Zum Inhalt der Seite

Igirisu_ als: Chrom


Chrom
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ranulf
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Chrom / Krom aus Fire Emblem

    Angelegt
    09.06.2014, 20:452014-06-09T20:45:55Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.06.2014, 16:44

    Zuletzt aktualisiert
    12.06.2014, 13:072014-06-12T13:07:58Z

    Nicht käuflich

    Dauer
    Ewig... Ich glaube so.. 5 Monate? Natürlich auch mal mit Pausen zwischendrin ;)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Chrom / Krom aus Fire Emblem

      Angelegt
      09.06.2014, 20:452014-06-09T20:45:55Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.06.2014, 16:44

      Zuletzt aktualisiert
      12.06.2014, 13:072014-06-12T13:07:58Z

      Nicht käuflich

      Dauer
      Ewig... Ich glaube so.. 5 Monate? Natürlich auch mal mit Pausen zwischendrin ;)

      Ach ja, der liebe Chrom...
      irgendwo muss ich gestehen, dass das schlimmste die Planung des Chromplers war... also wie genau jetzt das Oberteil mit dem Unterteil verbunden sein muss, damit man trotzdem noch reinkommt... UND ich hatte die ganze Zeit beim Tragen die Angst, dass ich aufs Klo müssen könnte... XD

      Naja, aber an sich war es doch recht gut zu tragen, leider war mir kurz vor der Doko die Halterung des Schulterpanzers abgerissen und ich musste auf die schnelle etwas Neues anbringen... das hat leider nicht ganz so gut geklappt und der Panzer.. er heißt übrigens Rochefort... ist ständig verrutscht oder in meinem Gesicht gelandet XD *autsch*

      Rochefort ist komplett aus Worbla gefertigt, mit einem flauschigen Kern aus Moosgummi :) Ich hab die Verzierungen hier eher "zusammengeknetet", um dem Ganzen etwas mehr dimensionalität zu verleihen :D
      Die Schwertscheide von Falchi ist ebenfalls aus Worbla, Falchi selbst ist ein komplett mit der Hand zurechtgesägt, -raspelt und -geschmirgeltes Holzschwert. Damit die Verzierungen etwas glatter werden (und weil ich keine Lust mehr auf Schmirgeln hatte) habe ich vor dem Lackieren noch eine Schicht Worblas drübergezogen.

      Ich denke ich werde es irgendwann nochmal überarbeiten, vor allem die Lederteile und Rocheforts Halterung, denn "This can't be how it ends!”


      Fotoordner

        Skizzen

        • Deswegen heißt Rochefort "Rochefort"... das Grundgestell sieht aus wie ein besonders niedlicher Rochen ^^v
        • Das ist das kleine Rüstungsteil an der Schulter, das untendrunter ist... leider sieht es nicht aus wie ein dickes Tier... ;_;
        • Die Worblaversion von Rocheforts Hauptpanzerung! Sogar schon mit Verzierungen... meine Finger waren nach dem Zusammenkneten vom Worbla so verkohlt XD
        • So, einmal zusammengesetzt, aber noch unlackiert.....
        • Rochefort in seiner vollen Schönheit! :3 Ich war so glücklich, als der endlich fertig war XD Unter dem Panzer an sich ist übrigens nochmal eine kleine Halterung aus Worblas angebracht, die an meine Schulter angepasst ist.. das sollte dazu dienen, dass der Panzer besser an Ort und Stelle bleibt...... leider funktionierte das nach dem Reißen der Halterungen nicht mehr... :/
        • Falchion, von Freunden auch "Falchi" genannt, in der Rohfassung.. Nicht zu sehen sind die vielen, äußerst schmerzhaften Blasen an meinen Händen.... Ich möchte erwähnen, dass ich zu keinem zeitpunkt Hilfe von Frederick angeboten bekommen habe... T_T
        • Hier habe ich Falchis Verzierungen durch eine Schicht Worblas etwas geglättet, um dem Weiterfeilen zu entkommen und eine schöne Oberfläche zu bekommen :D
        • Als ich einmal mit dem Worbla angefangen hatte, wollte ich den Rest auch noch besser damit herausarbeiten.... :3
        • Hach ja.. es ist nicht leicht, dass perfekte Falchi-Blutrotschwarz zu mischen~ Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden! *___*
        • Bis auf die Schriftzeichen ist Falchi hier endlich fertig... :D


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ranulf
        2014-06-14T08:43:04+00:00 14.06.2014 10:43
        Hey, Prinz Chrom im königlichen Chrompler.;) Hier ein Chrompliment von Virion (der jetzt mit den schlechten Wortwitzen aufhört XD). Ich fand's super, dass du beim Fantreffen dabei warst und mir gefällt dein Cosplay richtig, richtig gut. Es steht dir klasse und ich freue mich auf weitere FE-Projekte mit dir.^^
        Ach ja, und danke für Papp-Kellam. Er hat jetzt einen Ehrenplatz in unserer Wohnung.;)
        Von:  RuffRabbit_Noiz
        2014-06-13T17:49:49+00:00 13.06.2014 19:49
        Chrom *-*
        *tot umfallen*
        Er is so toll *Q*
        geniale Cosplay ^^

        Zurück