Zum Inhalt der Seite

Kolibrichen als: The Wood


Foto
Von: Kolibrichen

Daten

Charakter
The Wood aus Card Captor Sakura

Angelegt
11.06.2014, 19:262014-06-11T19:26:01Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 09:18

Zuletzt aktualisiert
07.07.2015, 20:592015-07-07T20:59:12Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Selbst gemacht

Kostümdesign:
Kolibrichen

Beschreibung

Zum Glück gibt es einen Charakter, an dem man seinen Pflanzen-Fetisch ausleben kann. Und zum Glück habe ich eine Mutter und eine Tante, die mir einige der benötigten Pflanzen geschenkt haben. Mit dem Sammeln und Kaufen dieser habe ich bereits 2010 angefangen. 2011 folgte dann auch schon die erste Version dieses Cosplays, aber so richtig gefallen wollte es mir nicht. Irgendwie hat da und da noch was gefehlt und grün anmalen wollte ich mich dafür auch nicht mehr (langsam werde ich echt zu alt für dieses Hobby XD"). Also hab ich mich nochmal drangesetzt und mehr Pflanzen drangenäht, die Anordnung einiger Blätter verändert, sowie neues Make-Up, neue Schuhe und Handschuhe hinzugefügt. Und jetzt, ja jetzt gefällt es mir sehr! <3

The Wood ist eine der Clow Cards die mich sofort begeistert haben.
Und es ist das erste und einzige Cosplay an dem ich alles komplett mit der Hand genäht habe. Jedes einzelne Blatt...Puh! Da die Clow Cards auf der Karte ein wenig anders aussehen als außerhalb der Karte, habe ich versucht einen Mix aus beiden Versionen zu machen und noch meine eigenen Ideen hinzugefügt (da das irgendwie sowieso jeder macht).

In dem Cosplay ist man alles, nur nicht das was man sein soll: "Ein Busch", "ein Baum", "Efeu", "Poison Ivy" und wahrscheinlich auch die "Lady of the forest" aus Dragon Age.
Eigentlich ist es wie Lady Gagas Fleischkleid nur das meines für Vegetarier ist. XD

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)


    Noch keine Kommentare


    Zurück