Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Azamir als: Riza Hawkeye


Riza Hawkeye
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sequojah
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Sequojah
Foto
Von: Sequojah (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
29.10.2015, 14:382015-10-29T14:38:46Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2015, 17:37

Zuletzt aktualisiert
29.10.2015, 15:202015-10-29T15:20:06Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
selbst genäht

Fertigstellung:
2015/2016

Getragen:
Närcon Vinter, Animuc, MMC 2015, Animuc 2016

Komfort:
✰✰✰✰✰

  • Top-3-Foto - von Sequojah
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Sequojah
Bild-Vorlage

Charakter
Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
29.10.2015, 14:382015-10-29T14:38:46Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2015, 17:37

Zuletzt aktualisiert
29.10.2015, 15:202015-10-29T15:20:06Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
selbst genäht

Fertigstellung:
2015/2016

Getragen:
Närcon Vinter, Animuc, MMC 2015, Animuc 2016

Komfort:
✰✰✰✰✰

Was lange währt.....

Angefangen habe ich das Kostüm... 2012? irgendwann schon bald nachdem ich das erste Mal Fullmetal Alchemits geguckt habe. Stoff bestellt, übers Schnittmuster agoniert, n Probestück für die Jacke angefangen.

Dann kam wie bei fast all meinen Cosplays Leben, Larp und Studium sowie andere Cosplays dazwischen.

Im Winter 2014/2015 hab ich dann mal einige 'Cosplayleichen' rausgefischt und zugesehen, dass ich Sahcen, für die sich Stoffe türmen, auch mal nähe, insbesodnere Riza hate Priorität, weil es ein bequemes immer-wieder-tragen-Kostüm ist. Also hab ich meine "Ohgott wie geht diese Jacke?!?!"-Panik überwunden und es einfach mal gemacht. Mit shiny Futter. (Ich liebe das Futter!)

Bis Februar 2015 war ich dann mit Hose und Jacke weitgehend fertig, stand aber am Abend vor dem Abflug nach Schweden zur Närcon vor dem Problem: Packen oder nähen. Ich entschied mich für packen und konnte somit den Kampfrock nicht mehr fertig machen, es musste also erstmal ohne gehen.

Auf der Närcon hatte ich dann mein ewiges Perücken-Problem, weil ich den Zopf daheim schön hochgesteckt hatte, sich im Koffer aber die Haarklammer gelöst hatte... und so blieb es dann bei ramponierten Haaren.

Für die Animuc hab ich dann den Kampfrock noch fertig gemacht, und es dann auch mit schicken Haaren tragen können, es gibt davon auch eine Menge toller Fotos... bei denen ich es bis heute nicht auf die Reihe bekommen habe, die Fotografin nochmal zu fragen, ob ich die auf Animexx hochladen dürfte. (Shame on me...) Vielen Dank auf jeden Fall an Seriel und Biene-Cosplay, die auf der Animuc als Edward und Winry Fotos mit mir gemacht haben!

Dann hab ich den Kampfrock im herbst nochmal überarbeitet, und ein paar weitere Detaisl an der Jacke nachgearbeitet, und es dann auf der MMC zusammen mit  Matsukaze als Roy getragen. <3! Es war toll, mit dir zusammen das Cosplay zu machen! Wir schaffen das sicher irgendwie nochmal :D. Leider hatte ich wieder Probleme mit Styling und Transport der Perücke, sodass es wieder etwas sturmfrisurig geworden ist^^.

Vielen lieben Dank an Sequojah für die Fotos von der MMC, und auch an unseren Alex und Scar. <3!

Für die Animuc 2016 habe ich dann die letzten Details nachgearbeitet, insbesondere hat Riza endlich die Sterne auf den Schulterklappen (auch dafür Dank an Matsukaze!) und endlich auch ein Waffenholster. Zudem gut: Ich hab seit Sommer 2015 ne Munitionstasche vom Flohmarkt, eigentlich fürs Larp, passt aber auch gut zu Riza. auf der Animuc 2016 dann am Freitag getragen.

Einstweilen wird es mein Herbst/Winter/Frühling-Komfort-Cosplay sein und bleiben, wer mich also spontan von September bis April bei nem Shooting haben will o.ä.: einfach fragen.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rheannon
    2016-03-25T15:48:20+00:00 25.03.2016 16:48
    Süße Riza :3
    Antwort von:  Azamir
    25.03.2016 18:49
    Dankeschön!
    Von:  HoshizoraKuma
    2016-02-23T19:49:20+00:00 23.02.2016 20:49
    Sieht sehr gut aus :3
    Antwort von:  Azamir
    24.02.2016 15:20
    Dankeschön!
    Von:  MisaoMakimachi
    2015-10-29T19:46:41+00:00 29.10.2015 20:46
    Ihr seid echt ne süße gruppe von fma xD
    du hast das cosplay von riza echt gut umgesetzt und ich find sie echt ziemlich gelungen xD
    Die perücke hast du gut trotz der problematik mit der spange hin bekommen^^
    Ich war echt begeistert als ich euch auf der mmc gesehen hab^^
    Antwort von:  Azamir
    29.10.2015 21:08
    Vielen Dank!

    Zurück