Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chibi_Chan als: Daenerys Targaryen [Qarth]


Daenerys Targaryen [Qarth]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 19:012012-09-10T19:01:29Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 20:21

Zuletzt aktualisiert
31.10.2013, 09:412013-10-31T09:41:12Z

Nr.
65 (2012)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:

Getragen:
Connichi 2012 (Samstag)

Mit?
Chifuyu (King Joffrey)

  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 19:012012-09-10T19:01:29Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 20:21

Zuletzt aktualisiert
31.10.2013, 09:412013-10-31T09:41:12Z

Nr.
65 (2012)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:

Getragen:
Connichi 2012 (Samstag)

Mit?
Chifuyu (King Joffrey)

«I am Daenerys Stormborn of House Targaryen and I will take what is mine - with Fire and Blood!»

Ich habe die erste Season der Serie während meiner Klausurenphase 2011 begonnen und kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Daenerys am Anfang fürchterlich fand. Je länger die Serie dann aber andauerte und je mehr Charakterentwicklung sie durchmachte, desto lieber mochte ich sie. Sie hat sich sozusagen langsam zu meinem Lieblingscharakter gemausert! Sie ist großartig!
Und nachdem ich Season 2 dann gesehen hatte, war mir klar, das sich unbedingt ein Kostüm auch der Serie machen musste - auch wenn ich Kostümen von Realserien zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand.

Eigentlich wollte ich ihr Hochzeitskleid cosplayen, das sie in der Pilotepisode trägt. Da ich jedoch absolut keinen passenden Stoff dafür finden konnte, habe ich mich dann tatsächlich an ihr Quarth Outfit gewagt.

An sich war das Kostüm nicht schwierig zu machen... das, was zu machen war, hat lediglich sehr lange gedauert.
- Gürtel/Schulterteile:
Spoiler
Diese Teile bestehen aus dem hitzeformbaren Plastik "Worbla's Finest Art". Ich habe mir aus Unterschiedlichen Screenshots der Serie Schablonen für beide Teile erstellt, auf das Plastik übertragen und dann mit der Nagelschere ausgeschnitten. Ich habe dabei gefühltermaßen 70% der Nerven in meinem rechten Daumen eingebüßt. Anschließend habe ich die Löcher ausgedremelt und die ganzen Teile nochmals mit Schleifpapier abgeschliffen.
Die Schulterteile habe ich an meiner Schneiderpuppe durch Hitze rundgeformt. Den Gürtel habe ich in seiner ursprünglichen Form behalten. Anschließend habe ich alles mit Goldlack und Klarlack bemalt. Der Gürtel wird auf der Rückseite mit meinen gern verwendeten Briefklammern geschlossen.
Die Perlen, die am Gürtel hängen, zusammenzustellen hat unglaublich viel Spaß gemacht, ging aber auch ziemlich ins Geld. Die Stränge bestehen aus echten Halbedelsteinen, Perlmutt, Koralle, uvm. Materialien, die eine Prinzessin auch wirklich tragen würde. ;)

- Kleid:
Spoiler
Das Kleid besteht aus einfachen Formen mit tiefem V-Ausschnitt. Der Stoff, den ich gewählt habe, ist wasserblauer Crash-Taft. Das Goldmuster habe ich mit einem Schwämmchen auf den Stoff getupft. Dafür habe ich goldene Stoff- und Akrylfarbe verwendet.


Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Kostüm sehr zufrieden. Es hat unglaublichen Spaß gemacht daran zu arbeiten und ich habe mich darin - obwohl es recht freizügig war - ziemlich wohl gefühlt. Ich war sehr happy wie viele Leute mich auf der Connichi erkannt haben! <3 Ich denke, dass das noch nicht die letzte Version von Dany war, die ich gecosplayed habe! ;)

PS: Vielen Dank für die Kommentare! Es tut mir leid, dass es bisher noch keine besseren Bilder gibt! Ich hoffe, dass die bald noch kommen!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (74)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2015-08-04T16:12:06+00:00 04.08.2015 18:12
    du bist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten!
    fantastisch auch dein Kostüm
    Du siehst sehr hübsch aus in dem Cosplay :>
    toll dargestellt und umgesetzt!
    Von:  Taemin-Move
    2014-02-26T14:14:13+00:00 26.02.2014 15:14
    EINFACH PERFEKT *_*
    Von:  arsidoas
    2013-08-23T06:40:37+00:00 23.08.2013 08:40
    Wow, wie wunderhübsch. ;////; <3
    Von:  Katsuya
    2013-04-04T21:59:58+00:00 04.04.2013 23:59
    Sehr sehr hübsch~ *Q*
    Sie steht dir echt total supi.
    Hast sie toll umgesetzt!!!!!
    Von:  Nekrophil
    2013-04-02T10:12:47+00:00 02.04.2013 12:12
    Das ist so toll. Ich find, es steht dir ausgezeichnet. Nachdem ich das erste Buch gelesen und dann auch ein paar Folgen der Serie gesehen habe, find ich, dass Daenerys wirklich gut zu dir passt. Sowohl ihr Rehblick, als auch ihre etwas arrogantere Seite als Königin. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die immer selbe Pose mit den Händen an der Hüfte, die meiner Meinung gar nicht so gut zu Dany passt. Zumindest von dem was ich bisher von ihr kenne. (Ich muß dazu sagen, ich mochte sie schon von Anfang an auf Anhieb sehr gerne, warum fandest du sie denn fürchterlich?)

    Aber du hast wirklich ein Gespür dafür, welche Charas gut zu dir passen. Ich bin da immer wieder total begeistert, und auch wie akkurat alles aussieht.
    Von:  VictoriaSteam
    2013-03-12T13:10:31+00:00 12.03.2013 14:10
    Sieht toll aus :)
    Von:  BJey
    2013-03-10T21:24:35+00:00 10.03.2013 22:24
    Super hübsch und sehr passend !
    Von:  Manekineko
    2012-11-18T14:03:39+00:00 18.11.2012 15:03
    Oh Gott, danke für die aufühliche Beschreibung!! :=
    wegen dem Gürel und den Schulter-Dingern hätt ich jetzt sonst echt nicht mehr weiter gewusst.. :/

    Ich muss auch sagen, dass ich deine Version von diesem Outfit bis jetzt am schönsten finde!! :)
    echt super <3

    (ich hoffe, du bist mir nicht böse,wenn ich da mit dem Gürtel ganz frech einfach nachmache..)
    Von:  NamiE
    2012-10-31T10:27:23+00:00 31.10.2012 11:27
    Wirklich sehr hübsch <3
    Von:  MissChocolate
    2012-09-27T09:59:40+00:00 27.09.2012 11:59
    ich liebe die serie so sehr und dany gehört zu meinen lieblingen.
    dein cos ist echt toll geworden, die liebe zum detail, die perücke und die stoffwahl... echt mega. siehst einfach umwerfend aus.

    Zurück