Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2004 15:19
Das ist das Cover vom Dojinshi, The Rhyme of Linkin Park. Ich weiß, da fehlt wieder Phoenix, aber den kannte noch keiner als, das erste Album von ihnen raus kam. (Na, gut - das Zweite, aber nur LP- Fans wissen, wie ich das meine.^^)

Edit 2007/11/12: Das Bild ist nun etwas kontrastreicher und der Scanrand ist verschwunden.


Ist dem Dōjinshi "Linkin Park- The Rhyme of LP" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Linkin Park

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Brad Delson, Chester Bennington, Joseph „Joe“ Hahn, Mike Shinoda, Rob Bourdon

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shisuki
2010-03-17T23:05:35+00:00 18.03.2010 00:05
WOOOW!
das ist das erste was mir nun einfiel zu diesem Bild! :D Ich bin großer LP-Fan und ich muss sagen...
... du hast die Jungs echt gut getroffen :D auch der Hintergrund ist einfach nice ^^
*Favo+1 geb * x3
lg Shisuki
P.S. Hoffe das Kommi wird bemerkt auch wenn das Pic schon von 04 ist *droop*
Von: abgemeldet
2008-05-09T20:52:58+00:00 09.05.2008 22:52
Hallo LintuSR! :]
Jetzt komme ich mir etwas töricht vor, schließlich ist das upload-datum hier schon lange her und ich weis, dass du inzwischen 100 mal "besser" malst! ;) Und da ich kein "Fan" in dem Sinne bin sondern lediglich die Musik gerne höre habe ich mich erst gar nicht an diesen Kommentar gewagt.
Aber dennoch möchte ich aus 2 Gründen dein Bild hier kommentieren:
1. Damit ich weiter üben kann zu kommentieren
2. weil du es in die Auswahl gestellt hast und es dir somit etwas zu bedeuten scheint

Ich finde zualler erst einmal die Idee super und vor allem der Hintergrund hat es mir angetan, obwohl er so schlicht gehalten ist.
Da du versucht hast die Band von schräg oben zu malen haben sich leider perspektivische Fehler eingeschlichen. So werden grundsätzlich die sich weit weg befindenden Füße stark verkleinert, sowie die Beine unten schmaler werden müssen. von oben sehen die Köpfe größer aus, was du auch schon beachtet hast, allerdings müsste man so die Haare auch von oben malen. Das heist mehr Haare, weniger Gesicht. Besonders auffallend ist dieses Missgeschick bei den beiden rechten, sowie bei dem blonden Typen.

Bei den Anziehsachen hättest du ruhig mehr Details einbauen können, Es sieht so zwar schon stimmig aus, doch gerade bei Gruppenbildern ist es wichtig, dass sich die Kleidung der einzelnen von eiander abhebt. So kann man die Hosen mit Taschen, Nähten, Reisverschlüssen, Mustern oder Aufnähern versehen.

Auch die Schuhe und Hemden könnten ausdifferenzierter sein, auch wenn man denkt niemand achte auf solche Kleinigkeiten, sie können ein Bild stark beeinflussen!

Kommen wir nun zur Coloration des Bildes!
Mit Buntstiften ein Bild zu malen, sodass es Stimmung vermittelt ist äußerst schwer. Dadurch, dass der Hintergrund eher symbolisch angehaucht ist, kann er aus dem Bild einiges rausholen.
Allerdings wirkt er Hintergrund gerade im Bereich Licht und schatten auch sehr auf das Motiv. So hättest du, wie Kuroko schon sagte, die äußeren Ränder der Körper mit Orange versehen müssen um das Licht darzustellen und dem entsprechend die Vordersicht dunkler tönen müssen, auch Schlagschatten fehlen total in diesem Bild.

Auffallend ist gerade im Bereich des Lichts auch, dass du kaum Faltenwurf beachtet hast. Auch fehlen kleine Besonderheiten wie Highlights in Haaren, auf der Sonnenbrille oder auf Haut und Körper. Diese könnte man leicht mit Deckweis ergänzen, wobei man jedoch nicht übertreiben sollte.

Bei der Hautcoloration hättest du die körperlichen Rundungen mehr herausarbeiten müssen, so sehen sie doch sehr flach aus.
Versuch einfach großzügiger mit Schatten umzugehen, auch wenn es Überwindung kostet! Das Ergebnis wird ein besseres sein! :]
Ein kleiner Tipp hierbei: Bilder bauen besonders dann Spannung auf, wenn sie viele Kontraste beinhalten, wie z.B. der hell-dunkel-Kontrast, der besonders durch weiß und schwarz erreicht wird, auch kann man den Komplementär-Kontrast beachten, bei dem beispielsweise rot und grün oder blau und orange beienander liegen. Hier muss ich dich loben, denn das hast du ja auch wunderbar gemacht! *Daumen hochhalt*

Hier eine Seite bin relativ guten Beispielen für Kontraste:
http://www.tomatoco.de/valbers/kontrast1.html
einfach mal mehr bewust drauf achten! :]

Zum Abschluss noch ein Wort zur Präsentation:
Ich mag vorallem den Ramen, den du um den Hauptteil gezogen hast, obwohl einige Bildelemente diesen überragen. Das brint Lebendigkeit hinein.
Auch der Schriftzug ist klasse!

Ich hoffe doch noch ein wenig helfen zu können, trotz des großem Fortschrittes, den du gemacht hast. Vielleicht ist es einfach nochmal was anderes, wenn jemand einem die Fehler nocheinmal vor Augen führt.
Mich beschleicht das Gefühl, ich habe den Kommentar zu negativ verfasst. Hmm, muss noch viel üben! ;)

Bis denne
Shaira
[auch ich spaar mir das anhängsel hier mal...]
Von:  Drow
2007-12-10T15:17:33+00:00 10.12.2007 16:17
Also als LP-Fan bin ich ja eh schonmal begeistert. ^^
Wie du die Charaktere in Fast-SD's ungewandelt hast, ist wirklich spitze, man kann sie einwandfrei erkennen.
Deine Linien-Führung ist schön sauber.
Die Colo ist dir an und für sich gut gelungen, etwas mehr Spiel mit Licht und Schatten in der Kleidung hätte ich angenehm gefunden, auch dass sie von hinten her ja eigentlich vom Sonnenuntergang ro angeleuchtet werden, hätte man in Streulicht verarbeiten können.
Alles in allem sehr Spitze und von mir mit obiger Begründung eine 1-
-Drow-
Und bei dir mach ich jetzt mal nit die Zirkel-Kürzel ^^
Von:  Solael
2007-10-23T16:29:20+00:00 23.10.2007 18:29
Auf deinem Bild fehlt ein wenig Schatten, aber sonst bin ich mit dem Bild sehr zufrieden.
Besonders mag ich die japanische Schrift, man kann mit ein wenig Fantasie sogar erkennen, dass da Linkin Park drauf steht.
LG
Solael
Von:  SecondStar
2007-06-18T20:11:52+00:00 18.06.2007 22:11
Hihoo! ^^ dad bild hat was hihi ja der dave fehlt T^T buhu aber Ik bin immer noch ein unsterblicher lp fan zeichne mal mehr von ihnen XD!