Zum Inhalt der Seite

-Luka als: Queen of Autumn


Queen of Autumn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von -Luka
  • Top-3-Foto - von Knux
Foto
Von: -Luka
Bild-Vorlage

Charakter
Herbst aus Jahreszeiten

Angelegt
18.03.2013, 21:142013-03-18T21:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
03.11.2014, 10:392014-11-03T10:39:52Z

Fertigung
bis auf die Bluse ist alles handgefertigt - die corsage habe ich mit einer befreundeten schneiderin gemacht

Liebe
definitiv der Rock

Hass
der schwere Kopfschmuck - die Krone ist aus Eisen, nicht die beste Wahl gewesen -

Kosten
um die 350€

Bequemlichkeit
So lange ich nicht sitzen muss sehr bequem, die Schuhe schmerzen nach 5 Stunden

getragen auf
Leipziger Buchmesse 13

Design
Queen und King by me

Gruppe
ich danke Euch misa_misaki , Nini-sama , Hebiken und ganz viel Liebe geht an meine beste dafür das sie mir den König gemacht hat ^^

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von -Luka
  • Top-3-Foto - von Knux
Bild-Vorlage

Charakter
Herbst aus Jahreszeiten

Angelegt
18.03.2013, 21:142013-03-18T21:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
03.11.2014, 10:392014-11-03T10:39:52Z

Fertigung
bis auf die Bluse ist alles handgefertigt - die corsage habe ich mit einer befreundeten schneiderin gemacht

Liebe
definitiv der Rock

Hass
der schwere Kopfschmuck - die Krone ist aus Eisen, nicht die beste Wahl gewesen -

Kosten
um die 350€

Bequemlichkeit
So lange ich nicht sitzen muss sehr bequem, die Schuhe schmerzen nach 5 Stunden

getragen auf
Leipziger Buchmesse 13

Design
Queen und King by me

Gruppe
ich danke Euch misa_misaki , Nini-sama , Hebiken und ganz viel Liebe geht an meine beste dafür das sie mir den König gemacht hat ^^

... nun soll alles in Gold und Kupfer Farben getaucht werden ...

Ich persönlich mag den Herbst wegen seiner Farben sehr gern, nur der Winter kann ihn manchmal toppen ^^

Jedesmal denke ich: Mensch noch aufwendiger geht nicht!
Aber mit jedem neuen Cosplay muss ich feststellen dass das ein Trugschluss ist ...
Am Anfang stand die Idee - Jahreszeiten
Zu jeder Jahreszeit sollte es wieder erwartend nicht nur ein, sondern zwei Cosplay geben können: Den König und die Königin
Als es an das Design ging hatte ich ein genaues Bild vor Augen der Rock ist so geworden wie er von Anfang an geplant war nur oberhalb hat sich im laufe der Fertigung etwas geändert - statt einer Vollbrustcorsage ist es eine Unterbrustcorsage geworden. Auch das Design des Königs ist auf meinem Mist gewachsen ich habe meine Liebste gefragt ob sie mir den King of Autumn stehen würde und sie hat zum Glück ja gesat ^///^ ich war so glücklich - da sie allerdings mit Cosplay nur wenig am Hut hat habe ich mich zusätzlich zu meinem Cosplay auch komplett um ihres gekümmert.

ca 400 Blätter wurden mit Heißkleber auf die Oberseite des Rocks geklebt, die im übrigen sehr naturgetreu sind (ich war sehr glücklich das ich die gefunden habe) allerdings die falsche Farbe hatten - grün, orange, rot, gelb ... So habe ich mir verschieden Lacksprays geholt und probiert welches gold mir am besten gefällt und dann ging es ans färben schon allein damit habe ich einen ganzen Nachmittag und drei Spraydosen gold und kupfer verballert da sie ja auch von hinten gefärbt werden mussten - Der Stoff war sehr schnell gefunden, das ein Barockmuster in das Innenleben des Rockes sollte stand auch von Anfang an fest, nur mit der Farbe war ich mir zuerst nicht ganz sicher ... bordeaux oder kupfer
Kupfer hat gewonnen wie ihr sehen könnt ^^

Verbesserung zur nächsten Con:
das aufsperren des Rocks muss nocheinmal überarbeietet werden. Obwohl beide Seiten identhisch geschnitten sind, klafft der Rock auf der linken Seite mehr auf als auf der rechten ... Das ärgert mich >.<
In der Talie muss der Rock glatter werden damit er nicht so durch die Corsage zu sehen ist (schlägt falten) da muss ich mir noch was überlegen wie ich das ändere -__-

Wir haben uns wirklich über jedes einzelne Lob und Kompliment sehr gefreut!!!

Follow me ... https://www.facebook.com/LukasCosplay?ref=hl


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11


    Kommentare zum Kostüm (35)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sauditore
    2013-03-28T19:41:57+00:00 28.03.2013 20:41
    Das Cosplay ist umwerfend!
    Der offene Rock und die schönen herbstlichen Farben sind perfekt und die Fotos sind Spitzenklasse!
    Riesengroßes Lob <3
    Antwort von:  -Luka
    30.03.2013 01:13
    Dankeschön für dein lob ^^
    Es freut mich dass das Design gefällt, mittendrin war ich etwas skeptisch ob ich auch die Idee die ich hatte so umsetzen könnte das es auch wirklich gut aussieht ...
    Von:  Fotodschungel
    2013-03-28T09:42:34+00:00 28.03.2013 10:42
    Das ist so schön geworden, der Rock, die ganzen Blätter
    echt super toll >////<
    Antwort von:  -Luka
    30.03.2013 01:11
    Ich fang jetzt einfach mal an die tolle neue direkt-Antwort-Option zu nutzen ;)
    Vielen lieben dank für deinen kommi, schade das wir uns nicht länger zur lbm sehen konnten ...
    Von:  MerledieDritte
    2013-03-26T18:31:34+00:00 26.03.2013 19:31
    Ein wirklich schickes Kostüm, ich mag das Design und die Idee mit dem Blätterrock.
    Von:  MerledieDritte
    2013-03-26T18:31:34+00:00 26.03.2013 19:31
    Ein wirklich schickes Kostüm, ich mag das Design und die Idee mit dem Blätterrock.
    Von:  -KyokoSakura-
    2013-03-26T18:10:39+00:00 26.03.2013 19:10
    Richtig, richtig cool!!!
    Von: abgemeldet
    2013-03-26T13:18:10+00:00 26.03.2013 14:18
    Aww die schöne Feenfrau von der con <3!!! echt herrliches outfit!
    Von:  Mondkalb
    2013-03-24T15:58:47+00:00 24.03.2013 16:58
    Wunderschönes Cosplay! Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit der Rock gemacht hat. Das Design ist wirklich toll und die herbstlichen Farben unterstreichen das Thema des Kostüms - genauso wie deine schönen braunen Augen =)
    Von:  shari81
    2013-03-22T07:29:51+00:00 22.03.2013 08:29
    Ich konnte kaum die AUgen von euch Beiden abwenden, so schön waren die Cosplays! Meinen tiefsten Respekt für all die Arbeit - sie hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! *.*
    Von:  Velvet
    2013-03-21T20:47:53+00:00 21.03.2013 21:47
    Sehr schönes Design!! Ich war schwer beeindruckt :)
    Von:  -Arulithia-
    2013-03-21T12:55:28+00:00 21.03.2013 13:55
    ich finde diese umsetzung zum thema sehr schön. besonders der rock sticht ins auge. mit deinem brokatierten futter und dem harmonischen blättermeer~ <3

    Zurück