Zum Inhalt der Seite

greenPrincess als: Merida von Dunbroch


Merida von Dunbroch
Gespeichert.
    Foto
    Von: JewelCarmine (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

    Angelegt
    13.09.2012, 17:362012-09-13T17:36:24Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.09.2012, 23:18

    Zuletzt aktualisiert
    21.08.2013, 17:252013-08-21T17:25:17Z

    Herstellung
    Selbstgenäht

    Zeit
    5 Tage

    Getragen
    Connichi 2012

    Selbst genäht
    das Kleid

    Gekauft
    der Bogen - dann aber selbst bemalt

    Selbst gemacht
    sind Schwert, Köcher und Pfeile

    Getragen
    Connichi 2012, LBM 2013

    Kosten
    ca. 140€ +

    Ich
    liebe dieses Cos, weil ich einfach rumspacken, viel essen und mit Waffen hantieren kann :D

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

      Angelegt
      13.09.2012, 17:362012-09-13T17:36:24Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.09.2012, 23:18

      Zuletzt aktualisiert
      21.08.2013, 17:252013-08-21T17:25:17Z

      Herstellung
      Selbstgenäht

      Zeit
      5 Tage

      Getragen
      Connichi 2012

      Selbst genäht
      das Kleid

      Gekauft
      der Bogen - dann aber selbst bemalt

      Selbst gemacht
      sind Schwert, Köcher und Pfeile

      Getragen
      Connichi 2012, LBM 2013

      Kosten
      ca. 140€ +

      Ich
      liebe dieses Cos, weil ich einfach rumspacken, viel essen und mit Waffen hantieren kann :D

      "Ich bin Merida, Erstgeborene von Dunbroch. Und ich schieße jetzt um meine eigene Hand!"

      Sodale... da ich heute viiiiel Zeit hab, dacht ich mir, ich werd mal meine Cosplay Seite bei Animexx auffrischen! In der Zwischnzeit (seit den letzten uploads) sind schon 2 oder mehr Jahre vergangen! (entschuldigung)

      Hier ist also Cosplay Nummer 9 ...
      (die Fotos und beschreibungen der anderen folgen, sobalt ich welche hab ;))

      Allllso Merida
      Ich liiiebe den Film, und ich hab schon bevor ich ihn gesehen hatte, beschlossen diese süße, wilde, rothaarige Prinzessin zu cosplayen. 1. Liebe ich rote Haare, 2. Liebe ich Schottland, 3. Liebe ich wie sie die Nase krauszieht!
      Also gesagt getan!
      Meine beste Freundin -nennen wir sie A.- und ich, hatten schon letztes Jahr beschlossen, diese mal nicht wieder bis zum letzten mit der Vorbereitung zu warten. So kam es auch, das Merida bereits anderthalb Wochen vor der Con fertig war.

      Zum Prozess, der lustig, anstrengend und nervenaufreibend war
      Spoiler

      Ich hab mit einem einfachen Rock und einer Bluse aus Baumwolle angefangen. Alles sehr locker und ... so wie Merida es vermutlich hatte. Das Oberkleid besteht aus Leinen, Liebe und Herzblut. Meine Mama hat mir beim abstecken und Engermachen geholfen. Ich hatte irgendwie mit meinen Alten Maßen von letztem Jahr gearbeitet und das Kleid war Kilometer zu weit! :D
      Als es dann passte und fertig war, hatte ich mit meinem Gewissen zu kämpfen, da ich sicher war, dass das Kleid ohne genügend Pfeile und einen bemalten und fertigen Bogen. Ich hatte mit einen Langbogen für Anfänger gekauft, und ihn statt die Muster zu schnitzen, bemalt. Das Wappen und die Steine zum ausballancieren fehlen immerhoch! Macht aber nix, werd ich nachholen!
      Die Schuhe waren der wohl größte Problemfall bei diesem Kostüm. Ich habe 3 Mal neue bestellen müssen, weil sie entweder zu modern oder zu unbequem waren. ich hatte erst an Uggboots gedacht, mich dann aber für diese super einfachen braunen Stifeletten entschieden, und muss sagen: Ich bereue es bis jetzt nicht! Die sind weich und etwas gefüttert, sie sitzen nicht zu eng und nicht zu locker und sehen auch im Alltag icht toll aus.
      Den Köcher hab ich -was im nachhinein verschwändung war- aus Moosgummi gemacht. ich werde mir einen neuen bauen müssen, der viiiel Stabiler ist und nicht kaputtgeht. Den Gürtel hab ich morgens vor der Haustür noch gegen einen Ledergürtel ausgetauscht. denn ich hatte nur einen genähten, der mit Tasche und Köcher drann doch sehr weit durchhing. So find ichs auch besser!
      Die Tasche war eine Beigabe meiner Mama und wurde mit dem selben Kunstwildleder beklebt wie der Köcher und der Griff des Bogen!

      Die Perücke war von anfang an mein Sorgenkind. Ich hatte eine Wunderbar lockige blonde gekauft und versucht sie mit Copicfarbe zu färben. Hat nicht geklappt :(
      Also hab ich eine, wie ich immernoch finde zu kurze perücke bestellt und sie mit ein paar clip Extentions gepusht. Die Locken sind alle selbstgedreht, mit Papilotten! Mittlerweile gefällt sie mir doch recht gut :D


      Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Coplay und freue mich, es noch öfter zu tragen!

      Auserdem liebe ich die Gruppe mit der ich unterwegs war, danke A., Yuki und ein Dank auch an meine kleine Schwester, die eigentlich nichts für Mangas und Animes über hat (auser Kickers, und einige ältere sachen), sich aber trotzdem immer wieder dazu bereit erklärt mit und zu Cosplayen!

      :) Ich hoffe ihr mögt das Kleid!

      Bis dann eure Green


      Fotoordner

        Basteleien

        • Schwert des Clans


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Empress
        2013-07-12T22:02:48+00:00 13.07.2013 00:02
        Wunderschön *_* Echt super gelungen!
        Antwort von:  greenPrincess
        13.07.2013 00:49
        Danke sehr :D
        Von:  adokenai
        2013-06-20T17:11:36+00:00 20.06.2013 19:11
        wirklich total schön!
        Schöne Auswahl der Stoffe und auch wenn du so einen Ärger hattest mit der Perü, schaut das Endergebnisse toll aus! *-*
        Antwort von:  greenPrincess
        20.06.2013 22:55
        Danke :D das ist sehr nett :) Freue mich das es gefällt
        Von:  mikanseimago
        2013-01-04T15:45:26+00:00 04.01.2013 16:45
        Ich liebe Merida auch total!
        Das Cosplay ist super gelungen :)
        Antwort von:  greenPrincess
        20.06.2013 22:55
        Vielen Dank :))

        Zurück