Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Niederlande (Kolonistenmantel)


Niederlande (Kolonistenmantel)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von Ichka
Foto
Von: Ichka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Niederlande aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
03.06.2012, 15:052012-06-03T15:05:42Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2012, 03:31

Zuletzt aktualisiert
20.06.2012, 23:402012-06-20T23:40:55Z

Selbstgefertigt:
Mantel

Gekauft
Hose, Hemd, Tulpen, Pfeife, Stiefel

Geliehen
Weste von Collectress

Schal
von meiner Mama selbstgestrickt

Perücke
gekauft und selber gestylt

Spruch zum Cos
Meine kleinen Schwestern: "Hast du den Festumhang von Ron Weasley genäht?"

  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von Ichka
Bild-Vorlage

Charakter
Niederlande aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
03.06.2012, 15:052012-06-03T15:05:42Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2012, 03:31

Zuletzt aktualisiert
20.06.2012, 23:402012-06-20T23:40:55Z

Selbstgefertigt:
Mantel

Gekauft
Hose, Hemd, Tulpen, Pfeife, Stiefel

Geliehen
Weste von Collectress

Schal
von meiner Mama selbstgestrickt

Perücke
gekauft und selber gestylt

Spruch zum Cos
Meine kleinen Schwestern: "Hast du den Festumhang von Ron Weasley genäht?"

Komm zu mir, ich hab Tulpen~

Ich weiß nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin.... Irgendwie mochte ich ihn und dann hat -Arisu- mich gefragt.
Weil sie die Uniformen nicht mochte, hab ich mir dann eine andere Version gesucht und bin auf diesen Mantel gestoßen. Ob und wie der nun genau heißt, weiß ich auch nicht...

Den Mantel hab ich im Eilverfahren 2 Tage vor der DoKomi genäht. Drin stecken 3 m Baumwollstoff und 10 m Baumwollschrägband. Der Schnitt war relativ einfach, es nervt nur ein wenig, dass beim kleinsten Windhauch diese Schulterüberwürfe hochfliegen. Ist wohl doch ein Fliegender Holländer....
Oh, und ja, das ganze ist etwas heller als das Referenzbild, weil ich das Bild, an dem ich mich eigentlich orientiert hab, nicht wieder finde.

Die Tulpen sind übrigens von Xenos (Ironie pur xD) und die Pfeife hab ich meinem Papa abgeschwatzt.
Vielen Dank an meine Mama, die bis um halb 12 vor der DoKomi noch an meinem Schal gestrickt hat!
...und natürlich "hartelijk dank" / "merci beaucoup" an -Arisu- als "zusje"/"petite sœur" Belgien.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  anchen
    2012-07-02T07:11:26+00:00 02.07.2012 09:11
    Absolut ich liebe diese Farben - da hst du Stoff und Perücke super aufeinander abgestimmt!
    Schade (und nervig für dich) ist das Cape? hochfliegt - vlt kannst du den Stoff noch irgendwie nachträglich beschweren oder so ...
    ansonsten sieht es sauber genäht aus
    hab ich schon gesagt das die Farbe der Wig wunderschön ist? es ist zumindest so und ein bisschen extremer gestylt macht sie noch schöner

    UND WO IST DER SCHAL? ich sehe ihn nicht und ich will ihn sehen! ich stimme für Schalfotos! Die jetzigen Fotos sind schon mal sehr süß!

    du bist so ein niedliches Holland ♥
    Von:  chatterbox
    2012-06-06T14:01:33+00:00 06.06.2012 16:01
    Das Cos stet dir einfach nur wahnsinnig gut!
    Vor allem liebe ich deine Perücke (und den mantel..und die fotos...und)
    Ihr seid so süß, als belgien und Holland :3
    Von:  Norway
    2012-06-06T10:32:18+00:00 06.06.2012 12:32
    Oh mein Gott, das ist ja niedlich!
    <33
    Steht dir echt gut~
    So süß <3
    Die Wig ist auch toll geworden <33

    Zurück