Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Raider als: Shiek


Shiek
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
  • Top-3-Foto - von DarkAge
Foto
Von: EuroCosplay (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiek aus The Legend of Zelda

Angelegt
27.05.2013, 23:182013-05-27T23:18:35Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
27.05.2013, 23:252013-05-27T23:25:29Z

Wettbewerbe
Eurocosplay Vorentscheid Dokomi (1.Platz und damit EC Finalist ;o;)

Danke an
SaSu für die Hilfe beim Schnitt! ;o; Ohne dich wär's nie so toll geworden!! (oh und das du den Hut noch angenäht hast, damit er Übungs und Bühnentauglich wurde)

Kosten
Recht wenig, waren viele Reststoffe :D Aber vom Wert dieser her...so 65 €?

Zeit
Ungefähr eine Woche (zusammengerechnet?)

Lieblingsteil!
Die Schuhe. Oh gott die Schuhe. Und der Lappen mit diesem Monsterkragen *__*

Der Auftritt?
Guckste hier: http://t.co/dCYxBV1fT7

Eigene Meinung?
Für 40 Minuten am Stück üben war es okay. Ich hab mir nix gebrochen und nix gezehrt, dass ist das wichtigste. (eigentlich wollt ich mehr machen XD)

Verbesserung?
Die Harfe muss noch mal gemacht werden, dafür war dann doch keine Zeit mehr ^^;;

  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
  • Top-3-Foto - von DarkAge
Bild-Vorlage

Charakter
Shiek aus The Legend of Zelda

Angelegt
27.05.2013, 23:182013-05-27T23:18:35Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
27.05.2013, 23:252013-05-27T23:25:29Z

Wettbewerbe
Eurocosplay Vorentscheid Dokomi (1.Platz und damit EC Finalist ;o;)

Danke an
SaSu für die Hilfe beim Schnitt! ;o; Ohne dich wär's nie so toll geworden!! (oh und das du den Hut noch angenäht hast, damit er Übungs und Bühnentauglich wurde)

Kosten
Recht wenig, waren viele Reststoffe :D Aber vom Wert dieser her...so 65 €?

Zeit
Ungefähr eine Woche (zusammengerechnet?)

Lieblingsteil!
Die Schuhe. Oh gott die Schuhe. Und der Lappen mit diesem Monsterkragen *__*

Der Auftritt?
Guckste hier: http://t.co/dCYxBV1fT7

Eigene Meinung?
Für 40 Minuten am Stück üben war es okay. Ich hab mir nix gebrochen und nix gezehrt, dass ist das wichtigste. (eigentlich wollt ich mehr machen XD)

Verbesserung?
Die Harfe muss noch mal gemacht werden, dafür war dann doch keine Zeit mehr ^^;;

Ja, ich sagte noch nachdem wir Link und Zelda gemacht hatten für Japan...
"Irgendwann mach ich mal Shiek!"
Und das irgendwann kam sehr bald, als ich las, dass beim EC man einen Stage-Ninja haben durfte.
Noch davon ausgehend, dass man eigentlich nur eine Minute hat im Finale (alte Regel? keine Ahnung.) sind Claudi und ich dann auf das XENA Opening gestoßen und ich dachte: Ja wie geil ist das denn XD

Und so hab ich mein Glück beim Eurocosplay versucht.

Ich bin wirklich wirklich happy mit dem Kostüm, ich war selten so zufrieden mit einem Kostüm.
Und vor allem, dass Shiek so toll wurde freut mich doppelt. ;___;

Und tatsächlich ist es mal ein Kostüm, was ich wirklich gerne shooten MÖCHTE XD
(obwohl das Make-Up überall abfärbt XDDD)
(irgendwie ironisch, dass ich von ihm zum Glück Beweisbilder habe und das Kostüm anlegen kann...bei sämtlichen WCS Kostümen ging das noch nicht XDD)

Und, falls es jemanden interessiert, die FAQs der Con XD:
Spoiler


Kannst du die Fingerkappen abnehmen?
Jap, kann ich. Ist zwar alles gewickelt, aber die Basis sind Lycra-Kuppen und die kann ich an und aus ziehen und sogar die Finger krümmen ;)

Was ist das für Make-up?
Tatsächlich ganz normales Make-Up von DM. XD
Grundlage war "Matt Honey" Mousse Make-up von Essence und abgepudert wurde mit dem dunkelsten Puder was ich gefunden hab. Augen wurden 'ganz normal' mit braunen Kajal und schwarzen Eyeliner geschminkt, braune Töne als Lidschatten. Augenbrauen (die wirklich gelb waren, yeah!) waren mit einem "Haarmascara" beschmiert. :)

Was ist das rote?
Flockfolie ^.^

Was isn das fürn Stoff, dass hellblaue?
Das...war ne Leggins xD So ne Röhrenleggins XDDDDD

Was ist in den Muskeln?
Leider keine harte Trainierarbeit sondern Schaumstoff. Liebevoll aus Sitzkissen geklaut und zurecht geschnitzt XD

Welche Linsen hast du an?
"Voldemort" von Funnylens.de. Waren noch von einem Gutschein aus der WCS 2011 Gewinnertüte :D

Willst du die Perücke nicht nochmal stylen?
Die...war gestylt ^^;;;;
Der Hut hat das meiste leider runter gedrückt und hätt ich die charakteristische Strähne wirklich so gemacht, hätt ich sie an den Hut kleben müssen...^^;;;; Und da folgte ich lieber der Logik und das es eigentlich ein gewickelter Turban ist.
Auch der Zopf der unter dem Kragen war fand ich logisch, weil es dann richtig saß XD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sandkastenprinz
    2014-11-11T22:44:27+00:00 11.11.2014 23:44
    Das Cosplay gefällt mir an dir unheimlich gut! Du bringst sie super authentisch rüber. :)
    Von:  Lindwurm
    2014-11-10T21:31:12+00:00 10.11.2014 22:31
    sehr cool umgesetzt
    Tatsächlich eine Figur, die ich auch immer gerne umsetzen wollte, es aber irgendwie nie gemacht habe.
    Wenn ich solche super Cosplays "entdecke" ärgere ich mich doch immer, dass man nahezu nichts von Wettbewerben etc mitbekommen, wenn man sich nicht speziell drum kümmert. Das hätte mir sicher auch live gefallen :)
    Von:  -Veni-
    2014-01-24T17:52:58+00:00 24.01.2014 18:52
    ooooh es ist super klasse *_*
    gefällt mir echt total gut!! :)
    Von:  Ranako
    2013-06-29T18:15:27+00:00 29.06.2013 20:15
    Ein richtig tolles Shiek Cosplay. Es sieht sehr ordentlich aus! Vor allen Dingen stimmen die Details und man sieht, dass du richtig Arbeit riengesteckt hast.
    Bin echt begeistert. :)
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-06-03T18:26:24+00:00 03.06.2013 20:26
    Fangirlherz mit Gänsehaut!
    ganz ganz toll :D
    Von:  tani
    2013-05-29T14:37:43+00:00 29.05.2013 16:37
    Shiekah-Kollege!! meine innere Impa weint vor Freude wenn sie dich sieht!! alles so toll verarbeitet, die Schuhe, das Muster, die weißen Streifen auf dem Suit! ich bin begeistert!
    Von:  Atsusa
    2013-05-29T08:24:49+00:00 29.05.2013 10:24
    Und jetzt... Aus der Kategorie schlechte Wortwitze: Shiek schaust du aus!!
    Die ganze Verarbeitung ist ein Augenschmaus! Ich fahre total auf den Bodysuit ab, da sind die weißen Streifen an den Beinen so toll nahtlos drin versenkt <3
    Auch die Applikationen sind gut gelungen, sowie die Schnitte im Stoff, die in ihrer Willkürlichkeit doch sehr akkurat wirken. Schade, dass ich es nicht live gesehen habe T__T
    Von:  Link--
    2013-05-28T15:22:59+00:00 28.05.2013 17:22
    Richtig tolles Cosplay ich finde die Details toll! *_*
    Von:  Touki
    2013-05-28T14:05:26+00:00 28.05.2013 16:05
    Wahnsinn - absolut Hammergeiles Cosplay. Ich bin ja schon seit Zelda herauskam Shiek-Fan und ich muss sagen das du bis jetzt der beste darunter bist :D
    Von:  Misatos-Kulli
    2013-05-28T10:13:53+00:00 28.05.2013 12:13
    Hammer geiles cos und geiler auftritt!!! Verdienter 1ster platz!

    Zurück