Zum Inhalt der Seite

Nephelin als: Sumia - Blumenmaid


Sumia - Blumenmaid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nephelin
  • Top-3-Foto - von Nephelin
  • Top-3-Foto - von Nephelin
Foto
Von: Eiswolf_Art (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sumia aus Fire Emblem

Angelegt
16.04.2015, 22:202015-04-16T22:20:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2015, 05:45

Zuletzt aktualisiert
29.09.2017, 11:032017-09-29T11:03:03Z

Nicht käuflich

♥ Cos.Nr. ♥
1

getragen
LBM ´15, Dokomi ´15, MMC ´15

Kosten
ca. 300 €

Lieblingsteile
Lanze, Haarspange, Wig

Bequemlichkeit
sehr gut (anders als erwartet)

gekauft
Wig, Kontaktlinsen

Facebook
https://www.facebook.com/sumiacosplay/

  • Top-3-Foto - von Nephelin
  • Top-3-Foto - von Nephelin
  • Top-3-Foto - von Nephelin
Bild-Vorlage

Charakter
Sumia aus Fire Emblem

Angelegt
16.04.2015, 22:202015-04-16T22:20:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2015, 05:45

Zuletzt aktualisiert
29.09.2017, 11:032017-09-29T11:03:03Z

Nicht käuflich

♥ Cos.Nr. ♥
1

getragen
LBM ´15, Dokomi ´15, MMC ´15

Kosten
ca. 300 €

Lieblingsteile
Lanze, Haarspange, Wig

Bequemlichkeit
sehr gut (anders als erwartet)

gekauft
Wig, Kontaktlinsen

Facebook
https://www.facebook.com/sumiacosplay/

What a nice smile! I guess you're happy with what my flower-petal fortune said.


☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼

Mein erstes Cosplay und ich bin sehr stolz darauf. :)
Sumia ist aus der echt tollen Spielreihe Fire Emblem, genauer gesagt aus dem 13. Teil Awakening. Ich fand sie in diesem Spiel immer sehr toll und da ich eh vorhatte mit dem cosplayen anzufangen, dachte ich mir warum nicht mir ihr beginnen? ^^

Das Lustige an der ganzen Sache ist, ich hatte noch nie vorher genäht oder etwas vergleichbares wie eine Rüstung erstellt, also musste ich mich erst einmal über so ziemlich alles informieren, dies dauerte ungefähr 1 Monat...und dann gings im Dezember los.

Herstellung: Näharbeiten

Alles an Näharbeiten habe ich in dem tollen Atelier bei mir um die Ecke geschneidert, dort standen mir zwei wunderbare Frauen tatkräftig zur Seite und nahmen mir jede Angst vorm nähen. "Hexenstich" ist eine sehr gute Adresse, wenn man mit Profinähmaschinen arbeiten und seiner Fantasie freien lauf lassen möchte. (http://www.modeatelier-hexenstich.de/)
Für meine Nähsachen habe ich ca. 2 Monat gebraucht, ja ich weiß, sehr lange, aber ich musste es ja erst alles erlernen und ich saß auch nicht Tag und Nacht zwei Monate lang dran; diese Zeitangabe ist geschätzt ^^.


Herstellung: Rüstung

Auch hier hatte ich bis vor kurzen absolut keine Ahnung. Ich hatte mich über sehr viele Stoffe und Materialien informiert, die Vor- & Nachteile abgwägt und schließlich mich für das bekannte Worbla Finest Art entschieden. Also bestellt ich (insgesamt) 5 Platten der Größe L, im nachhinein kann ich sagen, dass ich definitiv nun nicht mehr alle brauchen würde, aber damals war ich einfach noch zu unerfahren ^^°.
Und dann gings auch schon ans basteln. Die Erstellung der Rüstung hat ca. 1 Monat gedauert und ging mir recht leicht von der Hand (was ich vom nähen nicht ganz so sagen kann XD). Das Material ist wirklich toll und nach den ersten Teilen war es echt einfach.
Die Rüstungsteile sind mit Schlüsselringen, Klettverschlüssen und Druckknöpfen befestigt.
Angemalt wurde alles mit Acrylfarben und anschließend mit Klarlack besprüht.


Herstellung: Lanze

Die Lanze.... .
Ich muss zuvor sagen, dass ich nach der LBM und dem tollen Feedback dort unbedingt ein paar Fotos mit Kirschbaumblüten haben wollte, aber die blühen ja bekanntlich erst im April, deswegen wollte ich zur LBM keine Lanze haben. (auch weil eine kleinere Version davon bei meiner Körpergröße doof aussehen würde ^^°)
Dann war Hanami bei uns in Berlin und es war sooooo wunderschön dort, dass ich beschloss ein paar Tage danach mit reunite-pangea ein paar Bilder zu machen...aber dafür brauchte ich eine Lanze. Also hatte ich Montag mit der Variante angefangen, eine aus einem PVC-Rohr, Pappmache,.... zu erstellen, diese ist dann Dienstag gebrochen (!). Also stand ich nun vor der Frage mit oder ohne Lanze morgen Fotos machen? Ganz klar mit! Also kaufte ich schnell ein Rundholzstab, Zeug, dass ich die Lanze auseinander schrauben kann, Farbe und Lack; fuhr nach Hause und bastelte die ganze Nacht (bis morgens um 5 Uhr O.o) und war dann wirklich fast fertig. Nach einem kurzen Schläfchen bemalte ich sie noch und dann konnten wir auch schon in die Gärten der Welt fahren.
Dadurch, weil ich mir wirklich keine Zeit gelassen habe, ist die Lanze nicht perfekt, aber ich bin doch sehr stolz auf sie; sie ist schließlich auch ein "erstes Mal" XD.


Abschließend kann ich sagen, dass es einfach wunderschön war Sumia zu tragen. Die LBM war meine erste Convention wo ich auch im Cosplay unterwegs war und dann auch gleich mit einer tollen Gruppe! Es hatte riesig viel Spaß mit ihnen allen gemacht und ich bedanke mich sehr, dass ich dabei sein durfte. :)
Auch bei abgemeldet, er hatte alle tollen Fotos von uns gemacht.

Unsere tolle Gruppe vom LBM Freitag:

Muenze: unser toller Henry :3
Serina: als meine liebste Schwester Cordelia
Jio: war unser schweigsamer Lon´zu
Mappis als unser Held Owain
Aoka: als unsere stürmische Prinzessin Lissa
Riana: war unsere Prinzessin aus der Zukunft, Lucina
Pink-Spider: unser Dörfler mit dem großen Herzen Donnel
LenKagamine: war unser echt toller und allseits beliebter Taktiker Robin

☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼♥☼


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Sumia´s Lanze

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Marzipantortchen
      2016-05-09T13:47:49+00:00 09.05.2016 15:47
      Kenne den CHara zwar nicht, aber das Design und deine Umsetzung gefallen mir sehr gut! Die Fotos mit den KIrschblüten passen farblich sehr schön zum Kostüm
      Antwort von:  Nephelin
      10.05.2016 07:40
      danke dir! :)
      ich mag diese Bilder auch sehr gern :3
      Von:  PurpleTaiga
      2016-05-03T10:17:27+00:00 03.05.2016 12:17
      Die Rüstung ist so genial gemacht und die Haarspange *o*
      Sie steht dir sehr gut und deine Fotos sind super :3
      Antwort von:  Nephelin
      03.05.2016 12:45
      ohhh! vielen lieben Dank für das liebe Kommentar :)
      die Haarspange mag ich auch sehr gern :3
      Von:  _Evoli-chan_
      2015-10-27T19:10:02+00:00 27.10.2015 20:10
      Sumia! :D
      Weißt du, bevor ich mich entschied Nah zu cosplayen, hab ich erstmal nachgeguckt, was so alles schon aus diesem Genre gemacht worden war
      und ich muss sagen, dass du mir (von denen die Sumia gemacht haben) mit Abstand am besten gefallen hast! :D
      Es ist alles stimmig und du strahlst auch diese Wärme und Ruhe aus wie sie. <3....ich hoffe nur du bist nicht so tollpatschig wie sie. xD
      Deswegen kam mir auf der MMC der Gedanke: "Die kennst du doch irgendwoher..." xD
      Ich hatte recht. :)
      Es ist schade das wir keine Fotos machen konnten, aber ich bin sicher man trifft sich immer zweimal im Leben ;)

      Antwort von:  Nephelin
      27.10.2015 20:54
      ich hoffe und denke auch, dass wir uns nochmal sehen werden und dann holen wir das mit den Fotos nach :)
      und nein, ganz so tollpatschig wie sie bin ich nicht....also es geht XD
      Von:  Yuugii
      2015-10-25T13:27:14+00:00 25.10.2015 14:27
      Sieht überhaupt nicht nach deinem ersten Cosplay aus! :)

      Ich finde es ziemlich gelungen, vor allem die ganzen Details in der Kleidung und die schicken Haare.
      Man sieht richtig, wie viel Arbeit und Mühe dahinter stecken. Wenn das deine Anfänge als Cosplayer sind, wirst du bestimmt in Zukunft noch viel besser und erfreust die Community mit schicken Bildern.
      Antwort von:  Nephelin
      26.10.2015 08:09
      danke dir! :)
      na mal schauen, aber es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich freue mich, dass das Cos so gut ankommt :)
      Von:  Suuyuki
      2015-06-08T13:35:42+00:00 08.06.2015 15:35
      Das sieht so toll aus. Die Rüstung und die Lanze sind super geworden und ich mag auch deine Perücke sehr.^^
      Antwort von:  Nephelin
      09.06.2015 07:58
      vielen Dank :)
      ohja, die Wig ist auch mein Favorit ^^ =)
      Von:  Firenyan
      2015-06-06T14:44:53+00:00 06.06.2015 16:44
      Sehr cooles Sumia Cosplay. Vor allem die Rüstung ist mega
      Antwort von:  Nephelin
      06.06.2015 22:47
      awww, danke dir fürs nett Lob *.*
      Antwort von:  Firenyan
      06.06.2015 23:48
      Ich mache auf der Animagic auch ein Awakening Cosplay und hab mich mal so ein bisschen durch die FE Cosplays geklickt :D
      Von:  Jio
      2015-04-18T07:33:50+00:00 18.04.2015 09:33
      Wenn ich das immer bei manchen Leuten les erstes Cosplay komm ich mir richtig schlecht vor XD
      Finde die Rüstung und so echt super gemacht. Auch die Wig hat sehr gut gepasst und deine Shooting Bilder mit der Lanze sind echt genial!
      Hat Spaß gemacht auf der LBM und ich bin auch auf dein Seth gespannt ^^
      Antwort von:  Nephelin
      18.04.2015 09:39
      ach quatsch, ich fand dich echt toll als Lon´zu und deine anderen Cosplay finde ich auch schick :3

      vielen dank :) die Lanze finde ich auch super toll; auf der Dokomi wird sie dann das erste Mal ausgeführt ^^

      oja, ich freue mich auch sehr auf unsere Gruppe! =) das wird soooo toll werden =)
      Von:  Muenze
      2015-04-17T21:50:29+00:00 17.04.2015 23:50
      Suuuperschöne Bilder! +
      Suuuuuuperschönes Kostüm<3
      Antwort von:  Nephelin
      18.04.2015 08:22
      Danke dir *.*
      Von:  Lyranelle
      2015-04-17T17:55:42+00:00 17.04.2015 19:55
      Oh, das ist ja mal ein schönes Kostüm!
      Und diese Rüstung *-* Woaaw~ Wenn ich doch nur halb so gut mit Worbla wär damit wie du, wär ich ja schon zufrieden. :D
      Du hast Sumia wirklich sehr gut getroffen; dein Lächeln ist richtig süß und passt zu dem Charakter. ^-^ Und ich kann kaum glauben, dass das dein erstes Kostüm ist, so detailliert und sauber wie du es gestaltet hast. :o Hut ab! :3
      Antwort von:  Nephelin
      17.04.2015 22:39
      *rot werd* vielen lieben dank :3
      na ich hatte mich lange mit dem ganzen beschäfftigt und iwie gings mir recht gut von der hand ^^
      Von:  Aoka
      2015-04-17T12:39:53+00:00 17.04.2015 14:39
      Oh toll *^*

      Die neuen Shooting Fotos sind richtig richtig toll geworden ♡♡♡


      Sumia sieht wirklich sehr hübsch an dir aus x3

      Freu mich sehr das es auf der lbm zusammen geklappt hat ♡~
      Lg Aoka aka Lissa
      Antwort von:  Nephelin
      17.04.2015 14:55
      danke danke ^///^

      oja, da hast du recht; wir waren eine tolle gruppe :)

      Zurück