Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2011 15:15
dem mythos nach wurde die venus aus dem schaum der wellen des meeres geboren, wo sie auf einer muschel treibend vom windgott zephyr, begleitet von der blütengöttin flora, ans ufer geblasen wurde. dort hielt eine tochter des jupiters und der frühlingsgöttin bereits ein gewand für sie bereit.

so lautet eine der vielen interpretationen des bildes "die geburt der venus" von sandro botticelli (s. den link auf der rechten seite), das mir hierfür als vorlage diente, gedacht als eine art zweiter teil zu dem hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298793/1664360/,
nur diesmal eben mit einer dicken venus, statt einer dünnen.

anders als beim ersten teil steckt hier allerdings keine großartige botschaft dahinter - ich hatte nur lust, den originalen figuren sozusagen meinen stempel aufzudrücken, was auch sehr großen spaß gemacht hat. :D

der hintergrund ist zusammengeklebt aus verschiedenen papieren und war leider nur weniger spaßig. besonders das transparentpapier hat mir den letzten nerv geraubt und ich habe immer noch keine möglichkeit gefunden, das zeug festzukleben, ohne, dass es auffällt.
am ende konnte ich die figuren nicht mal so aufkleben, wie es gepasst hätte, sondern nach dem kriterium: wo verdecken sie die meisten fehler im hintergrund. so ungefähr. ein paar unsauberheiten konnte ich auch noch in photoshop übermalen, aber leider auch nicht alles.
ich hätte auch gerne noch die bäume aus dem originalbild mit draugeklebt, aber ich hatte zum schluss wirklich keine lust mehr. ich war nur noch froh, endlich fertig zu sein, deshalb jetzt ohne. ^^°

dass ich es gespiegelt habe, ist auch eher aus einem missgeschick entstanden, aber jetzt finde ich es so eigentlich besser.

insgesamt bin ich nur mittelmäßig zufrieden, ich hätte vieles anders machen können, aber nun gut. so ist es jetzt eben.

ich würde mich sehr über kritik und kommentare freuen :)
Verwendete Referenz:


Themen:
Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Collage

Medien:
Fineliner, Copic Marker, Buntstifte, weißer Gelstift, Tonpapier, Transparentpapier

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ta_Moe
2011-04-09T16:52:47+00:00 09.04.2011 18:52
einfach nur genial!
besonders dass das ne collage ist XD
*und ronja rechtgeb*
Von:  higashi
2011-04-08T16:49:23+00:00 08.04.2011 18:49
ich liebe es! =>.<=
aber den einen strich auf dem himmel könntest du mit dem kopierstempel in ps noch wegbekommen, der stört nämlich ein bisschen.
Von:  garbishcan
2011-03-16T12:37:31+00:00 16.03.2011 13:37
ach gott ich bombadier dich richtig mit kommentaren XD
aber mir gefällt dein stil so gut ;D

ich steh total auf die haare O_O
Von: abgemeldet
2011-03-02T18:36:13+00:00 02.03.2011 19:36
sehr sehr genial :D also mir gefällts und der hintergrund ist mehr als in ordnung, ich weiß gar nicht was du hast >__>

:P