Zum Inhalt der Seite

Laguna- als: Julia Heartilly


Julia Heartilly
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LacusClyne
  • Top-3-Foto - von LacusClyne
  • Top-3-Foto - von toni007
Fotograf: LacusClyne
Bild-Vorlage

Charakter
Julia aus Final Fantasy

Angelegt
26.03.2007, 18:512007-03-26T18:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2007, 18:51

Zuletzt aktualisiert
23.10.2008, 23:112008-10-23T23:11:42Z

Convention
LBM 07, Contopia 07, Connichi 08 Sonntag

Next Convention
???

Auftritt
Würde ich mir wünschen, aber wohl einzel ode rmit nem anderen FF chara. XD

Partner/Truppe
LacusClyne als meine Rinoa-Töchterchen. ^-^

Luv-status
85% (Das Cos an sich is toll aber ich denke ich bin eine mieserable Julia, einfach deswegen weil cih zu sehr ein Laguna bin. XD;:;;;;;;

Doned weil...
... ich möchte das Julia, dieser Liebenswerter Chara, bekannter wird! Is doch echt drama wenn die eigene tochter (Cosplayer) die eigene Mommy nciht wieder erkennen. *rofl* Und cih mag Julia sehr sehr gerne. Schade das sie im spiel nru einmal auftaucht udn so früh verstarb. Ich leibe ihren Song, der an Laguna komponiert wurde: Eyes on me!

Selbstgemacht
Das gesamte Kleid! X_X;;;;; *mord*

Cosplay NR:
11

  • Top-3-Foto - von LacusClyne
  • Top-3-Foto - von LacusClyne
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Julia aus Final Fantasy

Angelegt
26.03.2007, 18:512007-03-26T18:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2007, 18:51

Zuletzt aktualisiert
23.10.2008, 23:112008-10-23T23:11:42Z

Convention
LBM 07, Contopia 07, Connichi 08 Sonntag

Next Convention
???

Auftritt
Würde ich mir wünschen, aber wohl einzel ode rmit nem anderen FF chara. XD

Partner/Truppe
LacusClyne als meine Rinoa-Töchterchen. ^-^

Luv-status
85% (Das Cos an sich is toll aber ich denke ich bin eine mieserable Julia, einfach deswegen weil cih zu sehr ein Laguna bin. XD;:;;;;;;

Doned weil...
... ich möchte das Julia, dieser Liebenswerter Chara, bekannter wird! Is doch echt drama wenn die eigene tochter (Cosplayer) die eigene Mommy nciht wieder erkennen. *rofl* Und cih mag Julia sehr sehr gerne. Schade das sie im spiel nru einmal auftaucht udn so früh verstarb. Ich leibe ihren Song, der an Laguna komponiert wurde: Eyes on me!

Selbstgemacht
Das gesamte Kleid! X_X;;;;; *mord*

Cosplay NR:
11

Julia heartilly.... in deutschen gefilden ein extrem vergessener Charakter, von dem cih finde das sie es nciht verdient hat. Julia ist die Mutter von rinoa die bei einem umfall früh ums Leben kam udn zudem war sie laguans erste flamme! Außerdem ist SIE die Sängerin von dem lied "Eyes on me" welches sie für Laguan geschrieben dun gesungen hat.

ich wollte sie unbedingt deswegen cosplayn (auch wenn cih niemals live singen würde!) Leide ris mri das Cossi etwas sehr derbe misslungen. Q_Q Es tut mir leid! Q_Q

Soooo wie angekündigt mein neues Werk: Julia Heartilly! *_*
Ich will diese Frau unbedingt Cosplayn, weil ich sie ehrlich gesagt besser finde als Raine.... *drop* Finde eben die Romanze zwischen ihr und Laguna wesentlich interessanter als mit Raine... aber was soll´s.

Ich war nun heute in Münster und habe mir Vieselineband, Reißverschluss, Kordeln, Futter-Taft und den Stretch-Samt geholt. Um letzteres zu besorgen war eine arbeit! @_@; Da latsche ich von halb Münster zum Stoffmarkt hin um nur zu erfahren das die dort eben nicht dieses material haben. Und den normalen Samt den sie da hatten, war nur matt... und ich wollte den glänzend haben! >,<
Sie wollte mir tatsächlich dann Pane samt andrehen, aber da habe ich gleich nein gesagt und bin gegangen, nachdem ich sie fragte wo ich vielleicht sonst die Möglichkeit hätte diesen Stoff zu finden. Freundlich wie die Dame war, sagte sie mir Karstadt.
Habe aber noch einen Umweg durch den Galeria Kaufhof gemacht... für nichts. Dachte die hätten da auch ne Stoff Abteilung, aber Fehlanzeige...

Endlich im Karstadt konnte ich der Verkäuferin dort auf den nerv gehen. Schön war aber, dass ich mich hervorragend mit ihr verstand. ^^ Habe sie zwar gewaltig mit den Kordeln-Genervte aber im Endeffekt habe ich nun alles was ich brauche! *freu*

Das Schnittmuster habe ich schon diese Woche mit meiner Näh-Kurs Leiterin besprochen, bzw. das Schnittmuster ist schon fertig. Ich freue mich auf nächste Woche Dienstag wie eine blöde schon. Hach! Julia!!! *mir nur noch Piano-Eom, Roses & Wine und Eom antue* XD <- *rede is von Musik*

Die Armbänder habe ich von aus Italien, auf den Markt aufgestöbert. Dachte mir damals, die könnte ich sicherlich mal für Julia-Cosplay brauchen... hätte aber damals nicht gedacht, das das schon wenige Monate später folgen sollte.... XD Tya... manchmal is voraussichtliches hamstern doch ganz gut. ^^

Hach... drückt mir die Daumen das das Cosplay auch was wird!
Weiß zwar nicht wann ich es mal öffentlich tragen werde, aber dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr... ist viel zu kalt schon... ~_~;;;
(Überhaupt glaube ich bei den meisten Anime/Manga/Games-figuren existiert ganz-jahr-Sommer... ~_~;;;)

-------- News-----------------
jaaaa~~~ udn heri gehts auch mal endlcih weiter. XD
Endlcih kann cih des kleid tragen ohne das es mir runterfällt. XP

Es war eine heiden arbeit daran, da der Stretchsamt dauernd imerm verruschte. Zwar hat mri der stoff eigentlcih nur bei den trägern probleme gemacht, aber meien lehrerin war dauerangenervt von mri. XD

So, die merkmale stehen schon mal. Aber ich muss ncoh einen schlitz in mein kleid machen dun die schwarzen Samt-flächen annähen dun auch die träger anbringen da ich diese heute provisorisch rangenadelt habe. XD Wollte halt wissen ob alles passt udn das tut es auch! Aber mittlerweile sind meine haare schon wieder auf Laguna-länge angewachsen... Böse! XD
bald bald wird es fertig sein! Premiere dieses Cosplays wird die LBM am Sonntag sein, falls nciht schon samstag falls ich zu ungeduldig sien sollte. *rofl*

Ps.: verzeiht mir die schlechten Selbstschüße, aber so ist es nun mal, wenn keien freundin erreichbar ist und die family einem nciht helfen will was das Cosplayn angeht... =_=;

------------------------- 15.03.2007 ------------------------------

nach langer zeit und nachdem ich herausgefundne habe wie ich SELBER AUTOMATISCH meinen Account intakt setze (bööööse Cookies... *drop*) nun neue (scheußliche!) Bilder von meinem nun endgültig vollendetem Julia Cosplay. XD

Ich bin sehr unzufrieden damit. Q_Q
Ich habe den falschen Schnitt ausgewählt wie sich am ende herausstellte. Q_Q Da Julias Kleid doch einen spitzen ausschnitt hat und meiner einer rundlichen. Q_Q
Irgendwie wenn man weiß das man nen Fehler drin hat, macht das einen unglücklich. Q_Q Aber ich hoffe man erkennt es dennoch als Julia.

Jedenfalls waren die träger eine Höllenqual! Q_Q Dauernd was falsch! Zu lang zu kurz, ich komme nicht mehr rein ins kleid! Hilfe ich erwürge mich! X_x;;;; Man dieses kleid anzuziehen erfordert wirklich a bisseln Akrobatik. X_x;;;

Dann hat mir auch der schwarze samt extremste ärger gemacht… leider konnte ich nicht gänzlich alle falten besiegen… *schnief* Aber ich hoffe das ich sie raus bügeln kann aber meine Chancen dafür stehen sehr sehr schlecht. *heul*

Kurz: ich liebe und hasse dieses Cosplay. Ich liebe es weil’s, meine liebe Julia ist!
Ich hasse es, weil’s falsch geworden ist. Es tut mir so verdammt leid. Q_Q

Ich werde es auf der LBM 07 entjungfern. XD
Ich trage es Samstag ab 16. Uhr und Sonntag nach dem Cosplay auftritt (also so gegen 15 Uhr oder früher.)

Sooo und nun Thanks an:

Katrinkleeblatt, Merle die dritte, Naraku und Kukkii-san für die Stoff und Kordeln Empfehlungen. ^-^ Damit habt ihr mir sehr geholfen dun vor bösen Pane Samt bewahrt. *g*

Meiner meckernden und kopfschüttelnden Mutter die mir wenigstens ehrlich gesagt hat das der Saum meines Kleides schief war und das so und so gemacht wird und das ich da und da nen Fehler hätte.

Meinem Papa, der mich des Öfteren wenn ich das kleid anhatte gestaunt hatte und fragte wohin ich den heute Abend gehen wollte. XD

*Trommelwirbel* meine Näh-lerhrerin Bärbel S. Das sie mein montonones „Das muss aber so dun so doch sein“, ertragen haben und mich mit guten Tipps und taten helfen. Vielen lieben dank ohne sie wäre dieses Cosplay wahrscheinlich nicht einmal möglich gewesen. Vielen lieben Dank! *_*

--------------------- Nach der LBM ---------------------------

nyoooo ich habs leide rnur am samstag nachmittag getragen...
Es war sehr ungewohnt für mcih in stöckeln rumzustöckeln dun überhaupt ein kleid zu tragen. ich hatte recht. laguna im julia-fell. XD
ich mchte mcih bei allen bedanken die das Cosplay wieder erkannt haben oder wenigstens ansatzweise wußten das es aus FF8 stammte. Das hat mich sehr sehr happy gemacht, weil ich schon ahnte das das keiner erkennen würde. Aber es haben manche die mcih rein gar nit kanten oder was von dieser ankündigung wußten, doch erkannt.

Das schönste Kommentar bekam ich von Ikki, Rubeus udn dem Moomba!
Vielen lieben dnak ihr 3. *flausch*

Für die neugierigen unter euch was die 2 da gesagt ham:
Ikki: Das kleid ist dir echt super gelungen. Echt schön!

Rubeus (der erstmal 2 mal hinsehen mußte XD): Hey das ist doch aus FF8.. ehm.. ehm....
*Ichse*: Julia heartilly, Rinoas Mutter.
Rubeus: ja genau! Das find eich echt toll das du so einen chara cosplayst. Das ist mal was anderes udn aheb cih noch nei zuvor gesehen. Top.
<- hätte gerne ncoh weiter mit ihm geplaudert aber anscheinend mußte er schon weiter gehen und ich wurde auch weiter gezogen. XD
Moomba: Lest es weiter unten. XD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kagu
    2008-09-17T19:39:54+00:00 17.09.2008 21:39
    wow <3
    ein julia cosplay
    toll :3

    Zurück