Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Luka als: Queen of Autumn


Queen of Autumn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von -Luka
  • Top-3-Foto - von Knux
Foto
Von: -Luka
Bild-Vorlage

Charakter
Herbst aus Jahreszeiten

Angelegt
18.03.2013, 21:142013-03-18T21:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
03.11.2014, 10:392014-11-03T10:39:52Z

Fertigung
bis auf die Bluse ist alles handgefertigt - die corsage habe ich mit einer befreundeten schneiderin gemacht

Liebe
definitiv der Rock

Hass
der schwere Kopfschmuck - die Krone ist aus Eisen, nicht die beste Wahl gewesen -

Kosten
um die 350€

Bequemlichkeit
So lange ich nicht sitzen muss sehr bequem, die Schuhe schmerzen nach 5 Stunden

getragen auf
Leipziger Buchmesse 13

Design
Queen und King by me

Gruppe
ich danke Euch misa_misaki , Nini-sama , Hebiken und ganz viel Liebe geht an meine beste dafür das sie mir den König gemacht hat ^^

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von -Luka
  • Top-3-Foto - von Knux
Bild-Vorlage

Charakter
Herbst aus Jahreszeiten

Angelegt
18.03.2013, 21:142013-03-18T21:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
03.11.2014, 10:392014-11-03T10:39:52Z

Fertigung
bis auf die Bluse ist alles handgefertigt - die corsage habe ich mit einer befreundeten schneiderin gemacht

Liebe
definitiv der Rock

Hass
der schwere Kopfschmuck - die Krone ist aus Eisen, nicht die beste Wahl gewesen -

Kosten
um die 350€

Bequemlichkeit
So lange ich nicht sitzen muss sehr bequem, die Schuhe schmerzen nach 5 Stunden

getragen auf
Leipziger Buchmesse 13

Design
Queen und King by me

Gruppe
ich danke Euch misa_misaki , Nini-sama , Hebiken und ganz viel Liebe geht an meine beste dafür das sie mir den König gemacht hat ^^

... nun soll alles in Gold und Kupfer Farben getaucht werden ...

Ich persönlich mag den Herbst wegen seiner Farben sehr gern, nur der Winter kann ihn manchmal toppen ^^

Jedesmal denke ich: Mensch noch aufwendiger geht nicht!
Aber mit jedem neuen Cosplay muss ich feststellen dass das ein Trugschluss ist ...
Am Anfang stand die Idee - Jahreszeiten
Zu jeder Jahreszeit sollte es wieder erwartend nicht nur ein, sondern zwei Cosplay geben können: Den König und die Königin
Als es an das Design ging hatte ich ein genaues Bild vor Augen der Rock ist so geworden wie er von Anfang an geplant war nur oberhalb hat sich im laufe der Fertigung etwas geändert - statt einer Vollbrustcorsage ist es eine Unterbrustcorsage geworden. Auch das Design des Königs ist auf meinem Mist gewachsen ich habe meine Liebste gefragt ob sie mir den King of Autumn stehen würde und sie hat zum Glück ja gesat ^///^ ich war so glücklich - da sie allerdings mit Cosplay nur wenig am Hut hat habe ich mich zusätzlich zu meinem Cosplay auch komplett um ihres gekümmert.

ca 400 Blätter wurden mit Heißkleber auf die Oberseite des Rocks geklebt, die im übrigen sehr naturgetreu sind (ich war sehr glücklich das ich die gefunden habe) allerdings die falsche Farbe hatten - grün, orange, rot, gelb ... So habe ich mir verschieden Lacksprays geholt und probiert welches gold mir am besten gefällt und dann ging es ans färben schon allein damit habe ich einen ganzen Nachmittag und drei Spraydosen gold und kupfer verballert da sie ja auch von hinten gefärbt werden mussten - Der Stoff war sehr schnell gefunden, das ein Barockmuster in das Innenleben des Rockes sollte stand auch von Anfang an fest, nur mit der Farbe war ich mir zuerst nicht ganz sicher ... bordeaux oder kupfer
Kupfer hat gewonnen wie ihr sehen könnt ^^

Verbesserung zur nächsten Con:
das aufsperren des Rocks muss nocheinmal überarbeietet werden. Obwohl beide Seiten identhisch geschnitten sind, klafft der Rock auf der linken Seite mehr auf als auf der rechten ... Das ärgert mich >.<
In der Talie muss der Rock glatter werden damit er nicht so durch die Corsage zu sehen ist (schlägt falten) da muss ich mir noch was überlegen wie ich das ändere -__-

Wir haben uns wirklich über jedes einzelne Lob und Kompliment sehr gefreut!!!

Follow me ... https://www.facebook.com/LukasCosplay?ref=hl


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11


    Kommentare zum Kostüm (35)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KleinerKolibri
    2014-09-12T14:57:25+00:00 12.09.2014 16:57
    Tolle Idee und wunderschöne Umsetzung!
    Schaut super an dir aus!



    Mein Lieblingsbild deines Cosplays



    ~Kleiner Kolibri
    Antwort von:  -Luka
    13.09.2014 22:38
    Dankeschön ^^
    Ja das bild liebe ich auch sehr *__*
    Von:  Mohei
    2013-12-12T23:27:35+00:00 13.12.2013 00:27
    Mh~ Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was ich hier hinschreiben soll, aber ich dachte, ich lass dich einfach mal wissen, wie toll ich das Kostüm finde *-* Es ist eines meiner absolut liebsten hier auf Animexx (habs auch grad mal ganz dreist für meinen 9.dez-Animexx-Kalendereintrag benutzt, wo man irgendwie seine drei Lieblings-Fanarts unterbringen sollte).

    Kurzum: Ich liebe den Herbst und dich in diesem Kostüm noch viel mehr <3
    Von:  -Rinni-
    2013-10-15T10:23:56+00:00 15.10.2013 12:23
    Es ist einfach nur traumhaft *o* ich hab dich jetzt schon auf mehreren Cons gesehen und war jedes Mal aufs neue wieder schwer begeistert :D
    Es ist einfach der Hammer - angefangen vom Design über deine geile Krone und den noch geileren Rock - einfach nur Wahnsinn *A*
    Ganz viel Liebe an dich und dein wunderschönes Cosplay ♥
    Von:  Rose418
    2013-10-05T18:25:33+00:00 05.10.2013 20:25
    Der Cosplay ist echt hammer! *_*
    ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel aufwand das sein muss. . . x-x
    auf jeden fall SUPER umgesetzt!
    Und es sieht so schön aus *o* ~<3
    Antwort von:  -Luka
    11.10.2013 21:03
    Vielen lieben Dank ... mittlerweile fällt es langsam auseinander so das ich für die nächste Con vorher nochmal ein paar Blätter färben muss ;)
    Von:  Creepy_Princess
    2013-09-18T14:04:32+00:00 18.09.2013 16:04
    ich habs ja schon unter eines deiner cos geschrieben, aber hier noch mal: wie kann man nur so hübsch sein!?
    Antwort von:  -Luka
    18.09.2013 20:56
    Och mensch, ich weiß garnicht was ich sagen soll ^///^
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T19:44:24+00:00 17.09.2013 21:44
    Ich habs vor Ort gesehen und mich total darüber gefreut, war bloß gerade selbst auf dem Weg zu nem Shooting :-/ gefällt mir sehr sehr gut!
    Antwort von:  -Luka
    17.09.2013 22:45
    wir haben Samstags direkt neben Euch geshootet (hab ich an den Bildern gesehen ;)

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer anderen Con ^^
    Antwort von: abgemeldet
    17.09.2013 22:52
    Ich bin auch etwas verwirrt, nach dem Durchschauen deiner Cos' bin ich fest davon überzeugt dich an 2Tagen in 3verschiedenen Cosplays gesehen zu haben...kann das sein?
    Antwort von:  -Luka
    18.09.2013 20:56
    Nein eigentlich hatte ich jeweils immer nur ein Cosplay an einem Tag an ^^
    Antwort von: abgemeldet
    18.09.2013 22:10
    hmm, mysteriös...vielleicht hast du ja eine böse Zwillingsschwester? :P
    Antwort von:  -Luka
    11.10.2013 21:04
    vielleicht ;) wer weiß ^^
    Von:  Mell
    2013-09-17T14:02:57+00:00 17.09.2013 16:02
    Ein wunderschöner Herbsttag ~~ ähm Herbstdame =) einfach lovely ^^
    Antwort von:  -Luka
    17.09.2013 19:00
    haha ;) Danke
    Von:  Jadzia
    2013-09-04T20:43:46+00:00 04.09.2013 22:43
    Wie unglaublich schön dieses Design und deine Umsetzung und du in diesem Kleid und überhaupt...!
    Antwort von:  -Luka
    05.09.2013 14:40
    xDDD vielen Lieben Dank ^///^
    Von:  Amapolchen
    2013-09-03T16:38:23+00:00 03.09.2013 18:38
    Super schickes Kleid *O*
    Sehr detailliert und doch sehr saubergearbeitet.
    Besonders klasse finde ich den Haarschmuck.
    Alles ist sehr beeindruckend *___*
    Antwort von:  -Luka
    03.09.2013 22:04
    Lieben Dank für deinen Kommentar ^^
    ja der Haarschmuck ist wirklich schön nur leider recht schwer, aber der Schmerz lohnt sich ;)
    Von:  Yumeko-chan
    2013-09-02T20:30:03+00:00 02.09.2013 22:30
    Eine super schöne Umsetzung der Jahreszeit *_*
    Ich liebe das Design und die Materialien aus dem dein Cosplay besteht!
    Antwort von:  -Luka
    03.09.2013 22:03
    Vielen Dank für deinen lieben Kommi ^^

    Zurück