Zum Inhalt der Seite

SkyBeast als: Gon Freecss


Gon Freecss
Gespeichert.
    Foto
    Von: Horichi (Fotograf), SkyBeast
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gon Freecss aus Hunter X Hunter

    Angelegt
    30.05.2015, 11:192015-05-30T11:19:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.05.2015, 11:39

    Zuletzt aktualisiert
    21.09.2015, 21:502015-09-21T21:50:53Z

    Nicht käuflich

    Bequemlichkeit:
    7/10

    Kosten:
    ca. 100 €

    Getragen:
    Dokomi 2015, Connichi 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gon Freecss aus Hunter X Hunter

      Angelegt
      30.05.2015, 11:192015-05-30T11:19:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.05.2015, 11:39

      Zuletzt aktualisiert
      21.09.2015, 21:502015-09-21T21:50:53Z

      Nicht käuflich

      Bequemlichkeit:
      7/10

      Kosten:
      ca. 100 €

      Getragen:
      Dokomi 2015, Connichi 2015

      ~If you want to get to know someone, find out what makes them angry.~

      Bemerkung:

      Hunter x Hunter wurde sehr schnell zu einen meiner liebsten Animes. Gon ist ein kindlicher und naiver Charakter, manchmal dümmlich, aber mit einem sehr großen Herz, der eine große Entwicklung mitmacht, alá (Achtung Spoiler) vom kleinen süßen harmlosen Bärenjungen, zum krassen Berserker. Und mit dieser Entwicklung entstammt Mega-Gon, der Beste von Allen.


      Herstellung:

      Leider existieren vom Prozess keine Bilder, aber hier grob eine Beschreibung, wie ich das Cosplay hergestellt habe. Entstanden ist es eine Woche vor der Dokomi 2015, also recht spontan :D. Die Jacke habe ich zur Connichi 2015 nachträglich genäht.

      Perücke


      Ich habe eine lange schwarze Perücke genommen, auf die richtige länge zugeschnitten und wild mit Haarkleber von Got2Be besprüht. Da die Perücke durch den Haarkleber leicht grau wurde, hatte ich noch mal schwarze Haarfarbe drauf gesprüht. Die Perücke hat erstaunlich gut gehalten, fiel aber gegen Ende doch etwas auseinander, was man aber schnell mit Haarklammern beheben konnte.


      Jacke

      Ich habe mir aus dem Internet Schnittmuster für eine Bluse abgezeichnet und als Schablonen verwendet. Der Stoff ist Jersey, dünn, aber weich und einfach zu schneiden/nähen. Kragen und Ärmel habe ich aus dunkleren grünen und roten Fahnenstoff an die Jacke genäht. Öffnen und schließen lässt sie sich durch einen Klettverschluss.


      Stiefel

      Für die Stiefel habe ich elastischen grünen Stoff besorgt. Zu Hause hatte ich noch ein paar alte Boots, die als Grundform dienten. Den Grundriss der Schuhe habe ich auf den Stoff gezeichnet und den Schaft bis zu den Knien verlängert, danach alles ausgeschnitten und zusammengenäht. Die Dekoration (Hellerer grüner Stoff und die Schnürsenkel) waren mit Stoffkleber schnell festgeklebt. Die Überzieher habe ich anschließend mit Heißkleber an die Boots befestigt.


      Rucksack/Angel

      Der Rucksack besteht aus alten hellen Jeansstoffresten, die schnell zugeschnitten und zusammengenäht waren. Die Dekoration ist einfacher roter Bügelstoff.
      Die Angel besteht aus drei unterschiedlich breiten PVC-Rohren, die aneinandergesteckt worden sind. Damit die einzelnen Teile beim Auswerfen nicht wegfliegen, habe ich jeweils am Ende eines PVC-Rohres Moosgummi gewickelt. Der Ball ist eine rot angemalte Plastikkugel, der Haken aus Fimo.


      Hose/Top/Gürtel


      Sind gekauft.




      Cosplay Partner:

      Killua Zoldyck: Kimu




      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück