega special thanks an meine geliebte Ische zahnpasta die sich mein Genörgel am meisten anhören musste, mir aus dem Kostüm geholfen hat (was fast schon einer Art Geburt gleichkam) und generellen Support leisten musste.

Ich hör jetzt auf, bevor es noch gayer wird.
Enjoy und so, ne?


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11

    Basteleien

    • Rüstungsteile für Loki

    Skizzen

    • Fertiger Guss, Negativform und Prototyp des Gürtelteils ;>
    • Fertige Armschienen, Handrücken Platten und Gürtelteil vor der leider notwendigen Schicht Klarlack
    • Erstellung des Schnittmusters für diesen verdammten Drecksmantel
    • Ra-Ra-Rasputin, aka mein Haaransatz gegen zu hohe Stirn ;> hier sieht man, wie ich ihn etwas dilettantisch aus Echthaar (meinem eigenen von vor 3 Jahren oder so) geknüpft habe
    • Fertige Stiefel
    • Neu: Hab jetzt Zipperstops. NIIICE
    • Die Muzzle in der Entstehung (Plastilin Urform)
    • Hose, jetzt auch mit Schuppen


    Kommentare zum Kostüm (76)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Gackto
    2012-09-10T08:31:03+00:00 10.09.2012 10:31
    VERRÜCKTER MONGO!

    Deine Skills rapen mich so ab, du kannst es einfach! Ü , Ü~

    Also wie meine Vorredner schon so glanzvoll verdeutlicht haben, wiedermal ein abgeliefertes Meisterstück. Auch wenn für ich selber noch nicht perfekt, passt alles von der Gestik bis zu den Details. Ich neide dich also weiterhin an und wenn ich es dann irgendwann mal gebacken bekommen was anständiges abzuliefern dann Shooting hart!
    Von:  MissNana
    2012-09-10T07:54:03+00:00 10.09.2012 09:54
    Du siehst darin so klasse aus! :D
    Von:  Wiesel
    2012-09-10T07:39:01+00:00 10.09.2012 09:39
    Du bist mein lieblings Loki =D
    Hast du die Rüstung voll krass gemacht und Attitüde gehabt.
    Von:  May-Li
    2012-09-10T07:13:52+00:00 10.09.2012 09:13
    LOKILOKILKOKII Lookiie`d
    da hast Du wirklich ein Meisterstück abgeliefert, die Details sind an der Rüstung sind perfekt.Ebenso deine Mimik und die Duckbutts-wer wenn nicht du könnte so gut Loki geben.

    You have the Skills...und eines Tages wirst du vielleicht auch König sein..
    http://www.youtube.com/watch?v=wgHFK4JxyJo

    Zurück