Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Merida


Merida
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Natari
Foto
Von: Natari (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
17.03.2014, 00:092014-03-17T00:09:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 10:18

Zuletzt aktualisiert
05.09.2015, 21:452015-09-05T21:45:55Z

Fertigung
Selbstgefertig

Genäht
weißes Unterkleid und petrolfarbenes Oberkleid

Gekauft
Schuhe und Perücke

Bereits vorhanden
Umhang

  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Natari
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
17.03.2014, 00:092014-03-17T00:09:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 10:18

Zuletzt aktualisiert
05.09.2015, 21:452015-09-05T21:45:55Z

Fertigung
Selbstgefertig

Genäht
weißes Unterkleid und petrolfarbenes Oberkleid

Gekauft
Schuhe und Perücke

Bereits vorhanden
Umhang

I will ride, I will fly,
Chase the wind and touch the sky,
I will fly,
Chase the wind and touch the sky


Merida war vielleicht nicht die Liebe auf den ersten Blick (ich hab den Film gesehen, fand ihn ganz okay und war fasziniert von den Landschaften), aber als dann im Urlaub im Disneyland die Idee aufkam, die Prinzessinnen zu cosplayen, war sofort klar, dass es für mich Merida und keine andere sein musste.
Also hab ich den Film noch öfter geschaut und je öfter ich ihn sah, desto mehr war ich fasziniert. Für mich ist ihre Geschichte ein klassisches Märchen, dass keinen Prinzen braucht (und sie singt nicht, was mir auch seh gefällt xD).

Ich habe extra zwei einzelne Kleider genäht, ein etwas weiteres und längeres naturweißes und das petrolfarbene Oberkleid. Ich liebe den Stoff für das Oberkleid, er hat genau die richtige Farbe und steht schön (und fusselt wie Hölle!).
Der Mantel hat zwar nicht ganz die richtige Farbe, aber war schon so von meinem Germanien-Cosplay vorhanden. Ich liebe ihn einfach!

Die Locken in der neuen Perücke (wie zB auf dem Titelbild) hab ich selbst in die Perücke gedreht. Die fertig gekaufte war mir etwas zu platt, also wollte ich mehr Volumen und ich mag die aktuelle Farbe etwas lieber.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HeartDice
    2014-10-18T00:16:34+00:00 18.10.2014 02:16
    ich finde es fantastisch, das du dir die Mühe gemacht hast wirklich zwei einzelne Kleider zu nähen und nicht einfach nur mit weißem Stoff zu hinterlegen! Das hat sich wirklich gelohnt und man sieht den Unterschied.
    Auch das es bei dir eben nicht nur bei dem Kleid geblieben ist, sondern du auch noch an Bogen und Mantel gedacht hast, zeigt echt wie gut du dich mit merida als Charakter auch auseinader gestzt hast :3
    Antwort von:  -Nightshroud-
    18.10.2014 23:38
    Danke schön! Die zwei Kleider hatten auch praktische Gründe, war einfacher so zu waschen^^
    Und ich hoffe sehr, dass ich doch noch mal Fotos mit Bogen schaffe~
    Von:  Norway
    2014-03-20T18:40:14+00:00 20.03.2014 19:40
    So hübsch und süß°! *_* *sehr mag*
    Merida passt einfach zu dir wie die Faust aufs Auge und rote Wallewallehaare stehen dir verdammt gut! Lockenkopf~
    Von:  chatterbox
    2014-03-19T09:19:00+00:00 19.03.2014 10:19
    Gefällt mir sehr gut!
    Merida steht dir super und das Cosplay sieht schön genäht aus :D
    Antwort von:  -Nightshroud-
    19.03.2014 10:36
    Danke schön!


    Zurück