Zum Inhalt der Seite

Rose als: Ho-Oh [Gijinka] #250


Ho-Oh [Gijinka] #250
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: -Krone- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ho-Oh (250) aus Pokémon

Angelegt
17.09.2013, 17:132013-09-17T17:13:57Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 10:37

Zuletzt aktualisiert
20.11.2014, 07:272014-11-20T07:27:23Z

H O - O H
[Nr. 79]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
7/10 (wird ausgebessert)

Tragekomfort:
9/10

Geschätzte Kosten:
~70€

+++

Partnercosplay mit
Jankins als Jens

  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Ho-Oh (250) aus Pokémon

Angelegt
17.09.2013, 17:132013-09-17T17:13:57Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 10:37

Zuletzt aktualisiert
20.11.2014, 07:272014-11-20T07:27:23Z

H O - O H
[Nr. 79]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
7/10 (wird ausgebessert)

Tragekomfort:
9/10

Geschätzte Kosten:
~70€

+++

Partnercosplay mit
Jankins als Jens

» Du hast mich betrogen. Kein Mensch in dieser Stadt ist reinen Herzens. «


+++


Hallo Reststoffcosplay! :D ... Naja, größtenteils zumindest.
Die ursprünglice Idee war, dass Jankins und ich Connichi Sonntag zusammen Pokémon cosplayen. Sie wollte Jens machen und ich war eigentlich bei Blue gelandet. Aber ich wollte was besser passendes zu ihr machen. Und nach reichlicher Überlegung und der Feststellung, dass ich für sämtliche seiner Geistpokémon keine guten Ideen hatte, landete ich bei Ho-oh, einem Pokémon, das schon ewig lang auf meiner Wunschliste stand und das zudem ein OC von mir ist.
Teak City Bros!

Das Kostüm besteht zum Großteil aus Resten, die sich über Jahre angesammelt haben, billigem Zeug aus dem Restpostenladen und ein, zwei Stoffen vom Stoffmarkt. Preislich reingehauen haben lediglich die Schuhe (die ich abgöttisch liebe) und die Fächer (die ich fast noch mehr liebe).

Das Design hat unterschiedliche Einflüsse, es sollte eine Mischung aus orientalisch, traditionell japanischund ein paar westlichen Einflüssen werden.
Leider ist das Cos noch nicht ganz fertig, da mir die Goldborte auf halbem Weg ausging und es in Osnabrück weit und breit keine anständige Rüschenborte gab. =_= Dementsprechend ist das Oberteil noch etwas schlicht.

Zur Anfertigung:
Spoiler

Schmuck:
Worbla, Moosgummi, noch mehr Worbla, Perlen, Strassteine, Schmuckklebesteine, Acryl, fertig. Milu likes.

Perücke:
Lily + Überbleibsel von Scheherazade

Oberteil:
Stumpfer Kimonoschnitt in kurz, unfertig.

Ärmel:
Of doom! Tentakel des Todes! Haben am meisten Arbeit gemacht neben dem Schmuck.

Rock:
Faltenrock mit an die Schwanzfedern angelehnten Bobbelbändern dran.

Obi:
Schönster Stoff ever. <3


Ein bisschen was zum Charakter:
Spoiler

Alessa (Ho-Oh) wurde als ärmliche Tänzerin geboren, die an der Seite Morris (Lugia) auf der Straße aufwuchs. Geprägt von Gewalt und Ungerechtigkeit entwickelte sie früh einen Sinn für Gerechtigkeit, Wahrheit und Frieden. Um den Menschen in der Stadt zu helfen, ging sie einen Pakt mit Caligo (Darkrai) ein und wurde so zu der 12. Seele, die er für die Geburt Nils (Kryppuk) brauchte. Beeindruckt von ihrem reinen Herzen und ihrem Wunsch, ihren Mitmenschen zu helfen, schenkte er ihr die Kraft, ebensolchen Menschen mit ewigem Glück und Reichtum zu begegnen. Doch als Gegenleistung würde sie ein jeder Mensch, der nicht reinen Herzens war, nicht mehr wahrnehmen können.
Alessa musste bitter feststellen, dass es keinem Menschen in der Stadt möglich war, sie zu sehen, selbst Morris nicht. In ihrer Verzweiflung floh sie und verfiel der Einsamkeit un dem Wahnsinn, aus dem Caligo die 12. Seele gebar.
Morris, der auf der ewigen Suche nach ihr verzweifelte, wurde schließlich ebenfalls von Caligo eingespinnt, als er ihm versprach, ihn zu Alessa zu führen im Preis dafür, dass er das gleiche Schicksal annehmen müsse und so zur 21. Seele Nils wurde.



Das ganze Cos rutscht so unendlich, das muss ich unbedingt ausbessern, denn das Oberteil sollte eigentlich so über den Schultern sitzen, dass meine Brüste nicht immer megaentblößt sind haha. XD
Wer sich dran anstößt: PECH FÜR EUCH.
Der Obi dreht sich auch immer, das Halsband auch... Beim nächsten Mal wird das besser.

Freu mich schon, es auf der MMC nochmal mit meinem Bro zu tragen. *_*
Vögeli loves you! <3


Das ganze in Motion, gefilmt von Diesel. ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner

          Skizzen



          Kommentare zum Kostüm (35)
          [1] [2] [3] [4]
          / 4

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  Zuckermausi
          2016-02-06T21:48:37+00:00 06.02.2016 22:48
          Das ist so ein hübsches Cosplay Design *A*
          Ich liebe die Stoffe und Farben total und dein Make Up ist einfach bezaubernd <333
          Von:  Kita
          2014-09-30T17:59:10+00:00 30.09.2014 19:59
          Kann ich irgendwas noch sagen, was nicht schon längst gesagt wurde? Hübsches Cosplay an hübscher Person!
          Sehr farbenfroh und detailliert, ich liebe das! =D Und die Fotos dazu sind auch so hübsch! ♥
          Von:  Wes
          2014-09-29T20:09:28+00:00 29.09.2014 22:09
          schönes Milu is schön<3
          Antwort von:  Rose
          30.09.2014 12:51
          Dankeeee <3
          Von:  Tantal
          2014-09-29T17:59:14+00:00 29.09.2014 19:59
          unheimlich schönes Kostüm <3
          dein make-up ist sehr schick genauso
          wie die Bilder :>
          wirklich hübsch x3
          Antwort von:  Rose
          30.09.2014 12:51
          Vielen Dank. >w<
          Von: abgemeldet
          2013-10-06T16:59:01+00:00 06.10.2013 18:59
          als Ho-Oh schaust du umwerfend aus ! tolle fabren tolle wigs und die umsetzung ist einfach der wahnsinn , ich mag dein cos wirklich sehr gerne *________*
          Antwort von:  Rose
          07.10.2013 11:22
          Vielen Dank! *_*
          Von:  shinigamix
          2013-09-24T06:00:27+00:00 24.09.2013 08:00
          eine echt schicke Idee, orientalisches und asiatisches Design zu verbinden. ^^
          Es ist dir wirklich gut gelungen.
          Mir gefällt die Farbkombination von orang und hellgrün auch sehr gut. Mit glitza bling bling bekommst du mich ja eh immer ;)
          schade das ich dich nicht gesehen hab >.<
          Super Gedanke Moosgummi mit Worbla u überziehen. Einfach aber schick. Verträgt das Moosgummi das überhaupt wegen der HItze? Oder musst du immer aufpassen das es dir nicht davonfließt xD
          Antwort von:  Rose
          24.09.2013 08:15
          Man sieht ja viele traditionell japanische Ho-oh-Designs, liegt ja auch sehr nahe, ist dadurch aber auch recht ausgelutscht, finde ich. Ich glaub, da kommt auch der Magieinfluss durch haha. XD
          Das mit dem Moosgummi ist sehr gängig, wenn man mit Worbla arbeitet, da es sehr dehnbar ist. Grundsätzlich erhitzt man ja das Worbla und presst es drauf, also wird das Moosgummi selbst nicht so stark erhitzt. Aber ja, bei zu viel Hitze verformt es sich sehr unschön. XD
          Danke dir vielmals! <3
          Von:  DreamlikeLucy
          2013-09-23T16:36:51+00:00 23.09.2013 18:36
          Wahnsinnig hübsch umgesetzt :)! So viel Kreativität muss man erst mal haben :)
          Mir gefallen vorallem die Regenbogen Bänder und die vielen Strassteinchen und Details :)
          Antwort von:  Rose
          23.09.2013 18:50
          Danke dir! :3
          Von:  Eiskatze
          2013-09-23T15:49:31+00:00 23.09.2013 17:49
          <3 <3 <3
          *.*
          Awwwww Maaaaan!!!!! warum war ich nicht da! hätte es so gern in Natura gesehen!
          Wie immer ...Wünderschön Frau Milu <3
          Antwort von:  Rose
          23.09.2013 18:49
          Ich trag's auf jeden Fall nochmal. :3
          Danke dir! <3
          Von:  Distelfliege
          2013-09-23T09:04:20+00:00 23.09.2013 11:04
          ach milu,das ist so wunderschön geworden <3
          Antwort von:  Rose
          23.09.2013 11:50
          Awww danke! Ich freu mich auch schon, es auf der MMC nochmal zu tragen! *_*!
          Von:  MissChocolate
          2013-09-23T08:22:10+00:00 23.09.2013 10:22
          Wie immer ganz wundervolles Cosplay.
          Ich liebe das Design!
          Antwort von:  Rose
          23.09.2013 10:46
          Danke dir, freut mich sehr! <3

          Zurück