Zum Inhalt der Seite

Machtwächter ("9-Helden-Story")


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2010
pausiert
Deutsch
3865 Wörter, 3 Kapitel
Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um die "Machtwächter". Kurz vorweg: "Machtwächter" ist ein Buch, an dem ich schreibe.
Über Kommentare würde ich mich dabei sehr freuen! Natürlich freue ich mich über Lob und dergleichen, jedoch bringt mir (konstruktive(!!!)) Kritik bei weitem mehr, da ich so weiß, wo ich mich noch verbessern kann und wo meine Fehler liegen.


Zu den Protagonisten:
Ich nenne diese Geschichte auch die "9-Helden-Story", da es nicht einen sondern neun Protagonisten gibt. Das verkompliziert das ganze etwas, aber ebenso macht es es interessanter. Ich sehe es als eine Herausforderung keinen der neun Helden zu vernachlässigen.
Die Geschichte ist folgende:

In einer Welt, die "Die Ebenen" genannt wird gibt es eine ganz besondere Stadt, die von neun sogenannten Wächtern der Macht beschützt wird. Warum das so ist und warum sie so heißen erfährt man später. Nun geraten die Wächter in einen Hinterhalt und werden allesammt gemeuchelt. Allerdings MUSS es die Wächter geben. Und so werden neun weitere Helden, die sogenannten "Jungwächter" ins leben gerufen. Dummerweise stammen sie nicht aus den Ebenen sondern werden schlagartig aus ihrem Leben auf der Erde gerissen, da das Wächtertum normalerweise in der Familie des Wächters weitervererbt wird. Es war nicht vorgesehen, dass alle neun Wächter gleichzeitig sterben.

Die Situation ist also diese:
Neun Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren wachen in etwa gleichzeitig auf einer ihnen völlig unbekannten Lichtung auf. Sie kennen sich gegenseitig nicht und wissen nicht wie sie dort hingekommen sind. Erst nach und nach erfahren sie, was das Ganze auf sich hat und warum sie plötzlich diese sonderbaren Fähigkeiten besitzen.


Zu den Wächtern:
Jeder Wächter hat eine bestimmte Fähigkeit, die er bis ins unbegreifliche hinein perfekt beherrscht. Kein sterbliches Wesen, welches über die gleichen Fähigkeiten verfügt, beherscht sie auch nur annähernd so machtvoll wie der Wächter mit eben dieser Fähigkeit.

Die Kräfte sind:

* Weiße Magie (Heil- und Schutzmagie)
* Schwarze Magie: Todesmagie (Die Macht über den Tod als solches)
* Schwarze Magie: Knochenmagie (Die Macht über das Leben NACH dem Tod)
* Elementarmagie: Feuer
* Elementarmagie: Wasser
* Elementarmagie: Erde
* Elementarmagie: Luft
* Beschwörungsmagie (Die Macht Avatare (Abbilder) lebender Wesen herbeizurufen)
* Magolie (Die Macht Dinge mittels Magie zu verändern oder aus reiner Magie zu erschaffen)


Die Charaktere sind vom Alter her sehr unterscheidlich, einige stecken gerade in der Pubertät. Sie kommen außerdem aus aller Herren Länder (sprechen allerdings die selbe Sprache, die Menschensprache der Ebenen) und sind so nochmal recht unterschiedlich. Anfangs haben sie große Probleme miteinander auszukommen und streiten sich oft, trotz der Tatsache dass sie nur gemeinsam überleben können. Zu allem Überfluss besitzen sie dann noch diese sonderbaren Kräfte, mit denen sie so gar nicht klar kommen. Ein chaotischer Haufen zu klein geratener Abenteurer, die von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2010
U: 21.03.2010
Kommentare (3 )
3865 Wörter
Prolog Prolog E: 20.03.2010
U: 20.03.2010
Kommentare (1)
1930 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Erwachen E: 21.03.2010
U: 21.03.2010
Kommentare (1)
610 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nächtliches Scharmützel E: 21.03.2010
U: 21.03.2010
Kommentare (1)
1321 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonwolf
2010-03-24T10:27:52+00:00 24.03.2010 11:27
Was soll ich sagen? Den bisherigen Inhalt hast du mich ja bereits mal lesen lassen und kennst meine Meinung dazu ja schon.
Alles gut geschrieben (wenn auch einige Sätze etwas merkwürdig zu lesen waren, hatte Mark ja auch schon geschrieben). Der Inhalt ist bisher auch recht interessant nur wirkt alles bisher noch total zusammenhanglos. Aber das ist am Anfang ja nun nicht sonderlich verwunderlich.
Von:  Blackshark
2010-03-21T14:45:07+00:00 21.03.2010 15:45
Hmmm...interessant. Es wird vermutlich wirklich herausfordernd jedem dieser Charaktere dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken.
Allerdings wird man in diesem Kapitel eigentlich einfach in das Geschehen hineingeworfen und wenn man deine Einleitung nicht gelesen hat, fühlt man sich wohl erst etwas hilflos. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, das kann man ja in den nächsten Kapiteln ändern.
Von:  Blackshark
2010-03-21T13:46:53+00:00 21.03.2010 14:46
Ich bin, um es auf den Punkt zu bringen, beeindruckt!
Das Grundkonzept gefällt mir und der Prolog war auch sehr spannend und darüber hinaus vor Allem sehr gut geschrieben! (Lies dir den Text aber nochmal durch. Da ist mal ein Wort zu viel.)
Im Grunde kann ich momentan keine negative Kritik äußern, weil mir der Prolog rundum gefallen hat. Allerdings musste ich manchmal einen Satz zweimal lesen, bis ich ihn richtig verstanden hab. Hatte manchmal das Gefühl es fehlen Wörter, was nach nochmaligen Lesen aber nicht der Fall war. Liegt einfach an deinem Schreibstil, den ich aber wirklich schön finde.
Ich bin schonmal gespannt auf das erste Kapitel und warte gespannt darauf.