Zum Inhalt der Seite

Chibi_Chan als: Ion Fortuna [The Iblis]


Ion Fortuna [The Iblis]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
Foto
Von: Calli (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ion Fortuna aus Trinity Blood

Angelegt
19.03.2012, 23:202012-03-19T23:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2012, 02:21

Zuletzt aktualisiert
17.04.2012, 19:082012-04-17T19:08:08Z

Nr.
59 (2012)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
173,53€*

Getragen:
LBM 2012 (Samstag); Animuc 2012 (Samstag)

Mit?
abgemeldet (Esther Blanchett)

  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
Bild-Vorlage

Charakter
Ion Fortuna aus Trinity Blood

Angelegt
19.03.2012, 23:202012-03-19T23:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2012, 02:21

Zuletzt aktualisiert
17.04.2012, 19:082012-04-17T19:08:08Z

Nr.
59 (2012)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
173,53€*

Getragen:
LBM 2012 (Samstag); Animuc 2012 (Samstag)

Mit?
abgemeldet (Esther Blanchett)

«Even if the world becomes your enemy, I’ll still stay by your side.»

Eine Woche nach der LBM raffe ich mich endlich dazu auf Kostümbeschreibungen zu meinen Cosplays zu verfassen... Ich werde faul. 8D

Dieses Outfit von Ion ist ein Kostüm, das ist schon seit 2005 machen wollte. Ich habe damals den Trinity Blood Anime geschaut und mich sofort in Ion und Radu verliebt.
Leider hatte ich damals noch überhaupt keine Ahnung vom Nähen und Schnittmuster machen und eine Zeit lang war dieses Outfit von ihm dann auch wirklich sehr "über-cosplay-ed". Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass ich es jetzt erst umgesetzt habe.

Da Ion ein Graf ist, wollte ich für dieses Outfit Stoffe und Borten verwenden, die sehr edel und teuer anmuten. Leider kann man es auf den Bildern nicht erkennen, aber der weiße Stoff des Oberteiles hat ein wunderschönes orientalisches Webmuster und der Stoff des Turbans eine tolle Knitteroptik.
Den Schmuck für dieses Outfit (Kette, Bauchkette, Ohrringe) habe ich übrigens - möglichst originalgetreu - komplett selbst gemacht. Die Perlen sind teilweise vergoldet, auch Halbedelsteine befinden sich an der Kette. Den Schmuck selbst zu machen war zwar ein ziemlich kostspieliges Unterfangen. Allerdings glaube ich nicht, dass es möglich gewesen wäre ebenso passenden Modeschmuck im Internet zu finden.

Es ist sehr schade, dass ich von diesem Kostüm kaum Bilder habe. Ich habe mir selbst am Samstag auf der Buchmesse auch vom Make-Up her sehr gut gefallen. D:

-

[*) Oh Mann, wann ist dieses Kostüm so teuer geworden? Das passiert, wenn man mit den Borten, die man bestellt hat, nicht zufrieden ist und so lange wild Material durcheinanderkauft, bis es einem wirklich zusagt. Dass ich an diesem Outfit so unglaublich ineffizient gearbeitet habe, macht mich ziemlich traurig.]


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Firi_Akira
    2012-04-01T17:12:46+00:00 01.04.2012 19:12
    woooooohaaaa wie toll~
    ich finds voll schön gemacht und die schuhe!!
    gott die sind mega~
    Von:  Minuano
    2012-04-01T16:28:23+00:00 01.04.2012 18:28
    Warum wolltest du das Cosplay löschen?
    Ich krieg auf meiner Homepage sau geniale Resonanz und es kommt richtig gut an!

    Ist mein bestes Bild von der LBM! Schade, wenn du dein Cosplay löschen würdest :(
    Von:  MiMa
    2012-03-31T10:36:38+00:00 31.03.2012 12:36
    Mehr Bilder bitte!
    ;__________;
    Sieht extrem toll aus.
    :D
    Von:  Yossi
    2012-03-30T20:35:00+00:00 30.03.2012 22:35
    Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut! Aber sei getröstet: Ich finde, auch auf den Bildern sind die hochwertigen und toll verarbeiteten Materialien noch gut zu erkennen! Überhaupt finde ich das Kostüm sehr gut konzipiert: Alles ist ausgewogen -nicht zu schlicht und nicht zu gedönsig- und passt prima zusammen. Wie aus einem Guss.
    Das einizge, was ich zu meckern habe, betrifft den Mangel an Fotos ;D Wenn du in der Nähe wohnen würdest, hätte ich dich schon längst in den Orientalischen Garten bei mir zum Photoshoot geschleppt!
    Von:  Edo
    2012-03-29T18:21:42+00:00 29.03.2012 20:21
    Jetzt seh ich es auch mal von vorne! Du bist Samstag an uns vorbei gelaufen und ich hatte noch gerufen weil ich ein paar Bilder machen wollte ;_;

    Sieht super super hübsch aus und die ganzen details sehr gute Arbeit :3!
    Mein radu sagte noch das sie den Stoff sehr schön fand ich hätts echt gerne nochmal von nahem gesehen ;_;
    Trägst du es irgendwann nocheinmal?

    Auf jedenfall super toll geworden!
    Von:  Naraku
    2012-03-26T13:47:01+00:00 26.03.2012 15:47
    ;_______; warum hab ich dich nur vorbei rennen gesehen. Du siehst so hübsch drin aus. Aber wenigstens konnte ich bei dir daheim es noch fertig sehen.

    ein ♡ an dich und ein ♡ an dein Cos.
    Von:  Liechee
    2012-03-24T10:17:45+00:00 24.03.2012 11:17
    Schade, dass es so wenig Bilder gibt ;__;". Ich mag das Cos nämlich sehr an dir. Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast, weil alles wunderbar verarbeitet ist und der Charakter steht dir toll!

    Zurück