Zum Inhalt der Seite

Abyssinian als: Loki (Battleready)


Loki (Battleready)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

"An ant has no quarrel with a boot."


Mein Kostüm ist inzwischen endlich fertig bis auf ein paar minimale Details, die ich eventuell noch hinzufügen könnte aber von denen mich Zeitmangel und mein innerer Schweinehund noch von abhalten *cough*
Den Progress kann man hier verfolgen

Als Avengers in die Kinos kam und mein dashboard auf tumblr vor Loki überquoll wusste ich von Anfang an, dass ich nur eine Wahl hatte: Entweder ich tippe "Loki" in meinen tumblr saviour oder ich werde diesen Typ irgendwann einmal cosplayen. Weil ihr das hier lest, wisst ihr, wie die Geschichte ausgegangen ist. ;>

Das Kostüm hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich bin einer Menge Leute unglaublich dankbar dafür, dass sie mir weitergeholfen haben;

Dystopia dafür, dass sie mir bei erwachendem Interesse die große bunte Marvel-Welt in einer Nussschale erklärt hat
Necr0w für den bierseligen Ideenaustausch und die Introduction to Plastiline ;D [plus einen Plastilinklumpen und einen Gipsabdruck von ihrem Arm]
Corroder dafür, dass er mir geraten hat, statt Epoxidharz mit Smooth Cast zu arbeiten- das Material hat mein Leben verändert TT^TT
ChocolateDecadence für den Tip, mit Feuerzeugbenzin das Plastilin glatt zu bekommen
sowie
Amelia_le_Blanche, LucifersChoice,May-Li und Wiesel fürs Anziehen und ganz viel Geduld :>

Und natürlich epic mega special thanks an meine geliebte Ische zahnpasta die sich mein Genörgel am meisten anhören musste, mir aus dem Kostüm geholfen hat (was fast schon einer Art Geburt gleichkam) und generellen Support leisten musste.

Ich hör jetzt auf, bevor es noch gayer wird.
Enjoy und so, ne?


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11

    Basteleien

    • Rüstungsteile für Loki

    Skizzen

    • Fertiger Guss, Negativform und Prototyp des Gürtelteils ;>
    • Fertige Armschienen, Handrücken Platten und Gürtelteil vor der leider notwendigen Schicht Klarlack
    • Erstellung des Schnittmusters für diesen verdammten Drecksmantel
    • Ra-Ra-Rasputin, aka mein Haaransatz gegen zu hohe Stirn ;> hier sieht man, wie ich ihn etwas dilettantisch aus Echthaar (meinem eigenen von vor 3 Jahren oder so) geknüpft habe
    • Fertige Stiefel
    • Neu: Hab jetzt Zipperstops. NIIICE
    • Die Muzzle in der Entstehung (Plastilin Urform)
    • Hose, jetzt auch mit Schuppen


    Kommentare zum Kostüm (76)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-09-11T17:59:56+00:00 11.09.2012 19:59
    Ach du Heilige Schitte!!

    Das Cos sieht ja mal Hammer aus!
    Respekt und liebe an den cosplayer :D
    Von:  DukeTeNebris
    2012-09-11T16:00:10+00:00 11.09.2012 18:00
    huh, das Cos ist ja sogar alltagstauglich! : )
    Von:  Pioggia
    2012-09-11T12:07:48+00:00 11.09.2012 14:07
    !!!!!! *~*!
    ich habe es gesehen auf der Nichi und dachte nur WOW!
    endlich mal ein Loki was gut aussieht!
    Harrrrrrw es steht dir ungemein und du bringst ihn super rüber!
    es sieht super schön genäht aus und es passt einfach alles !
    das Make Up sitzt 1a was soll ich sagen Perfeckt! >3
    Von:  -Woelkchen-
    2012-09-11T04:57:59+00:00 11.09.2012 06:57
    wohooow, sieht echt gut aus!! ;D
    Von:  Rose
    2012-09-11T00:31:51+00:00 11.09.2012 02:31
    Ich hab ja keinen Plan von diesem ganzen Avengergedöns, aber der Loki passt jawohl mal sowas auf dich, ja, damit kann ich mich gut anfreunden D8!
    Von:  SurgeonOfDeath
    2012-09-10T22:47:07+00:00 11.09.2012 00:47
    Verdammt super duper genial ist das *___*

    Und nein... ich knie noch immer nicht vor dir nieder òó
    Von: Cal_Kestis
    2012-09-10T21:51:40+00:00 10.09.2012 23:51
    Kevin du blöde Schwuchtel, was redest du für nen Müll!? Hast wohl mal wieder zu viel Bier gesoffen, was zu lange in der sonne stand und ne zu alte Pizza wieder verdrückt, weil du kein Geld für ne frische hattest!?

    Du sahst doch selber so rattenscharf aus- natürlich, du warst ja auch ich, nur einma durch ein intergalaktisches Wurmloch gezogen aber hey! Du sahst dafür echt echt gut aus! xD Hach ja, es ist so gut, Loki zu sein xD
    Von:  Videros
    2012-09-10T20:14:03+00:00 10.09.2012 22:14
    Definitiv besser als Bella :)
    Von:  Necr0w
    2012-09-10T19:57:34+00:00 10.09.2012 21:57
    aww junge.
    Mit diesem Kostüm hast du einfach eine grandiose Leistung abgeliefert. Die ganze Mühe hat sich definitiv ausgezahlt.
    Besonders bewundernswert finde ich deine Liebe zum Detail und die Geduld dabei, auch alles möglichst authentisch umzusetzen.
    Auch die Proportionen und Form der Rüstungsteile, sowie die Stoffauswahl ist dir sehr gut gelungen.
    Dein Make Up, Haltung und Ausdruck rücken das Gesamtbild nochmals ein erhebliches Stück näher ans Original heran.
    h00t up, junge! :D
    Von:  Noise
    2012-09-10T19:51:18+00:00 10.09.2012 21:51
    Okay, die Massen von Lokis gehen mir ziemlich auf die nicht vorhandenen Eier, aber ich habe unglaublichen Respekt vor deinem Cosplay. Du wirst den Charakter definitiv gerecht, die Verarbeitung und dein Make-Up sind saaagenhaaaaft.

    Zurück