Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chibi_Chan als: Batgirl [Stephanie Brown]


Batgirl [Stephanie Brown]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von: Calli (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Stephanie Brown / Batgirl V aus Batman

Angelegt
01.08.2011, 10:182011-08-01T10:18:28Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2011, 21:13

Zuletzt aktualisiert
25.02.2012, 15:402012-02-25T15:40:56Z

Nr.
52 (2011)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
ca. 270€

Getragen:
AniMagiC 2011 (Samstag); Privates Shooting (01.10.2011); Frankfurter Buchmesse 2011 (Samstag)

Mit?
Boa (Damian Wayne [Robin]); Ludwig (Jason Todd [Red Hood]); Kaoruyagi (Bruce Wayne [Batman]); Nero (Tim Drake [Robin]); Valvaris (Kara Kent [Supergirl])

Dank gebührt:
acorea, Amapolchen, Calli und Franky für die wundervollen Fotos!

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Stephanie Brown / Batgirl V aus Batman

Angelegt
01.08.2011, 10:182011-08-01T10:18:28Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2011, 21:13

Zuletzt aktualisiert
25.02.2012, 15:402012-02-25T15:40:56Z

Nr.
52 (2011)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
ca. 270€

Getragen:
AniMagiC 2011 (Samstag); Privates Shooting (01.10.2011); Frankfurter Buchmesse 2011 (Samstag)

Mit?
Boa (Damian Wayne [Robin]); Ludwig (Jason Todd [Red Hood]); Kaoruyagi (Bruce Wayne [Batman]); Nero (Tim Drake [Robin]); Valvaris (Kara Kent [Supergirl])

Dank gebührt:
acorea, Amapolchen, Calli und Franky für die wundervollen Fotos!

«It is only the end if you want it to be.»

Nach einer langen, langen Zeit ist dieses Kostüm mit der Cowl nun endlich fertig gestellt und mit einem entsprechenden Shooting gewürdigt. Uff. Das war vielleicht ein Akt.

Nachdem ich es auf der AniMagiC getragen hatte, war nämlich die fehlende Maske nicht der einzige Aspekt, den ich überarbeiten wollte.
Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, aber Stoffe.de hatte mir Lycra in zwei verschiedenen Lilatönen geschickt. Weil mich diese unterschiedlichen Farbnuancen in Cape und Anzug so unglaublich genervt haben, habe ich den Suit folglich nochmal komplett aufgetrennt und anderen lila Stoff eingesetzt. Ich bin allerdings froh, dass ich es gemacht habe. Es hat sich wirklich gelohnt und ich bin viel zufriedener jetzt. Außerdem haben auch die Handschuhe neue Plättchen bekommen.

Hier nun ein paar genauere und ausführlichere Informationen zur Herstellung der einzelnen Kostümteile:

Anzug:
Spoiler
Für die schwarzen Teile des Anzuges habe ich mir einen normalen Catsuit ohne Kopfteil auf eBay gekauft. Die violetten Teile bestehen aus Badeanzugstoff, den ich mit dicker Vliseline unterlegt habe. Um diese Teile einzusetzen, habe ich die Seitennähte des Anzuges aufgetrennt, einige Zentimeter Stoff herausgenommen und den Badeanzugstoff eingesetzt. Bei den Armen hat es ebenso funktioniert. Das war wesentlich einfacher als ich zu Beginn erwartet hatte.
Die gelbe Fledermaus ist säuberlich aus Moosgummi ausgeschnitten und mit Sekundenkleber auf den Suit geklebt.
Ein detailliertes Tutorial findet ihr HIER!

Gürtel (Hüfte + Bein):
Spoiler
Beide Gürtel bestehen hauptsächlich aus gelbem Moosgummi. Zunächst habe ich für die Grundform der Gürtel simple gerade Moosgummistreifen ausgeschnitten. Anschließend habe ich kleine Täschchen gefaltet und zusammengeklebt. Um die Taschen stabiler zu machen, habe ich sie mit kleinen Küchenschwämmen gefüllt. Die Taschen sind mit Briefklammern am Gürtel befestigt. Dieser Verschluss ermöglicht es die Taschen wenn nötig abzunehmen, neu anzuordnen oder ggf. durch andere Taschen zu ersetzen.

Cape und Kragen:
Spoiler
Bestehen aus zwei Teilen. Das eigentliche Cape, welches aus Kunstleder und Badeanzugstoff besteht und fürchterlich zu nähen war, wird mit Druckknöpfen an den Schultern meines Anzuges befestigt. Um diesen Verschluss zu verdecken, habe ich den Kragen aus Kunstleder genäht, den ich mir einfach über den Kopf ziehen kann.

Maske:
Spoiler
Die Maske habe ich nicht selbst gemacht, sondern bei Shawn Reevez, einem absolut brillianten Prop-Maker aus den USA, in Auftrag gegeben. Seine Homepage findet ihr HIER!!!


Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kostüm letztlich zufrieden. Vorallem auf meinen Gürtel bin ich stolz, weil ich mit Basteln generell nicht sonderlich bewandert bin.
Ich glaube, dass ich bisher aus noch keinem Kostüm so viel lehrreiches mitgenommen habe. Ich habe mich an so viele neue Materialien und Techniken gewagt... ein echt tolles Großprojekt. Mal sehen was ich mir als nächstes aussuche. Ich hab' da schon was im Auge. ;)

Oh, dieses Kostüm ist sogar übrigens Bryan Q. Miller, Lee Garbett und Scott Snyder approved. Bryan ist der Autor der Batgirl-Serie und Lee hat das Charakterdesign entwickelt. Scott Snyder ist ebenfalls Autor bei DC. Ich bin überglücklich.
Und vielen Dank für eure lieben Kommentare!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Videos




    Kommentare zum Kostüm (72)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DarkBlacky
    2014-04-28T17:53:05+00:00 28.04.2014 19:53
    Wow das Kostüm ist wirklich super geworden, endlich mal jemand, der die Maske wirklich original getreu hinbekommt.
    Die beste Stephanie die ich bisher gesehen habe!
    Von:  Vandrob
    2013-01-02T08:26:09+00:00 02.01.2013 09:26
    die beste Steph!
    Von:  red_maiden
    2012-09-22T13:50:53+00:00 22.09.2012 15:50
    sehr geiles Kostüm!!!! passt zu dir wie Faust auf Auge!
    Von:  Jurai
    2012-02-16T20:01:57+00:00 16.02.2012 21:01
    Ich habe das Cos über Twitter gefunden. (geeknative... DA...)
    "Sehr hübsch" trifft nicht im Entferntesten, was mir im ersten Augenblick durch den Kopf ging.

    Du, dieses Cos und einige wunderschöne Fotos, ergeben eine perfekte Komposition.

    Absolut traumhaft!
    Von:  Tenraii
    2012-02-10T17:01:45+00:00 10.02.2012 18:01
    wow ö.ö toll geworden
    Von:  Lycan88rh
    2012-02-06T22:51:50+00:00 06.02.2012 23:51
    wow es ist genial
    bin großer bat girl fan
    allgemein ein nerd xp
    und du hast es echt gut umgesetzt
    echt toll respekt ;D
    Von:  Roxi_
    2012-02-06T15:41:20+00:00 06.02.2012 16:41
    VERDAMMT GEIL *W*

    awesome umgesetzt und sie steht dir sowas von *w*
    *anluve*

    das mephi^^
    Von:  Fawkes
    2012-01-08T20:45:44+00:00 08.01.2012 21:45
    ...you're on 9Gag:
    http://9gag.com/gag/1637941
    Von:  hikabella
    2011-12-31T13:10:27+00:00 31.12.2011 14:10
    Tolles Cos, bin echt begeistert ^^

    Wo bist du denn dem Autor und dem Chara-Designer begegnet?
    Von:  Nhuuu
    2011-12-26T16:21:01+00:00 26.12.2011 17:21
    wahh sexy :D<3

    Zurück