Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2011 10:54
In der großen Stadt mit den dichtgedrängten Häusern und Menschen ist der Raum viel zu teuer, als dass jede Familie einen Garten haben könnte Die meisten Leute begnügen sich daher mit ein paar Blumentöpfen vor dem Fenster. Abr die beiden Kinder, von denen unsere Geschichte erzählt, besaßen doch ein Gärtchen, das etwas größer war als ein Blumentopf. Sie waren nicht Bruder und Schwester, liebten sich aber wie Geschwister.
Ihre Eltern wohnten in den Mansardenstuben zweier Nachbarhäuser. Da, wo das Dach des einen an das des anderen stieß und die Wasserrinne zwischen den Dächern entlang lief, hatte jede Mansarde ein Fenster. Man brauchte nur die Dachrinne zu überschreiten, so konnte man von einem Fenster zum anderen gelangen. Die Eltern der Kinder hatten in zwei Holzkästen allerlei Küchenkräuter zum täglichen Gebrauch gepflanzt, und daneben zur Zierde auch ein Rosenstöckchen.
In jedem Kasten, hüben und drüben, stand eines und gedieh prächtig. Die Rosenstöcke trieben lange Zweige, die an den Fenstern emporkletterten und wieder zueinander strebten, dass es wie eine Laube aus Blättern und Blüten aussah.
Die Kinder setzen sich gerne hinaus unter die Rosen. Da, zwischen Himmel und Erde, hatten die beiden ihren Garten.


zugegeben, wie eine große stadt sieht es hier nicht aus, eher wie ein mittelgroßes dörfchen...und die beiden dächer stoßen auch nicht direkt aneinander...aber nun gut...ich habe mich bemüht, und dies ist nun das ergebnis: das erste bild zu der "schneekönigin" von hans christian andersen, einem meiner absoluten lieblingsmärchen.
perspektive liegt mir nach wie vor überhaupt nicht. dafür mag ich die rosen und die beiden kinder.
(was der scan außer acht lässt: das rot der rosen ganz rechts und von gerdas kleid sind eigentlich zwei grundverschiedene rottöne...und das gelb ist eigentlich weniger knallig...)
ob noch andere bilder dazu folgen, kann ich nicht sagen, das hängt von meiner lust und meinem durchhaltevermögen ab...aber eigentlich wollte ich auch noch mal die schneekönigin zeichnen - mal sehen :)

kritik und kommentare sind wie immer gern gesehen. :D
Themen:
Die Schneekönigin

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Kay, Gerda

Unterthemen:
Die Schneekönigin (Märchen)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rahea
2012-07-20T20:01:11+00:00 20.07.2012 22:01
Wow, sehr sehr sehr schön! Bin total begeistert! Niedlich umgesetzt und trotz der deutlichen Anlehnung an das Märchen hat es doch etwas eigenes.

Aber mal ehrlich - AUF DEM DACH???? Das ist doch gefährlich >.< (scherzchen...aber Kinder, bitte nicht nachmachen)
Von:  Blueberry-Ichigo
2011-03-21T12:01:30+00:00 21.03.2011 13:01
sehr schön! (*__*)
ich mag deinen Stil, er ist einfach cool <3 /abo
Von:  Ashqtara
2011-03-13T18:20:11+00:00 13.03.2011 19:20
Wow, cool!
Hat was von den Buntglasfenstern in den Kirchen :)
Würde es toll finden, wenn du das weiterführst, "Die Schneekönigin" mag ich auch sehr als Märchen ^^
Von:  garbishcan
2011-03-13T11:43:33+00:00 13.03.2011 12:43
haha das ist ja geil ;D
gefällt mir echt gut...!!