Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Mitsune als: Dead Bones Brooke [ブルック; Pre-Timeskip]


Dead Bones Brooke [ブルック; Pre-Timeskip]
Gespeichert.
    Fotograf: Eric-Cartman
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Brook aus One Piece

    Angelegt
    31.10.2014, 13:412014-10-31T13:41:54Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.11.2014, 02:08

    Zuletzt aktualisiert
    31.10.2014, 13:412014-10-31T13:41:54Z

    Nicht käuflich

    Kosten:
    150€

    Bequemheit:
    ★ ★ ☆ ☆ ☆

    Debut:
    FBM 2014

    Zufriedenheit:
    ★ ★ ★ ★ ☆

    Getragen:
    FBM 2014

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Brook aus One Piece

      Angelegt
      31.10.2014, 13:412014-10-31T13:41:54Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.11.2014, 02:08

      Zuletzt aktualisiert
      31.10.2014, 13:412014-10-31T13:41:54Z

      Nicht käuflich

      Kosten:
      150€

      Bequemheit:
      ★ ★ ☆ ☆ ☆

      Debut:
      FBM 2014

      Zufriedenheit:
      ★ ★ ★ ★ ☆

      Getragen:
      FBM 2014

      Brooke hatte ich vor mehreren Monaten angefangen!
      Leider ist noch nicht alles so wie ich es mir wünsche, aber es ist nichts was ich nicht besser hinbekommen würde, wenn ich mich noch einmal dransetze.

      Ich hatte sehr großes und positives Feedback, und wurde alle 5 Minuten geknipst - allerdings habe ich bisher nur zwei Fotos via animexx, tumblr und DeviantArt gefunden, was ich sehr schade finde. Viele der Fotografen haben sich nämlich die Zeit genommen mir die Bilder auf ihrem Display kurz zu zeigen und die meisten sahen super aus! :>
      Falls mich also irgendwer auf Bildern anderswo findet, wäre es super duper lieb wenn ihr mir Bescheid geben könnten~!

      Das Design an dem ich mich orientiert habe ist von 村人A auf Pixiv.

      Den Hauptunterschied für den ich mich entschieden habe betrifft die Jacke. Statt dem Mantel habe ich sie kurz gemacht, weil es einfach mit der Bauchbinde in RL so nicht klappt. Ansonsten die Strapsenstiefel - hab ich nirgendwo gefunden und habe durch den Umzug das Material für Ösenstechen etc. noch in Kartonen etc. vielleicht ein andermal - sone Brauchstrapse hatte ich eig. ernsthaft besorgt, aber die hat man dann durch den Rock eh nciht gesehen und dann dacht ich mir ich kanns auch lassen... XD"

      Leider ging mir direkt auf der Con der Unterkiefer ab (die Luftfeuchtigkeit durch meinen Atem hat die oberste FIMOSchicht abgelöst xD), aber das hab ich schon repariert.

      An der Krawatte muss ich einen der Verschlusssteine lila nachfärben da die obere Schicht abgekratzt ist, und ich brauche einen kürzeren Petticoat und evtl. sollte ich ein Unterbrustkorsett drunter ziehen, da durch die vielen Stoffschichten ein ganz schöner Bauchumfang zusammengekommen ist (obwohl ich ja eig. eher Richtung schlank in Natura bin xD).

      Allgemein ists sehr anstrengend zu tragen - ich hatte Brooke ohne Pause ca. 8 Stunden and, und man kann durch die Maske (nur die Augen sind durchlässig) sehr schlecht atmen, was bei mir zum Glück nicht so schlimm ist, man kann sich durch die Schuhe nur eingeschränkt fortbewegen, und man kann weder trinken, noch essen, noch richtig sprechen. Und man überhitzt extrem. Aber was tut man nicht alles, nech? :D

      Zur Fertigung
      Spoiler
      Gekauft sind:
      * Der Petticoat (Hellbunny)
      * Der Überrock in seiner Ursprungsform (H&M, ich habe ihn nur gekürzt und das Band enger gemacht)
      * Die Stiefel (Deichman, hier wurden nur die Goldelemente angebracht)
      * Die Afrowig
      * Die Strumphose und Handschuhe
      * Die weiße Bluse untendrunter

      Selbst gefertigt sind:
      * Der Gehstock (Bambus, Holzleim, Kunststoffblume, Schrägband und Heißkleber
      * Der Zylinder: Tutorial mit Arbeitsschritten für die Basis hier; sonst noch eine vernähte Doppelschlaufe aus Satin
      * Die gesamte Maske: FIMO Air, Gipsbinden, Leim, schwarzer Tüll, Gummibänder (JA! Ich kann durch die Maske sogar sehr gut sehen ^^)
      * Die Krawatte (auf dem Cover leider verdeckt): Drei Holzteile ausm Bastelshop, drei Goldknöpfe die Lila überlackiert wurden, viel blauer Satin, Klettband
      * Die komplette schwarze Jacke (schwarzer Stoff, Faden, Knopf? XD)
      *Bauchbinde aus orangenem Tüll, Klettband, Metallstängchen und gaaanz viel Heißkleber :0)
      *Der Schleier (Faschingsstoff)

      Sorry an alle die ich damit enttäuschen musste das ich nicht so toll lachen kann wie Brooke. Dafür kann ich super die HigurashiLache :D"

      Ansonsten: Ich möchte Brooke aufjedenfall noch mal für ein paar schöne Shoots tragen, und vllt. finde ich sogar ne Gruppe? Hmmm

      Und special thanks @Otakuplant und ihre super LoTR Gruppe an die ich mich Samstags ranheften durfte!

      P.s.: Sorry wenn ich mich nicht auf allen Bildern eintrage, mich hatte zwischendrinne ewig keiner drauf hingewiesen als mein Schleier komplett verrutscht war... D:"
      (Zeit für nen Bloopers Ordner haha)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück