Zum Inhalt der Seite

Madame_Alice als: Queen Rutela


Queen Rutela
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Metatron
  • Top-3-Foto - von Luminary
Foto
Von: Luminary (Fotograf), Madame_Alice
Bild-Vorlage

Charakter
Lucida / Rutela aus The Legend of Zelda

Angelegt
15.09.2014, 23:052014-09-15T23:05:24Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 17:50

Zuletzt aktualisiert
22.09.2014, 00:382014-09-22T00:38:16Z

Bequemlichkeit:
★☆☆☆☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

Aufwand:
★★★★☆

Spaß:
★★☆☆☆

Preis:
ca. 100€

  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Metatron
  • Top-3-Foto - von Luminary
Bild-Vorlage

Charakter
Lucida / Rutela aus The Legend of Zelda

Angelegt
15.09.2014, 23:052014-09-15T23:05:24Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 17:50

Zuletzt aktualisiert
22.09.2014, 00:382014-09-22T00:38:16Z

Bequemlichkeit:
★☆☆☆☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

Aufwand:
★★★★☆

Spaß:
★★☆☆☆

Preis:
ca. 100€

Oh ja was soll ich sagen... die gute Rutela...
Eigentlich habe ich sie nur für eine Freundin machen wollen, die unbedingt Midna machen wollte und mich dabei haben wollte. Leider kam sie am Ende doch nicht :/. Trotzdem gefiel mir Rutelas Design einfach zu sehr und ich war mit ihr auch schon zu weit fertig, als dass ich sie nicht hätte auf der Connichi tragen wollen. Gott sei Dank hat der liebe Fello mich durch seinen Goronen tatkräftig unterstützt!
Obwohl ich alles in Allem sehr zufrieden mit meiner Umsetzung bin, hat das Wetter und die Maske, an der ihr Kopfschwanz hängt, viel vom Spaß genommen. Ich hatte zwar versucht, den Schwanz so leicht wie möglich zu halten, aber trotzdemhatte dieser ein ziemliches Gewicht und hat schön für Nackenstarre gesorgt. Zusätzlich drückte die Maske, die schon extra für mein Gesicht angepasst war, auf mein Nasenbein was recht unangenehm war. Wer schön sein will muss eben leiden ;).
Und trotz dieser ganzen Umstände würde ich sie gerne noch einmal machen, dann aber mit neuer und leichterer Maske, sowie haltbarerem Schmuck *lach*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissAdler
    2016-04-15T21:21:08+00:00 15.04.2016 23:21
    Waah ich bin so begeistert von deinem Cosplay! Wie hast du diese wundervollen Korallenartigen Haare gemacht? Wahnsinn! Total hübsch ♡♡♡♡
    Antwort von:  Madame_Alice
    16.04.2016 21:52
    Awwww vielen Dank ♡!!
    Die "Haare" sind Schaumstoff. Würden halt zugeschnitten und geklebt ;)
    Von:  Historia
    2014-09-29T17:11:24+00:00 29.09.2014 19:11
    Wirklich eine sehr schöne Umsetzung von Rutelia :)
    Antwort von:  Madame_Alice
    30.09.2014 15:35
    Vielen lieben Dank :)
    Von:  -Heartless-
    2014-09-25T13:17:55+00:00 25.09.2014 15:17
    Endlich! Eine Queen Rutela!!! *^* Und dann auch noch eine so wunderschöne!
    Sie steht auch noch auf meiner Cosplayliste, aber ich bezweifle dass ich sie so wundervoll hinbekomme wie du es geschafft hast. Ich bin total begeistert!
    Die ganzen Details, die Farben, das Kopfteil~ Ich kann mir vorstellen dass es nicht angenehm zu tragen war, aber oh man, es war es wert! Entschuldige, ich Fangirl dich grade ziemlich hart an *^*!
    Antwort von:  Madame_Alice
    25.09.2014 20:01
    Awwww oh mein Gott wie lieb von dir >___<!
    Ja ich wollte Rutela machen, weil ich sie selbst noch nie an einer cosplayerin persönlich gesehen habe. Ich dachte mir "hahaha dann brauchst du dich nicht so anstrengen!" Aber am Ende hat sie doch Mega viel zeit gekostet.
    Ich will sie auch unbedingt noch einmal tragen, dann aber mit veränderter kopfflosse!
    (Eventuell versuche ich es mal mit latex >D)

    Also wenn du sie machst und bei irgendwas Hilfe/Ideen brauchst, dann scheu dich nicht zu fragen :)
    (Ich könnte theoretisch ein Tutorial machen. So viele Bilder wie ich habe hahaha)
    Von:  Jason
    2014-09-22T19:11:15+00:00 22.09.2014 21:11
    Das ist ja nun auch online!!! <3
    Darauf habe ich gewartet! ><
    Habe es aber erst jetzt gesehen!

    Ich finde es so cool, dass du sie gecosst hast!
    Und das ganze Cosplay sieht auch noch so umwerfend toll aus! <3

    Eigentlich gibt es gar nicht die richtigen Worte um auszudrücken, wie wahnsinnig toll ich dein Cosplay finde <3
    Es ist so wahnsinnig detailreich, hübsch und du siehst wunderbar aus *w*
    Antwort von:  Madame_Alice
    22.09.2014 22:14
    Awww Danke Q///Q
    Das ist so lieb!
    Dann hat sich ja die ganze Arbeit für sie gelohnt :3
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-09-22T15:51:56+00:00 22.09.2014 17:51
    Dich hätte ich auch wirklich sehr sehr gerne live auf der Connichi gesehen ;__;
    Deine Umsetzung von Rutela ist der wahnsinn *__*
    Und damit meine ich sämtliche Details (von denen ich bei jedem Bild nochmal neue finde :0)
    Ich kann mir vorstellen, dass du bei dem schweren Kopfschwanz und der Maske ein wenig Spaß eingebüßt hast, aber aussehen tut beides echt gut oO und man sieht dir auf den Bildern auch gar nicht an, dass du damit zu kämpfen hattest.
    Das Cos - in all seinen Details - gefällt mir jedenfalls sehr gut *0*
    Antwort von:  Madame_Alice
    22.09.2014 18:23
    OMG vielen, vielen Dank für diese mega lieben Worte :)
    Ja Rutela hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, aber am Ende war ich sehr zufrieden damit, auch wenn der Schmuck eher mit der heien nadel genäht war und ich den für ein weiteres Mal noch einmal machen müss.
    Die Maske schlug mir nach einer Weile schon sehr aufs Gemüt und dann habe ich sie einfach irgendwann abgemacht und für fotos wieder aufgesetzt :)
    Du siehst... meine "gute" Laune ist damit zu begründen, dass ich das Ding auch absetzen konnte :D
    Von:  SayuriCosplay
    2014-09-20T07:49:31+00:00 20.09.2014 09:49
    Ich hab dich auf der nichi gesehen!
    Hab dich leider nicht mehr gefunden - wollte dir nur sagen dass es der wahnsinn ist! Tolle umsetzung und wahnsinnig hübsch! :D
    Antwort von:  Madame_Alice
    20.09.2014 17:19
    Awwww vielen lieben Dank! Das freut mich total <3
    Von:  dango_kitsune
    2014-09-19T18:57:23+00:00 19.09.2014 20:57
    ich hab dich auf der nichi gesehen :D
    mir gefällt deine umsetzung wahnsinnig gut! das ding isn echtes detailmonster und man sieht wieviel mühe drin steckt. ich bin ja immer wieder erstaunt wenn ich seh wie günstig manche cosplayer so detailierte cosplays machen einfach wahnsinn.
    alles in allem is es ein super tolles cos und ich hoffe da kommen noch ein paar mehr bilder dazu ;D
    Antwort von:  Madame_Alice
    19.09.2014 21:27
    Oh man vielen Dank!
    Tatsächlich hatte ich bei dem Cos einfach Glück, dass ich sehr viel schon daheim hatte und daher sicherlich die Hälfte gespart habe. Auf ein paar Bilder hoffe ich natürlich auch noch, einfach weil so viel Arbeit drin steckt :)
    Hab tausend Dank für die lieben Worte!
    Von:  Luminary
    2014-09-19T08:15:11+00:00 19.09.2014 10:15
    Hier sind noch keine Kommentare? :O
    Das geht doch nicht~
    Also ich finde das Cosplay toll und das weißt du sicher auch! Du hast so ein gutes Auge für Details und obwohl immer mal wieder was abgebrochen ist sah es wirklich wunderbar an dir aus! :'D
    Wenn du sie nochmal in einer upgedateteteteten Version machst werd ich mich freuen wieder Fotos machen zu dürfen <3 <3
    Antwort von:  Madame_Alice
    19.09.2014 16:40
    Ach du süßer Schleimer hahaha

    Zurück